• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, der günstigste Einstieg wäre nen Cerrus-Dachs aussem Rossmann und nen Palmolive-Stick :-$ ;) Ansonsten hilft es nur selbst mal die Shops mal zu durchstöbern :-D

Edit: falls Du nen Müller inner Nähe hast, würde ich da mal reinschauen, die haben recht gute und preiswerte Pinsel und Zubehör ;)
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Müller habe ich hier noch nicht gesehen, wobei die anliegenden Großstädte sicherlich was hergeben würden. Im Internet habe ich mich eben mal durch rasierladen.de geklickt und auch da wieder so einiges gesehen. Mühle Geschenksets haben es mir ein wenig angetan. Aber 40 Euro natürlich schon ein guter Schnitt. Werde morgen aber erstmal Rossmann aufsuchen für den Anfang wird es auch dieser tun.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Leider gab´s bei dem örtlichen Rossmann keinerlei Mühleprodukte :( .
Als Anfänger mal ganz dumm gefragt ;)
Rasierseife zum einschäumen und die Creme zum Nachbehandeln der Haut (Feuchtigkeit)?
Muss ich auf irgendwas achten? (Bin treuer Dosenschaumnutzer).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei Rosmann gibbets nur Cerrus-Pinsel, Mühle gibts im Karstadt, Müller ...
Welche Creme meinste denn, Rasiercreme? :-D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na Rasiercreme ist halt fast Rasierseife, nur ein bissi weicher, beides macht Schaum ;) Zur Pflege danach gibbets After Shave und/oder After Shave Balm :)

Edit: ob Du Rasierseife oder Rasiercreme nimmst, ist erstmal egal. Mit RC läßt sich meist einfacher Schaum erzeugen :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich wäre übrigens auch sehr auf ein von Dir (uwe9) zusammengestelltes STARTER Parket ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ach Du als erfahrender; hast doch sicher den ein oder anderen hilfreichen Tipp?

(z.B. von welchen Produkten man lieber Abstand halten sollte)...
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
So bei Rossmann gab es heute für mich den Cerrus Pinsel + Speick RC, gleich mal probiert und ich bin begeistert. Ich kann echt bestätigen, dass es eine Verbesserung zur Dose ist. Außerdem steckt ein wirklich eine gewisse Sucht an und ich bin schon ganz heiß auf Hobel/Messer und weiteres Zubehör.

Gibt es irgendeine Hobel-Empfehlung, denn Messer ist wohl noch eine Nummer zu groß. Bei Klingen habe ich immer wieder von den roten Personna gelesen, die scheinen gut zu sein. Also her mit einem Tipps oder eine Erläuterung zu den verschiedenen Hobeln usw.

Außerdem glaube ich bedarf es noch weiterer Vor- und Nachbehandlung bei mir, was gibts es da für Tipps an Produkten?

Jetzt verstehe ich auch langsam einige Personen in diesem Thread, Danke.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mit der Speick RC hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, die ist wirklich gut :) Mich wunderts, daß es in eurem Rossmann Speick gibt, hier ist es überall aus dem Sortiment :(

Edit: womit hast Du Dich denn heute überhaupt rasiert, mit nem Systemi o_O
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Hier im Norden ticken die Uhren noch anders, da führen Läden auch noch gute Produkte. Ja, war ein Gillette Fusion und dort würden jetzt eh neue Klingen anstehen, aber den Preisen werde ich wechseln. Messer mMn eine Nr. zu groß und deshalb Hobel. Der (klassische / schwarzer Stiel) Mühle für 30 Euro ist einen Kauf wert oder gibt es da noch bessere für den selben Preis?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Warum lest ihr denn nicht einfach den Fred, da steht wirklich alles drin, außerdem is es auch noch amüsant!
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Naja, 280 Seiten... Aber hast schon recht und habe ich auch gemacht daher komme ich überhaupt auf den Mühle für 30 Euro, aber es gibt ja auch noch die Merkur und sind das dann nur äußerliche Unterschiede oder ist einer der beiden wirklich besser? Auch bei AS usw. habe ich einige gelesen, aber zu Anfang möchte ich nicht erst 5+ testen. Hoffte, dass es sozusagen ein Pflicht-Starterpack gibt mit dem man nichts falsch machen kann. Wobei man auch sagen muss das jeder anders reagiert, aber das zeigt sich danach.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich persönlich habe den Mühle R106 und den Merkur 34c und finde letzteren besser. Warum? Weiß ich nicht, scheint mir einfacher zu handeln. Das Ding sieht einfach wuchtig aus und rasiert hervorragend. Außerdem kann ich's noch meinen Urururenkel vererben, so gut ist der verarbeitet.

P.S.: Ums Testen wirst nicht herumkommen. Das ist ähnlich wie mit Kopfhörern oder Schuhen. Man kann sagen, dass teurerer Produkte evtl. „besser“ sind, aber wirklich wissen kann man's erst nach dem Anziehen/Hören/Rasieren.