Rasierer- Frage ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 18.04.09.

  1. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    *augnroll*
  2. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    152
    Bei 5 Klingen sind die Systemies jetzt angekommen... *rolleyes*
    Bin gespannt wie lange die Hersteller diese Strategie noch weiterfahren können.
    Geht Euch dieses "Innovations-Geschrei" nicht auf die Nerven?

    Wie lange lässt sich die Männer-Nassrasur-Welt noch verar.....?

    Irgendwann kommt dann als die ultimative Innovation das 1-Klingen-System! Hobel-Nutzer lassen grüßen! ;)
    Bananenbieger gefällt das.
  3. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    Ajo, ich frage mich das ja auch schon eine ganze Weile, warum die Leute soviel Geld für die "super modernen und stylischen" Rasierer ausgeben o_O
  4. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    ... kommende Woche gibt es 20% auf alle Weleda Produkte im Rossmann :-$ Die Weleda RC mag ich sehr :)
  5. Skvader

    Skvader Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.13
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Haha, dann kleben wieder die Küchentücherabrisse im Gesicht. :-D
  6. RheinApfel84

    RheinApfel84 Stechapfel

    Dabei seit:
    01.12.13
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    19
    Messerset!!
    Habe selbst eine Klinge mit Lederriemen zum Wetzen. Es geht nichts über eine Rasur bei der du dir Zeit lässt und n gutes Messerset hast.. Und im Gesicht erst! :p:-D:innocent:
  7. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    152
    Vor der Messerrasur habe ich echten Respekt: Die ultimative und männlichste Rasur überhaupt!
    Hut ab vor denen die sowas können...
    Mein Fall ist es nicht.
    Und wenn dann noch der ganze Kopf dazukommt (klappt das überhaupt mit einem Messer...also so "Head-Shaving"?) ... Aua.... :-[
  8. RheinApfel84

    RheinApfel84 Stechapfel

    Dabei seit:
    01.12.13
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    19
    Geht ja, aber ich habe es nie probiert und rate davon ab. In Gesicht straffst du die Haut und auf dem Kopf liegt die Haut ja auf dem Knochen auf.. Gibt auch Falten auf dem Kopf und so ein Messer ist Sau scharf.

    Nutze es nur für Konturrasur oder Aalglatt. Nicht für den Kopf als solchen oder sonstiges. Gefääääääährlich.. :oops:
  9. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    Hat bei euch der Weihnachtsmann eigentlich etwas an Rasiersachen gebracht? :D Bei mir gabs ein paar Flaschen Tüff herb aus der Heimat, das gibts hier ja leider nicht :(
  10. leton53

    leton53 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Zeit für'n iShaver... Nassrasierer mit Laser! :D
  11. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  12. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    152
    In so ein Barbiergeschäft würde ich zu gerne einmal gehen für eine Rundumbehandlung im Gesicht. :)

    Wird dort nur und ausschließlich mit dem Messer hantiert oder auch mit klassischen Rasierhobeln?

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann einen Bericht verfassen?

    Danke!

    Btw: ich finde den Trend zum klassischen Rasieren sehr schön und freut mich persönlich sehr. Hoffentlich gehts weiter aufwärts.

    Männer! Die klassische Rasur ist das männlichste Ritual überhaupt!
  13. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    Ich war zwar noch nie zum Rasieren beim Barbier:D doch habe ich schon einige Videos gesehen. Mit einem Hobel wird man dort definitiv nicht rasiert, entweder mit einem Rasiermesser, einer Shavette oder einem Systemi :eek: :D

    Edit: Ich poste hier einfach mal einen Link aus einem Rasier-Forum ;)

    http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6911.0.html
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.14
  14. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    ... im NDR 3 wurden 5-Klinger getestet, Discounter vs. Marken, ab 09:50 gehts los :D
  15. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  16. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  17. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  18. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  19. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
  20. uwe9

    uwe9 Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    4.736
    Zustimmungen:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.14

Diese Seite empfehlen