Rasierer- Frage ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 18.04.09.

  1. j33n5

    j33n5 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    84
    Einfach das perfekte Setup gefunden ;)
  2. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    157
    hmmmm :rolleyes:

    Ich glaub da gibt es bessere Klingenhersteller.
    Testest Du die diese Klingen mal?

    P.S.: Danke für den neuen RS!
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.14
  3. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    Irgenwann werde ich die sicher testen, bin ja neugierig :D
  4. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316

    ... Mühle bringt jetzt übrigens nen Zweiteiler heraus, haben wohl Dein Geschimpfe hier gelesen :p :D

    http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26213&threadpage=1&time=1396768458
  5. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    157
  6. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    ... welches ist das denn ;)
  7. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    ... Messerasur ist kinderleicht :D Aber mit Dosenzeugs :eek:

  8. Naddl

    Naddl Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    16
    Apple Worm
    Du alter Styler ;)
  9. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
  10. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    157
    Aus dem Artikel:
    Damit sind jetzt aber nur Systemklingen gemeint und nicht Rasierklingen für Hobel-Rasierer, oder?
    Wie sieht es denn bei den Hobel-Klingen aus? Da scheint mir der Markt diversifizierter zu sein,...? (Oder gehören bspws. die "Personna Red" auch zu P&G?)
  11. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    Jo, da gehts nur um die "Goldklingen" :D Normale Klingen werden ja schon lange nicht mehr beworben, zumindest nicht in der "westlichen Welt" ;)

    Personna gehört zum Glück nicht zur P & G-Mafia :D

    Es gibt ja auch noch einige andere, wie zB. Feather, Perma Sharp, Derby, Croma, Merkur, Soulplex ...
  12. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
  13. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
  14. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    157
    Wieder mal eine interessante Ausgabe. Danke.
    Schön, wie Mühle vegane Rasierpinsel als "gleichwertig" und nicht als Ersatzlösung propagiert und präsentiert.
    Auch der R89 Twist wird vorgestellt. Mit einer Länge von 107mm muss sich der Twist dann eher mit dem Merkur 23c vergleichen als wie oben geschrieben mit dem 34er (Grifflänge: ca. 78mm und Gesamtlänge: ca. 84mm von http://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-34C). Aber damit liegt er in der Tradition zu den anderen Mühle-Hobel. Schade, dass sich Mühle auf die +/- 100mm beschränkt.
    Der 34c liegt imho aufgrund des etwas höheren Gewichts und der geringeren / dickeren Form einen Tick besser in der Hand.
  15. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    Naja, ich war früher auch immer der Meinung, je schwerer, desto besser. Ich habe den schweren Merkur neben dem "leichten" Mühle derzeit ständig wechselnd im Gebrauch und muss sagen, die haben beide ihre Berechtigung und funktionieren ausgesprochen gut :)

    Ich denke mal, die "kurzen" Versionen wird Mühle früher oder später auch noch anpassen o_O
    Man muss auch immer sehen, Mühle ist ja eigentlich ein sehr kleines Unternehmen. Ich finde es schon sehr beachtlich, was die so "auf die Beine stellen".
    Dovo / Merkur ziehen halt iht allthergebrachtes Programm durch, das wars dann aber auch. Ich hoffe allerdings, dass die die Hobelproduktion nicht irgendwann mal aufgeben. Vielfalt muss ja schließlich sein :D

    Bei meinem damaligen Umstieg vom Systemi zum Hobel habe ich es allerdings nicht bereut, mit dem schweren Brummer begonnen zu haben, man gerät imho nicht so in die Versuchung, stärker aufzudrücken :D

    Die Aussage mit den veganen Pinseln finde ich auch sehr treffend. Es ist halt immer schön, wenn es vernünftige Alternativen gibt :)

    Wer viel unterwegs ist, sollte sich auf jeden Fall mal einen "Synthi" genauer ansehen. Aber auch sonst, sehr pflegeleicht und schnelltrocknend :D
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.14
  16. Retrax

    Retrax Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    157
    sollte keine pauschale Aussage sein. :)

    welche kurzen Versionen? Auf der Mühleseite haben die geschlossenen / offenen alle in etwa die gleiche Länge (+/- 100mm).
    Aber es ist verständlich. Das ganze Sortiment (Halterungen etc...) sind auf ihre Hobel ausgerichtet und abgestimmt. Eine starke Veränderung nach oben oder unten würde signifikante Kosten in der Produktionskette bedeuten. Als kleiner aber feiner Betrieb wie Mühle muss man so einen Schritt sehr sorgfältig planen. Laut der Ausgabe haben sie ja mit dem Twist einen Nerv getroffen und er wird sehr gut angenommen. Von daher können sie mit der Längendefinition nicht so falsch liegen. :)

    Man sollte immer erst den ganzen Beitrag lesen, dann hätte ich mir den vorherigen Absatz sparen können. :)

    Fände ich schade. Gibt es Gerüchte diesbzgl.?
    Wobei ab und an präsentieren die ja auch neue Hobel. So alt ist der Futur ja auch noch nicht,...bspws.

    Der angesprochene "exklusive Silvertip Fibre®" klingt schon verlockend.
  17. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316
    Also den Silvertip Fibre hatte ich einige Monate im Hotel benutzt und kann ihn von daher nur empfehlen. Natürlich nutze ich ihn jetzt auch zuhause :D Er sieht gut aus und es gibt ihn mit vielen schönen Griffen, der Preis ist imho auch recht moderat.

    Naja, Gerüchte zu Merkur o_O Die haben zB. den 37c / 39c eingestellt, weil die Maschinen dafür verschlissen waren. Wenn die anderen Maschinen dann auch mal so weit sind ... :-X
  18. uwe9

    uwe9 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    316

Diese Seite empfehlen