• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Glückwunsch :-D

... wenns net gleich richtig klappt, immer am Ball bleiben. Mit der Derby-Klinge, die ich gerade sehe, haben manche so ihre Schwierigkeiten, ich mag sie recht gerne :) Ansonsten andere Klingen testen ;)

Deine Haut wird sich sicherlich freuen, wenn sie nimmer Paraffine und Silikone über sich ergehen lassen muss :-D

Edit: Ein ganz schön edles Set haste Dir da zugelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Den Gillete Fusion (Power!!!!!!! ) müsste ich auch mal ersetzen … aber man kommt ja zu nix^^
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Da Fällen mir zum Start doch gleich mal noch ein paar Fragen ein:
Lasst ihr die Klinge im Hobel, bis ihr eine neue einsetzt oder nehmt ihr die Klinge nach jeder Rasur raus?
Wie stelle ich das mit der RC aus der Dose an? Mit dem feuchten Pinsel etwas Creme aufnehmen und in der Rasierschale aufschlagen? Oder mit der Hand etwas Creme in die Schale geben?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Also ich lasse die Klinge bis zum Wechsel drin, dann wird der Hobel gereinigt und eine neue Klinge wird eingesetzt. Ich nehme mit dem feuchten Pinsel etwas RC auf und schäume dann im Gesicht ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wie ist denn die erste Hobelrasur ausgegangen o_O Ich hoffe, unblutig :eek::-D
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Bis jetzt noch nicht. Hatte mich erst noch mit meinen Systemrasierer rasiert, kurz danach kam der Postbote. Morgen hab ich an der Uni nen Vortrag und ich wollte nicht als Scarface vorne stehen ;) Aber morgen Abend ist's so weit. Freu mich schon drauf!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich freue mich auf Deinen Bericht :-D Haste den Pinsel und die Rasiercreme wenigstens schon eingeweiht o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... asü, na dann :-D

Pinsel vor der ersten Benutzung mit warmem Spüli-Wasser auswaschen ;)
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
So, habs hinter mir ... leider ;) Die Blutkonserven können wieder eingefroren werden :)
Also hier mein Fazit: WOW!! Wie konnte ich mich nur so lange mit einem Systemrasierer rasieren?
Habe zuerst meinen Pinsel in Spüliwasser eingeweicht und bin solang in unter die Dusche gegangen. Danach den Pinsel ein paar mal ausgespült. Etwas Rasiercreme (von Weleda) in eine Tasse und mit dem Pinsel aufgeschäumt. Hatte noch etwas Probleme den erstellten Schaum schön zu "bündeln". Danach den Schaum ins Gesicht und kurz einwirken lassen. Anschließend gaaaaanz vorsichtig den Hobel unter den Koteletten angesetzt und vorsichtig runterziehen. Wow, man merkt ja garnichts! Es war lediglich ein ganz leichtes metallisches surren zu vernehmen. Einfach unglaublich. Und alle Haare weg. Das ganze dann über den ganzen Bereich über dem Kieferknochen. Supertoll! Unter dem Kiefer und vorallem an der Kontur hatte ich etwas Schwierigkeiten alle Haare sauber zu erwischen. Habe die ganze Prozedur dann noch zweimal wiederholt. Hatte ja zum Glück noch genug Schaum.
Nach der Rasur dann das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült, mit einem sauberen Handtuch abgetupft und mit etwas Octenisept eingesprüht. Und danach keinerlei Rasurbrand. Wirklich toll! Und die Haut ist unglaublich weich nach der Rasur! Nie wieder etwas anderes!
Grüße
Chris
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Juhu, klingt ja toll :-D Mit der Weleda RC habe ich übrigens auch angefangen :-D Dann weiterhin viel Spaß mit der Hobelei :)
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Bei der nächsten Rasur werd ich mal die RC aus dem Tiegel von Mühle testen.
Habe gestern beim Drogerie Müller die RS-Sticks von Palmolive und Speick gesehen. Welcher ist denn eher zu empfehlen? Oder evtl lieber die Seife von hjm? Wenn eine meiner RC aufgebraucht ist würde ich gerne mal eine RS kaufen. Lohnt sich evtl die Anschaffung einer teureren Seife wie z.B. von D.R.Harris?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na Speick ist definitiv besser, Palmoliv ist halt eine billige RS, ohne nennenswerte Pflege. Hmmm, die teuren Sachen lohnen sich imho nur, wenn Du auf schöne Düfte stehst, die man net überall schnuppert. Die hjm ist übrigens z.Zt. meine Lieblings-RS und kostet ja net so viel. Die Speick RC ist übrigens auch sehr gut.

Wenn Du unbedingt mal englische Sachen möchtest, dann immer mal bei eBay UK reinschauen, da kann man ab und an tolle Schnäppchen machen :-$;)

Aber mit den hiesigen Sachen bist Du erstmal eigentlich gut versorgt :)
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hört sich gut an. Habe eben mal die ganzen RS und RC durch Codecheck gejagt und werd mich dann nach und nach durchprobieren...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, Abwechslung ist immer gut, auch ein Grund, um das Dosenzeugs nimmer zu nehmen, denn die riechen ja imho alle ziemlich ähnlich :-D

In ein paar Wochen wirst Du bestimmt feststellen, dass Deine Haut besser aussieht und sich auch besser anfühlt ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hmm ja, bin wieder auf den Mach3 umgestiegen, aber benutze weiterhin Pinsel und RS/RSC. :)
hatte zuviel Probleme am Hals mit dem Hobel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Schnickschnack, probiere lieber mal nen richtigen Hobel :-D
 
Zuletzt bearbeitet: