• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Was wird hier eigentlich von der allgemeinen Trockenrasur gehalten? Habe mich einige Zeit lang umgeschaut und bei dabei auf den Braun Series 7 gestoßen.


http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

HAndelt es sich bei den beiden eig. um das ein und dasselbe Modell? Anscheinend werden von Braun nämlich mehrere Versionen angeboten -_-, so dass ich für mich nur schwer den "besten" herrausfiltern kann o_O
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
So schlecht können die Trockenrasierer von Braun ja wohl kaum sein, zudem ist er derzeit bei Amazon für 206€ zu haben.

Die Series 7 Modelle sind allerdings bis auf das Clean System alles die selben Modelle :D; Der Link führt dann bei Amazon allerdings auf ein teueres Produkt.

Als Ausweichmöglichkeit habe ich ja noch immer meinen Systemi :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nö, die hamm unterschiedliche Displays ;)

[h=3]Display[/h]
Für Akkustatus & Hygiene
LCD-Display für Akkustatus & HygieneLED 3+1 für AkkustatusLED 4+1 für Akkustatus
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich habe noch einen Series 5 rumstehen, das Teil ist "ganz OK" für einen Trockenrasierer (hatte da auch noch ganz andere Kandidaten) aber ist von der Gründlichkeit etwa mit "24 h nach eine Nassrasur" zu vergleichen.

Für "Quick&Dirty" nehm ich ihn ab und zu mal noch her…
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Was wird hier eigentlich von der allgemeinen Trockenrasur gehalten? Habe mich einige Zeit lang umgeschaut und bei dabei auf den Braun Series 7 gestoßen.


http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

HAndelt es sich bei den beiden eig. um das ein und dasselbe Modell? Anscheinend werden von Braun nämlich mehrere Versionen angeboten -_-, so dass ich für mich nur schwer den "besten" herrausfiltern kann o_O


Das ganze Regal hat aber auch nicht mal halb so viel gekostet wie einer deiner Bartreisser!

79462d1327991728-rasierer-frage-img_0338.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 323

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ui, ein Speick-Fan :-D

Ajo, wenn man dann noch die teuren Reinigungs-Kartuschen für den Braun mit einbezieht :-$ :eek:
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
... ui, ein Speick-Fan :-D

Ajo, wenn man dann noch die teuren Reinigungs-Kartuschen für den Braun mit einbezieht :-$ :eek:


Eig bin ich kein so großer speick Fan, aber ich bin viel unterwegs und da ist das Ding extrem praktisch.
Hab die glaub ich vor nem Jahr oder so für 5€ alle drei gekauft.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wer recht preisgünstig Feather-Klingen in Europa kaufen möchte, wird in der polnischen Bucht bei razors.pl

fündig ;)


100 Klingen incl. Versand
22,19€ :-$
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Was wird hier eigentlich von der allgemeinen Trockenrasur gehalten? Habe mich einige Zeit lang umgeschaut und bei dabei auf den Braun Series 7 gestoßen.

Das Ding war rausgeworfenes Geld und ist mit meinen Barthaaren eindeutig überfordert. Mein kleiner Ausflug in die Trockenrasur und nun bin ich wieder bei Gillette und der Nassrasur gelandet. Dank einer Aktion konnte ich den Neuen (ProGliede Power oder so) samt 8 Ersatzklingen gewinnen und bin begeistert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke, zuviel der Ehre :-D

Wei gerade von Wie die Rede ist, da lohnt sich sicher auch ein Besuch bei ser StoBa Seifenmanufaktur ;)

http://www.stobaseife.at/kontakt.php?userangelegt=

Edit: Die Zeitschrift finde ich recht gut gemacht, gerade die Vergleiche der Stars mit und ohne Bart finde ich interessant.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich muss mich outen, ich trage zur Zeit anderweitiges Gedankengut mit mir rum denn:
Ich überlege mir für kurze Dienstreisen einen Elektrorasierer zuzulegen.

Seife, Pinsel, Hobel und Aftershave mitzuschleppen sowie die dafür benötigte Zeit morgens finde ich mitlerweile (leider) etwas umständlich.

Hat jemand in die Richtung einen Tip? Es soll kein 200€ Gerät sein, denn zuhause werde ich es nicht benutzen, weil es an eine gute Nassrasur nicht wird tippen können (vermute ich doch mal). Auf Amazon sind quasi alle neueren Geräte von Braun, Philips und Panasonic gut bewertet, da einfach blind zuschlagen?

thx
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Also Braun und Philips sind meinem Bart nicht gewachsen, wobei ich so gerne einen Elektrorasierer benützen würde....
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe den Panasonic 8249 und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn man alle 2 Tage oder täglich rasiert bekommt man eine sehr gute rasur.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Falls jemand Interesse haben sollte, meine Friseurin kann relativ günstig Feather Klingen von verschiedensten Vertretern besorgen.
Wenn also jemand Interesse haben sollte, dann bitte bei mir melden.
Ich glaube der nächste Vertreter hat sich für den 17. April angemeldet.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
danke, ich hab noch nen Vorrat für mindestens drei Jahre ^^... auch fürn Apple und ein Ei.
Zu welchem Preis kommst du denn dran?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Die genauen Preise hat sie mir nicht sagen könne, da kein Katalog da gewesen ist.
Sie hat nur was gesagt, dass sie 1000 Klingen für 135€ gekauft hat. -> ich denke dass 100 Klingen dann so um den Dreh bei 15-17€ liegen könnten.