• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Rasierer- Frage ?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Solange Du nur aus dem Bad geworfen wirst...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Schaut was ihr angerichtet habt... ....vorallem uwe9 und das gut-rasiert Forum haben mich durch diesen Thread in den Wahnsinn getrieben :)
herrlich. So gings mir vor drei Jahren mit Messern. Aber (leider) sind meine jetzt etwas verschlissen und bedürfen etwas Arbeit. Langfristig bin ich dann aber auf den Hobel-Geschmack gekommen. Trotzdem... alleine weils stilvoll ist, werden die Messer nochmal gewetzt werden, mal gucken ob ich das noch selber hinkrieg, vor drei Jahren hatte ichs irgendwann raus, ist aber nicht trivial.

... die Probleme kommen aber IMHO vom Dosenpamps und würden sich mit ordentlicher RC/RS lösen lassen o_O:-D
Das sehe ich auch so... in Kombination mit Systemrasierer "rasierst" du dir im Wortsinn die Haut weg und auf!

ok dann teste ich mal die Seife von Palmolive... oder ist von denen auch der Schaum viel besser als bei Nivea?
Wie gesagt... geh lieber in einen guten Drogeriemarkt und nehm den Speick Stick, ich finde der Unterschied ist klar!
rs_speickstick.jpg


Kein Plan wie die Systemklingen zwei Monate scharf bleiben sollen.... aber es gibt halt immer mal wieder richtig harte Kerle die's mit der Rasur 1. nicht so ganau nehmen und 2. unglaublich dickhäutig sind ^^.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Blöde Frage, aber für die Seife brauch ich schon nen Pinsel oder um die aufzutragen?
Ich glaube ich versuche jetzt mal nen besseren Rasierschaum(Palmolive) oder Seife (Speick), bevor ich zu einem Elektrorasierer greife :)
echt cool wie hier geholfen wird, danke nochmals^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na der hält ja ne Weile :-D unnu geize ma net rum, wer sich mit Fusion Power rasiert, 2 Ockn/Klinge+Batterie :eek::-D Oder warns noch mehr als 2 Ocken o_O:eek::-D
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... na der hält ja ne Weile :-D unnu geize ma net rum, wer sich mit Fusion Power rasiert, 2 Ockn/Klinge+Batterie :eek::-D

hehe ja hast schon recht... dann schau ich mal noch im laden nach Wilkinson Classic oder was meinst zum neuen wilkinson hydro 5?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und wennde dann merkst, daß Deine Haut besser wird, kannste ja nen ordentlichen Pinsel, RC/RS, nen Hobel ... kaufen :-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... und wennde dann merkst, daß Deine Haut besser wird, kannste ja nen ordentlichen Pinsel, RC/RS, nen Hobel ... kaufen :-D

hmm sorry Uwe aber ich glaube mich bekommst nicht zum Hobel und Pinsel ;) weil da nehme ich lieber ein Elektro oder Systemrasierer, weil damit kann ich dann auch mal unter der Dusche wenns schnell gehen muss rasieren :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn Systemrasierer, dann höchstens nen Mach3 :-D Wie kommt ihr eigentlich mit den Riesen-Spateln richtig unter die Nase o_O:-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Wie kommt ihr eigentlich mit den Riesen-Spateln richtig unter die Nase o_O:-D

Das frage ich mich allerdings auch.

Bei einer derart inflationären Klingenvermehrung haben die Dinger in ein paar Jahren wohl zehn oder mehr Klingen.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Nate wie rasierst du dich den mit den Systemrasierer? Ich hatte früher selber öfters mit einen Mach 3 Fusion Probleme mit der Haut beim Nassrasieren. Was aber daran lag das ich ins Bad bin, Schaum ins Gesicht getan habe und gleich danach ohne Einwirkzeit rasiert habe und das zum Teil auch mit recht viel Druck. Danach hab ich mir dann meist das Gesicht mit nen alten Handtuch abgerieben und ein billiges Aftershave drauf getan. Das hat meine Haut natührlich gar nicht gut getan, was man auch deutlich gesehen hat (das war damals ein verdammt kooler Streuselkuchen Style mit dem ich rumgelaufen bin ;) )
Als ich mich dann mit den Mach 3 vernünftig rasiert habe, also Haut davor waschen und einweichen, Schaum einwirken lassen, ohne viel Druck rasieren, danach die Haut kalt abschrecken und mit einen sauberen Handtuch trocken tupfen. Das hat dann schon deutliche verbesserung gebracht mit der Haut.
Jetzt bin ich auch durch diesen Thread hier bei einen Hobel und Seife gelandet und würde nie wieder zurückwechseln und hab absolut Null Probleme mehr mit der Haut im Gesicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@alle Systemrasierer

Wart ihr jemals wirklich baby-butt-smooth rasiert? Was sagen denn eure Mädels dazu?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
... wenn Systemrasierer, dann höchstens nen Mach3 :-D Wie kommt ihr eigentlich mit den Riesen-Spateln richtig unter die Nase o_O:-D

Dafür hat doch der Fusion ne extra Klinge oben dran ... ;D
Für schwierige und empfindliche Hautstelle... hieß es in der Werbung..