• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, aber er will ja nunmal nen E-Mäher :-D Prinzipiell würde ich natürlich auch zu Klinge und Hobel raten, zudem die Klingen sehr preiswert sind und man sie daher auch öfters wechseln kann :-$:-D

Er hat ja bisher net gesagt, welchen Rasierer er benutzt o_O
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Momentan benutze ich Gillette Fusion Power... Also einfache Nassrasur.
Also eine Klinge usw. ist mir zu umständlich, ja ich weiß geht schnell usw ;) aber glaube halt ein E-Rasierer Nass/Trocken ist für meine Haut besser als der Gilette.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... uiui der Euro-Vernichter Fusion :-$:eek::-D

Na wie gesagt, dann viellei doch Panasonic testen, insofern die ja derzeit ne Geldzurück-Garantie geben :-$:-D

Edit: den Fusion benutzte doch bestimmt mit Rasiergel ausser Dose, oder :eek:o_O

Vielleicht kaufste Dir mal testweise nen Plamolive-Rasierseifenstick und nen einfachen Dachshaarpinsel und merkst, daß das ein großer Unterschied ist o_O:-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ok was spricht für den Panasonic bzw gegen den Philips. Mein Bruder hat den besten Braun e-rasierer. Der ist natürlich auch nicht schlecht, aber bei Philips könnte ich auch Nass rasieren und auch mal beim Duschen ;)
Danke für eure Tipps schonmal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wie ich schon sagte, ich persönlich finde die rotierenden Messer von Philips am besten und zudem schön leise und ruhig :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn's eh nur um elektro geht: Ich finde die Philips auch besser. Einfach ausprobieren.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Schaut was ihr angerichtet habt... auf dem Foto nicht gut zu erkennen. Aber es sind 8 Hobel, 5 Pinsel und mindestens 30 Seifen und Aftershaves ^^ Und ihr, vorallem uwe9 und das gut-rasiert Forum haben mich durch diesen Thread in den Wahnsinn getrieben :)

http://yfrog.com/75fotovpj


Danke
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest die Pinsel im 2. Fach an die Decke hängen, dann wäre unten noch massig Platz. :-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... na einfach mal bestellen :-D

haha ja 200€ mal so haben ;) klar hab 14 Tage-Rückgaberecht... aber ich schau mal noch rum und werde dann wohl ein Philips nehmen.
Entweder den den du mir gezeigt hast, oder SensoTouch 3D oder vielleicht Nivea for Men-Philips :)

Weil Gilette geht echt ins Geld und meine hab oft Probleme mit der Haut.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Probleme kommen aber IMHO vom Dosenpamps und würden sich mit ordentlicher RC/RS lösen lassen o_O:-D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
... die Probleme kommen aber IMHO vom Dosenpamps und würden sich mit ordentlicher RC/RS lösen lassen o_O:-D

ok dann teste ich mal die Seife von Palmolive... oder ist von denen auch der Schaum viel besser als bei Nivea?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na klar, kein Vergleich :-D Falls der Speick-Stick erhältlich ist, würde ich, wie vorhin von @Randfee empfohlen, diesen nehmen. Um auf den Hobel-Geschmack zu kommen, oder auch net, würde ich mal den Wilkinson Classic kaufen, den gibts incl 10 Klingen fast überall für ca 3,50 Ocken ;)

Edit: das Dosenzeugs würde ich generell nimmer nehmen, wenn, dann von Speick, weil das richtige Seife ist. In den meisten anderen Dosen sind Tenside, Paraffine, Silikon ... drin :eek:
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also E-Rasierer sidn nix für mich, da die ja niemals glatt rasieren und das ist dann auch nix für mich. Verwende auch nen Gilette. Der mag zwar auf den ersten Blick teuer sein bei den Klingen, aber wenn ich bedenke, dass ich locker über 2 Monate mit einer auskomme und sie schneidet immer noch Spitze, macht sich das wohl bezahlt :)