• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was soll ich mit Studien, dafür reichen mir meine Sinne schon aus :-D
"Studien" behaupteten, Amalgam is bäh, Kaffee entzieht dem Körper Wasser, Eier verseuchen den Körper mit Cholesterin, Spinat führt dem Körper soooo viel Eisen zu .. alles Kikki und überholt :eek: Soviel zu "Studien" :eek:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hmhmhm, klingt halt verdächtig. Aber logisch wäre es eigentlich schon.. hm. Teste ich irgendwann auch nochmal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nur mal so ganz einfach, die Schneide einer Klinge ist 400* dünner als nen Barthaar, von daher sollte sie IMHO schon ein kräftiger Magnet aufrichten können :cool:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, klar. Aber da muss dann eigentlich auch der richtiger Winkel eingehalten werden, oder irre ich?

Edit: Also, man legt den Hobel, Systemi etc. ja nicht irgendwie da drauf.. und falls doch, kann es ja theoretisch passieren, dass die Klinge nach unten gebogen wird, was sicher nicht zielführend ist.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. nö, er zieht ja nur grade :-D Ich werde mich beim nächsten Klingenwechsel mal durchringen und ohne Blade Master rasieren :eek: :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. also bein Derbys merke ich sofort, daß da was passiert, werde mal die Personna testen :eek:
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
... und dann wieder kräftig am Haar zupfen danach :)

Ich leg das Ding immer auf dem Magneten ab (und meine LAG übrigens auch) und ic hrasier bestimmt gute 30-40 mal mit einer Klinge.
Bevor ich das Ding im Einsatz hatte waren es vllt. 15 mal, die letzten 5 mal mit ziepen.

Aber mit dem Elektrorasierer hab ich das so noch nicht getestet, habe noch keinen Magneten, der groß genug ist. Mal ne olle Lautsprechebox lynchen ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. gerade Ziepen und Rupfen hatte ich dank Blade Master nie, nur dann halt zum Ende hin nimmer so gründlich, wie es beschrieben ist. :-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da bin ich nach wie vor skeptisch. Wenn ein Magnetfeld es in wenigen Sekunden schaffen soll, die Klinge aufzurichten, dann müsste dieser Effekt bereits nach einen Zug mit der Klinge auf der Haut wieder dahin sein. Ohne Studien glaub ich da nix. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hier ein gaaanz kurzer blick auf meine profi nassrasur in istanbul letztes wochenende.

erst ne menge dicker fester schaum mit pinsel aufgetragen, einweichen lassen und mit rasier messer drüber. das gleiche wiederholte er nochmals mit einer messerschwiggeschwindigkeit die gewisse schöne szenen aus meinem leben nochmals an meinen augen vorbei laufen liess. er hat mich auch nur zweimal angekratzt, und die kratzer mit alaun behandelt.
danach alkohol aufgetragen und noch ein aftershave balsam.
von der rasierseife hab ich mir natürlich ne packung der ultraschaumseife gekauft :D
fazit: jederzeit wieder
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, die Jungs haben das drauf, genoss mal eine solche Rasur in Kairo. Inklusive Frisur, Haarentfernung an den Ohren und Augenbrauenzupfen. Alles innerhalb ner viertel Stunde (übertrieben). Wie heißt denn die Seife?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was kostet denn eigentlich so 'ne Rasur beim Profi?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich war nicht im touriviertel und hab für knapp 5€ auch die komplette nummer genommen, mit haareschneiden, zupfen, ohren abfackeln etc.
nur rasieren müsste so bei 1,50 liegen.
wie die seife heisst kann ich euch morgen sagen, ist aber son stick in alufolie, mit roter banderole drum.

edit: wenn ihr im ausland haare schneiden lasst, vergewissert euch dass der barbier auch wirklich verstanden hat was ihr wollt. ich hab jetzt nen schnitt wie forrest gump :eek: :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
rs_arko.jpg
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja genau :-D der geruch ist nicht wirklich überzeugend aber die ist billig und schäumt wie hulle ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
[…]
edit: wenn ihr im ausland haare schneiden lasst, vergewissert euch dass der barbier auch wirklich verstanden hat was ihr wollt. ich hab jetzt nen schnitt wie forrest gump :eek: :p

LOL, so ähnlich (nicht ganz so schlimm) ging's mir aber auch! Vielleicht gibt's da auch nur einen Standardschnitt o_O
 

qtreiber

Braeburn
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
So, heute ist meine erwartete Lieferung von Olivias Seife gekommen.
Bock Silberspitz, die Rollingstone Seife, die Sandelholz und einmal Cella.
Gleich wird Rasiert. Ich muss mich nur noch entscheiden was als erstes drankommt.
Gruß
Ralph