• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Deshalb gab's jetzt erstmal ne Runde Karma. Die einfachen Dinge sind halt doch die besten!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Tjaja. Morgen bin ich wieder dran, das wird ein Fest. Dreitagebart muss wech und die Rasur wird dann immer besonders gut. Rasur des Tages! Wenn ich nicht schon wieder so pleite wäre, würde ich mir auch mal nen gescheiten Pinsel zulegen. Ihr hattet doch ein Gespräch über Pinsel, die es bei Karstadt(?) gibt/gab. Gibt es Alternativen, die mein Budget nicht sprengen? Muss kein Silberspitz sein, dennoch super Qualität, für einen armen Studenten?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich weiß ja grad net, was fürn Pinsel du hast :eek: Gute Qualitätspinsel zum vernünftigen Preiss, findeste im Müller ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Momentan habe ich den Cerrus Dachs vom Rossmann. Bei Müller.. Firma egal? Der da gefällt mir persönlich sehr gut, wegen des schönen Griffs. Ich wollt erstmal um die 30€ investieren. Da sollte doch was Vernünftiges zu finden sein?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im Müller gibbets "HJM" was Mühle ist und sicher für dein Budget exzellente Qualität liefert :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ah, genau die meinte ich. Danke sehr! Da muss ich dann ma schaun bei Gelegenheit.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Angeblich soll's bei Karstadt eine Mühle-Spezialedition geben? Und Müller hat auch Pinsel so zwischen 15-30 Euro?

Edit: ihr seid zu schnell :eek:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Taugt ein 30€-Silberspitz denn was, oder ist es besser sich einen normalen Dachszupf in dieser Preisklasse (vom selben Hersteller) zu holen, rein hypothetisch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wenn HJM oder Mühle drauf steht, taugen die definitiv etwas, du mußt halt schauen, ob dir die Knotenstärke des Pinsels gefällt. Da du ja schon einen Pinsel hat, weißt du ja, wie dick du ihn haben möchtest ;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, ne, nicht so wirklich.. Werd mir einfach einen greifen, der mir gefällt. Whatever, bei Gelegenheit kommt auch da was Teureres!

Aber nehmen wir an, ein Silberspitz kostet 30 und ein ähnlicher Dachszupf ebenfalls so viel. Dann eher der Dachszupf, weil man annehmen kann, dass irgendwo gespart werden muss, richtig?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei Müller wirste IMHO sicher fündig werden ;) Wie gesagt, HJM ist quasi die Kaufhausmarke von Mühle ;)

Edit: Nen Silberspitz erkennste quasi an dem "Spiegel" halt son "Band" drum rum :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Aller gut, ich schau da, danke nochmal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hm, ne, nicht so wirklich.. Werd mir einfach einen greifen, der mir gefällt. Whatever, bei Gelegenheit kommt auch da was Teureres!

Aber nehmen wir an, ein Silberspitz kostet 30 und ein ähnlicher Dachszupf ebenfalls so viel. Dann eher der Dachszupf, weil man annehmen kann, dass irgendwo gespart werden muss, richtig?

.. ja, meist hat der Silberspitz dann nen kleineren Knoten oder der Griff ist halt einfacher ;)

Edit: Also nen Silberspitz sollte schon dicker sein als dein Cerrus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wie meinste det? Muss ein Silberspitz dicker sein, um besser zu sein? Oder hat das ideologische Gründe? =)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nä, nen Silberspitz ist halt viel weicher, wenn der nur so dünn ist wie dein Cerrus, wäre der IMHO net so optimal ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Weil der Rasierer-Thread mal wieder vorne ist ... und ich keine 216 Seiten lesen möchte - es sei mir falls doppelt gepostet verziehen - Und Stichwort "Magnet" hat in der SuFu nix gebracht.

Hat denn schon mal jemand was gepostet über Naßrasur und Magnetisierung der Klingen?
Gibt da wohl Rasterelektronenmikroskopaufnahmen von Stahlklingen, die nach Magnetisierung die Struktur ausrichten und dadurch bei der Rasur nicht ausbrechen. Find ich nur grad nicht unabhängig. Über Shops findet man da genug, aber ob das tatsächlich so ist?

Wie auch immer, ich bin "elektrorasierer" mit Braun Series 3 und wirklich zufrieden. Vorher, weil der alte Elektro nicht so toll war habe ich eher öfter naß rasiert. Bin seit Jahrzenten am Gilette mit "nur" 2 Klingen hängengeblieben, komme mit 3,4,5 irgendwie nicht zurecht.
Da ich den 2er aber nach wie vor immer mal wieder gebrauche, habe ich mir mal einen Magneten angetan. Und ich finde es stimmt tatsächlich.
Die Rasur ist sanfter, die Klinge hält wesentlich länger durch und es zupft nicht mehr nach der 10ten, 15ten Rasur. Für mich hat sich der Magnet längst bezahlt gemacht.
Wenn das mit den "Fertig-Klingen" geht, sollte das mit dem guten alten "ledergeschärften Eisen" auch funzen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich nutze seit über 2 Jahren den den Blade Master :cool:
Die Klingen fühlen sich irgendwie besser an :cool:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Da rennst beim Uwe offene Türen ein. Wenn mir jemand Studien postet, dann probier ich das auch! ;)

Ah! PS: Ich hab in Mainz doch noch nen Laden gefunden, der Rasierzeuchs verkauft, also Hobels und Krams. Da schau ich demnächst mal vorbei und lass mir was andrehen. Aber nur, wenn derjenige sich anstrengt.