• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Prometheus - Offene Diskussion - MIT SPOILER

Mitglied 39040

Gast
Gibt es in jenem Film eine solche Galerie - oder ist der Beitrag hier womöglich doch fehl am Platze?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jenso, verschieb das mal! ;)

Ich hab den Film mit meiner Freundin angesehen und ich muss sagen, dass alles super gemacht wurde, jedoch ist die Handlung langweilig. Das Thema ist schon ein bisschen "ausgelutscht".

Trotzdem wissen wir jetzt wie das Alien enstanden ist. In "Alien VS. Predator 1 und 2" kämpfen die Viecher gegen die Predators und in "Alien 1 bis 3" kommen sie auch wieder vor.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hab ihn auch gestern gesehen, und fand ihn toll gemacht.
Heute dieses Bild gesehen, erklärte das recht gut für mich :D

Anhang anzeigen 86527
Eigentlich gar nicht, denn in der "Grabkammer" ist an der Wand ein Bildnis einer Königin angebracht. Hinzu kommt der Zeitrahmen. Predatoren jagen seid Jahrtausenden Aliens, teilweise setzen Sie aus und kommen hunderte Jahre später erst wieder.
Dank AvP 1 weiß Weyland auch um die Eier und Aliens waren auch da zur Maya Zeit schon auf der Erde.

Würde man den ganzen Teil der Predatoren aus dem Universum schneiden, dann ginge der evolutionäre Rahmen so wie auf dem Bild beschrieben.

Ich find andere Sachen viel blöder. Was ist aus dem Wurminfizierten geworden?
Warum kann das Mädel ohne geschlossenen Anzug in der Atmosphäre überleben?
Warum tut der Cpt. so, als würde er die beiden nicht hören können, der Rest der Brückencrew ebenso?
Vickers hat eine NotOPKapsel in ihrem Quartier. Es wird deutlichst klar gemacht, das dies eine absolute Seltenheit ist und jeder ist absolut überrascht von ihrer Existenz. Wo kommt dann die für die Crew her und warum ist die nur für männer konzipiert?
Ok letzteres ist klar, Weyland.;)

Das die Androiden so dermaßen kaltschnäuzig sind, ist klar. Es gibt keine Robotergesetze und sie sind die Inkarnation der kalten gewinsüchtigen Weyland Yutani Corporation.

Woran die Jockeys krepiert sind ist klar. Akuter Alienbefall. ;) es leigt ja auch einer mit explodiertem Brustkorp rum und ich würde sagen, dies war die Stützpunktbesatzung.

Ich hab das Mädel am Ende so verstanden, das Sie wissen will, warum die Jockeys, das Experiment Erde/Mensch einstellen wollten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Dank AvP 1 weiß Weyland auch um die Eier und Aliens waren auch da zur Maya Zeit schon auf der Erde.
Würde man den ganzen Teil der Predatoren aus dem Universum schneiden, dann ginge der evolutionäre Rahmen so wie auf dem Bild beschrieben.
AVP gehört doch offiziell gar nicht zum Canon vom Alien (oder auch Predator)-Franchise, oder? Ist also nicht wirklich Teil der Story, sondern ein fiktiver Nebenplot, auf den Prometheus nicht weiter aufbaut.

Vickers hat eine NotOPKapsel in ihrem Quartier. Es wird deutlichst klar gemacht, das dies eine absolute Seltenheit ist und jeder ist absolut überrascht von ihrer Existenz. Wo kommt dann die für die Crew her und warum ist die nur für männer konzipiert?
Ok letzteres ist klar, Weyland.;)
Es gab im Film nur eine dieser Kapseln, die in Vickers Quartier. Eine zweite Kapsel gab es doch gar nicht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mhm, Wiki sagt das die beiden Franchise zu 20th gehören und AvP etc. ein Crossover sind. Geht wohl beides zu sagen? Bin nicht Nerd genug um da jetzt mit Quellen um mich zu werfen.;) Würde aber schon sagen, das beide Franchise so eng miteinander verwoben wurden im Laufe der Jahrzehnte, das beide zusammen einen Kanon ergeben.

Mhm, mir war das wohl so komisch, weil Sie auf dem Weg zur OP nicht durch das Quartier ist. Jedenfalls sieht man es nicht und auch auf dem Weg raus glaub nicht. Am Ende wars auf jeden Fall wieder drin.;) Das stützt auf jeden Fall die Theorie das Vickers ein Android ist. Sie braucht ja definitiv keine Kammer sondern Weyland.;)
Das sie mitgeschlafen hat und auch Ash damals, liegt wohl mit daran, das es niemand wissen sollte. In Alien war dies ja die Begründng.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Naja... schon alleine die ganzen Inkonsistenzen bringen mich zu der Annahme, dass die Filme nicht im selben Universum angesiedelt sind bzw. sein können. ;)

Hm... bilde mir schon ein, dass das eigentlich klar war. Ich hab' jedenfalls keinen Gedanken daran verschwendet, dass die Kapsel eine andere sein sollte, als die, die man zuvor gesehen hat. Würde ja dramaturgisch auch keinen Sinn ergeben, wenn da plötzlich zwei Kapseln wären. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Diese Kapsel stand doch in einer Art Nebenraum. Wenn dieser einen direkten Zugang zum Flur hat, lässt sich das also leicht erklären. Außerdem gibt's in so einem Raumschiff ja überall Schleusen. ;)

Ich wär nie auf den Gedanken gekommen AvP und die Alien Story im selben Universum anzusiedeln. Der Begriff "Crossover" aus Wikipedia beschreibt das eigentlich recht gut:

Als Crossover (auf Deutsch sinngemäß „Handlungsüberschneidung“) bezeichnet man in Medien das Auftreten zweier oder mehrerer Figuren, Handlungsorte oder anderer einzigartiger Elemente aus voneinander unabhängigen Werken in einer Geschichte. Ein Crossover bildet somit das Gegenstück zu einem Ableger. Am häufigsten sind Crossover in Fernsehserien und Comics, aber auch literarische Figuren werden des Öfteren verwendet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja, so würde ich das auch sehen. Star Trek und Doctor Who würde ich auch nicht im selben Universum ansehen, obwohl dieser Comic offiziell erscheint: ;)
trekwho6152012.jpeg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na, die Kapsel ist für den sterbenden Rentner. Das ist doch logisch. Der ist ja Obermilliardär und hat sich so ein Ding einbauen lassen.

;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ei Jo Echo. Deswegen meinte ich ja, das Vickers ein Android sei, denn so wie ihr Charakter erscheint, hätte sie die nie nicht für sich mitgebracht, wenn Sie diese hätte gebrauchen können.;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube nicht, dass sie ein Android ist. Sie ist nur eben eiskalt. Aber darüber kann man ewig diskutieren ohne auf ein Ergebnis zu kommen.
 

Jim80

Erdapfel
Registriert
06.09.12
Beiträge
0
Ein Indiz, welches allerdings für einen Androiden sprechen könnte, ist das sich alle anderen nach dem Aufwachen aus der Schlafkammer fürchterlichst übergeben müssen und physisch neben sich stehen, während sie gleich losmaschiert und Liegestütz macht.

Die Liegestütz wiederum hätte sie als Android zur Fitness aber gar nicht nötig. Daher gehe ich weiterhin davon aus, dass sie ein Mensch, nur eben eine sehr toughe Frau ist.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Die Androiden machen viele Dinge die sie nicht machen müssten, nur um für uns Menschlicher auszusehen...
Bzw. eignen sie sich selbst auch sowas an.. (nur mal an Lt. Cmdr. Data TNG gedacht, der tat bzw. versuchte das doch andauernd..)

Ein zusätzlicher kleiner Hinweis das sie ggf. ein Android sein könnte ist ja auch das sie keine Kinder bekommen kann ?

Ich hab anfangs gar nicht daran gedacht das sie ein Android sein könnte.. ;)) Vielleicht tat das Ridley Scott auch nicht ;))

Das gibt vielleicht noch ne nette Überraschung im zweiten Teil ..


Tomas
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wir werden es nie erfahren: Sie wurde ja "platt" gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Glaube nicht, dass sie ein Android war, denn sie war auch in dieser Stasiskammer. Ergibt ja keinen Sinn auch darin zu stecken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Doch, ergibt Sinn wenn sie ein Undercover-Android war.
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Was für ein Undercover. Sie war doch die erste die rausgeholt wurde. Was die anderen anbelangt hätte sie schon den ganzen Flug über draussen sein können. Wenn, dann hätte man sie zusammen mit den anderen aufwecken müssen. Und was David anging, der schien eh mehr zu wissen als Meredith.
Und ausserdem, David ist ja super intelligent, wenn Meredith auch ein Android ist, müsst sie auch recht intelligent sein. Aber sie war zu dumm um nicht in einer Linie vor dem Alien-schiff wegzulaufen und zerquetscht zu werden. Denke nicht, dass sich ein Android so dumm anstellen würde.