• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Frag da nach wo du das meiste Vertrauen zu hast, am besten ein richtiger Händler vor Ort. Wobei das in Bremerhaven schwierig ist, das nä. ist M&M in Bremen. Wobei die Gelbstiche nicht sehen.

haha, in Fishhaven einen Händler des (!) Vertrauens (!) zu finden, das würde ich als bisschen sehr schwierig bezeichnen. Nein, bei MM sind wir ganz gut bekannt, 3 Bekannten & 1 Nachbar arbeiten dort, nur leider keiner in der Apple-Abteilung :S Ich weiß nicht, ich glaube ich frag da einfach mal nach, erzähle von meinen Problemen und wie sie vorgehen würde, weil eine Reparatur wäre ja absolute Katastrophe (Kann ich ihn dann über Urlaub abgeben).
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wie gesagt, in Bremerhaven schwierig, das weiß ich, studier da ;).

Deshalb meine Empfehlung mit M&M Trading als wirklicher ASP in Bremen.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wie ist das eigentlich, wenn ihr so eine neue iMac bekommt, nehmt ihr euch dann Urlaub um auch ja genug Zeit zu haben ihn auf Fehler zu überprüfen?
Ich meine mit ein paar Stunden kommt man ja wohl nicht hin, wenn man 0,5mm Löcher in der Rückseite finde will.

Wie sieht denn euere "Neue iMac" Werkzeugkiste aus ? Ein Mikroskop ist sicher drin, aber was sonst noch so ? Stethoskop auch ? Ja, oder nicht ?

Nichts für ungut..... ;)
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Tja so ist das eben mit der Apple-Community, ein sehr großer Anteil scheint aus Perfektionisten zu bestehen, und die Ansprüche sind dem entsprechend hoch. Was auch absolut legitim ist, denn das ist es was Apple zu verkörpern versucht. Und dafür bezahlt man ja auch verhältnismäßig mehr als es 98% der Windows-Benutzer tun.

Nichts für ungut, aber Apple suggeriert ja nahezu perfekt und magisch und was auch immer alles zu sein. Aus diesem Grund, würde ich sagen, so lange Apple nicht die Preise an Windows-Hardware anpasst, ist alles gut so wie es ist. Die Qualität für die man zahlt muss wieder steigen.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ja ist schon wahr.... die Preise sind der Hammer, der Service mies und die Qualität lässt extrem zu wünschen übrig. Nur gut das es genug Alternativen gibt !
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Wie ist das eigentlich, wenn ihr so eine neue iMac bekommt, nehmt ihr euch dann Urlaub um auch ja genug Zeit zu haben ihn auf Fehler zu überprüfen?
Ich meine mit ein paar Stunden kommt man ja wohl nicht hin, wenn man 0,5mm Löcher in der Rückseite finde will.

Man bemerkt die Fehler, beim ganz normalen Gebrauch.

Und 0,5mm Löcher sind größer als du dir vielleicht vorstellst. Wenn du ein Gefühl für Maßeinheiten hast, und weißt was 1mm ist, dann kann man ja nochmal drüber sprechen. Und wenn dann auch noch 3 solcher Teile nebeneinander liegen, erkennt das eigentlich jeder.



Nur gut das es genug Alternativen gibt !

Zum Beispiel?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der war gut. Für das Ding ist ist der Preis gerade so in Ordnung. Prozessor und Grafikkarte sind einfach mal deutlich schlechter als beim iMac Selbst der Vorgänger iMac hatte mehr Dampf, dürfte für den gleichen Preis zu haben sein und sieht dann noch besser aus. Vom Sinn eines Touchscreens bei solch einer Bauform und dem "toll" an Touchscreens angepassten W7 ganz zu schweigen.
 

baemman

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
Hallo,

bin noch ganz neu und wollte mal von meinen "Problemen" berichten.

Zu allererst muss ich sagen das ich bis auf die 2 Probleme die ich gleich schildern werde super zufrieden bin. Mein Display ist top ausgeleuchtet, ohne jeglichen Gelbstich und sieht einfach nur Klasse aus :)

Ich habe einen iMac 27 Refurbished i7. Aus Glück habe ich auch 2 x 4gb Ram statt 2 x 2gb Ram bekommen :)

So, nun aber zu den Problemen:

1. Wenn der iMac gefordert wird (Cinema 4d Rendering, Spiele, Full HD Filme), dann erscheint dieses brutzeln beim Dimmen, was bei mir schon ab 70 / 80% auftaucht und bei 20/30% schon sehr laut ist, sodass es mich stört.

2. Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, sind am USB Port immer kleine Funken / Blitze zu erkennen.

Meine Frage ist jetzt (2 Wochen sind abgelaufen), soll ich zum Händler, sind die Fehler so akkut, dass er unbedingt so schnell wie möglich repariert werden muss?
Ich werde auf jedenfall früher oder später zum Händler und ihn repariere lassen. Meine Frage ist lediglich wie dringend das bei diesen Fehlern ist.

Danke im vorraus :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Hallo,
2. Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, sind am USB Port immer kleine Funken / Blitze zu erkennen.

Meine Frage ist jetzt (2 Wochen sind abgelaufen), soll ich zum Händler, sind die Fehler so akkut, dass er unbedingt so schnell wie möglich repariert werden muss?

Ja.

Gruss,
Dirk
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibt es Berichte über Probleme mit dem Super-Drive?

Mein kleiner iMac erkennt keine CD-ROMs mehr - DVDs gehen problemlos. Kann ich irgendwie austesten, was genau kaputt ist? Und habt ihr mal einen kleinen Link für mich, wie die Abwicklung bei Apple Care abläuft?

Ich frage deshalb hier, weil ich immer noch keinen Internetanschluss zu Hause habe und stattdessen mit dem iPhone Tethering mache - sprich, meine Verbindung ist unglaublich langsam, ich kann nicht gescheit googeln …

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Jan
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
So, jetzt will ich auch nochmal kurz meinen aktuellen Stand verkünden. Heute kam mein insgesamt 5. Gerät. Gestern hab ich erstmal nen Schreck bekommen: Auf der Rechnung hat mir die Seriennummer verraten das er aus der 23KW kommt, also genau wie die beiden iMacs die einen Gelbstich hatten. Aber außer das Apple mir ein 20Wochen altes Gerät schick ist es soweit in Ordnung das ich es wohl behalte. Er hat zwar einen Gelbstich, aber der ist soo leicht, auch nur ganz rechts und nicht so krass auftretend mit scharfer Kante das ich des Tauschens leid bin und ihn behalte. Der nächste wäre bestimmt wieder schlechter. Netter Nebeneffekt: iLife 11 liegt bei. (Ob das wirklich gut ist oder ob ich erstmal noch ein paar Wochen warte bis ich von 09 update, mal schauen )
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
2. Wenn ich meine externe Festplatte anschließe, sind am USB Port immer kleine Funken / Blitze zu erkennen.

Meine Frage ist jetzt (2 Wochen sind abgelaufen), soll ich zum Händler, sind die Fehler so akkut, dass er unbedingt so schnell wie möglich repariert werden muss?

Ja.

Gruss,
Dirk


Mit einem "Ja." zu antworten ist echt hilfreich, um deinen Beitrag noch schöner zu machen konntest du das Zitat noch rauslassen. Außerdem sehe ich, hast du keine Ahnung, dass bei den Aluminium iMacs Funken normal sind.

Also für baemman: Funkenbildung an den Anschlüssen ist normal, ich mein um die Anschlüsse befindet sich Aluminium das unter geringer Spannung steht, da kommt es vor dass sich Funken bilden. Verletzten wirst du dich an denen aber nicht :D
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Netter Nebeneffekt: iLife 11 liegt bei. (Ob das wirklich gut ist oder ob ich erstmal noch ein paar Wochen warte bis ich von 09 update, mal schauen )

Ich habe etwa 3 Fehler gefunden in GarageBand und iMovie, wo die Programme einfach abstürzten. Hoffentlich kommt da ein Update, sonst sind 49€ für nichts ausgegeben worden.
 

Philsen82

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
8
So, jetzt will ich auch nochmal kurz meinen aktuellen Stand verkünden. Heute kam mein insgesamt 5. Gerät. Gestern hab ich erstmal nen Schreck bekommen: Auf der Rechnung hat mir die Seriennummer verraten das er aus der 23KW kommt, also genau wie die beiden iMacs die einen Gelbstich hatten. Aber außer das Apple mir ein 20Wochen altes Gerät schick ist es soweit in Ordnung das ich es wohl behalte. Er hat zwar einen Gelbstich, aber der ist soo leicht, auch nur ganz rechts und nicht so krass auftretend mit scharfer Kante das ich des Tauschens leid bin und ihn behalte. Der nächste wäre bestimmt wieder schlechter. Netter Nebeneffekt: iLife 11 liegt bei. (Ob das wirklich gut ist oder ob ich erstmal noch ein paar Wochen warte bis ich von 09 update, mal schauen )

Sorry aber ist dass dein Ernst? Über solche Kunden freut sich Apple, drehen dir scheiss an und du akzeptierst es auch noch mit der Begründung "so schlimm ist es ja nicht" Wahnsinn...echt Wahnsinn. Apple ruft Premium Preise und da kann man gefälligst auch einwandfreie Geräte erwarten..ich hatte dasselbe mit den Macbooks..nach dem 5 Umtausch und dann auch noch dumm angequatscht werden im Apple store von so nem Schlumpf musste ich dann erst mal eine Szene machen, hab es ihnen dann zurückgegeben und damit war Apple für mich nach Macbook, Mac Pro, Iphone, Macbook pro gestorben, habe alles was ich noch hatte verkauft und bin jetzt wieder auf Windows umgestiegen. Da kriegst zwar auch viel scheiss, aber zahlst wenigstens nur die Hälfte und hast doppelte Leistung.

Mein Rat...tausch es entweder so lange um, bis du ein vernünftiges Gerät hast oder hau es ihnen um die Ohren. Apple nutzt doch gnadenlos seine "Monopolstellung" aus. Die wissen ganz genau, dass die Leute es auch kaufen wenn das Zeug mist ist, einfach aus Mangel an Alternativen. Die meisten wollen eben nach vielen Jahren Mac OS, welches zugegebener Maßen in Sachen bedienbarkeit etc. Windows meilenweit vorraus ist, nicht mehr umsteigen. Und die Wissen auch genau, dass wenn sie einen unzufriedenen Kunden haben, es ihnen scheiss egal sein kann...weil für den einen haben sie 10 Typen die auch - sorry- nen Haufen Kacke kaufen würden solang ein Apfel drauf ist.

So schauts leider aus. Und jetzt werden gleich wieder die Apple Retter kommen und mir sagen wie blöd ich doch bin bla bla, ich war auch lange Zeit so...aber die Apple Brille ist runter.
 
  • Like
Reaktionen: Fabi

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Da ist ja jemand mächtig frustriert. Das ist das erste Gerät bei dem ich mit Apple Probleme hatte, alle andere, ob jetzt 3 MacBook Pros, zwei iPhones oder ein Test iPad, waren absolut fehlerfrei, deswegen steig ich doch nicht um.

Das Gerät ist top, der Gelbstich so leicht und klein das ihn außer mir kaum jemand gesehen hat und auch ich gestern nicht mehr. Es ist absolut im Rahmen dessen was ein Monitor hat, und ich hab schon einige gesehen. Ich bin zwar da genau, aber dieses Ding macht mich wirklich zufrieden.