• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte einfach mal hier einen Sammelthread auf machen in dem wir die Probleme mit dem iMac mid 2010 zusammenfassen. Somit erleichtern wir es auch neuen Usern gleich einmal mehr indem man schon weis auf was man direkt nach dem Kauf achten muss und ob die Mängel, falls forhanden zu einem Umtausch führen.
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Da ich mich extra zum Kauf eines MID 2010 iMacs im Forum angemeldet habe, finde ich das hier ein super Thread. Hoffentlich gibt's es schon ein paar die einen besitzen und sagen das es nun wirklich keine nennenswerte Probleme gibt. Hoffentlich...
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Mal schauen, also meiner wird Heute von UPS geliefert. Ich werde auf jedenfall berichten was mir auffällt. Ich hoffe nur positives.


@ANF
Für welches Modell hast Du dich denn entschieden??
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
@Angosa Herzlichen Glückwunsch. Jetzt mal unter uns..machst du ein unboxing Video? ; ) Ich habe vor einen 27" iMac zu bestellen. Dank dem Forum bin ich mittlerweile beim i7. RAM, Speicher und Co kommt dann spontan oder wird in den nächsten Tagen geklärt, über Erfahrungsberichte. Ich finde das bestellen und zusammenstellen macht einen Riesen Spaß.
 

toddel

Jonagold
Registriert
23.07.10
Beiträge
22
Habe meinen heute bekommen... :)

Probleme habe ich noch nicht feststellen können... wir lernen uns aber gerade erst kennen :-D
Ist ja mein erster Mac... und Ich bin schwer beeindruckt :cool:

Gruß,
Thorsten
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo ihr Lieben,

mein iMac ist soeben angekommen und ich hab ihn leider schon ausgepackt.

Hab jetzt allerdings schon mal die erste Frage:
Ist es normal das man beim iMac die Festplatte arbeiten hört? Also ich hab es vom MBP so gekannt, dass man rein garnichts von der HDD hört. Hier ist es schon deutlich zu hören wenn die Festplatte was arbeitet.

Sagt mir jetzt bitte nicht das die HDD schon was ab hat. :(
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Es hört sich an als wenn man mit nem Micro so auf ganz leiser Lautstärke vorne mit der Flachen Hand so drauf klopft. Es kommt eindeutig von der HDD. Ist das normal oder etwa nicht??
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich häng grad bei Apple in der Hotline, die sollen mir die HDD auf Garantie tauschen. Ich zahl keine 2000 Euro für sowas. Beim MBP ist die Festplatte auch unhörbar.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Viel Spaß, ich hatte bisher 3 iMacs (27" + 21"), bei keinem war die Platte nicht hörbar. Mal richtig nervig, mal wie beim jetzigen normal. Aber eine leise zu bekommen kann einige Anläufe brauchen, unabhängig vom Modell.
 

Sensei

Golden Delicious
Registriert
06.08.10
Beiträge
6
Hallo,
ich kann nach meinem dritten Mac (Macbook 2007, iMac early 2008, iMac late 2009) nur sagen, dass man die Festplatte nicht hören muss. Meine waren und sind immer absolut lautlos.
Viel Erfolg mit dem Austausch.

Grüße, Sensei
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Finde es wirklich gut das dieser thread eröffnet wurde. Da ich die Tage meinen iMac auch in Händen halten werde ist es natürlich gut das man gesagt bekommt worauf man achten muss. Ich werde mal ein unboxing video machen, natürlich mit dem iphone 4 ;), und das dann hier online stellen oder bei youtube und den link dan posten. könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue endlich ein gerät zu bekommen was so edel aussieht und alles in einem beherbergt und dafür wahrlich nur ein kabel braucht. das mit der hdd werde ich mal prüfen dann.

Wenn jemand von euch noch einen Apple Care Protection Plan benötigt, dann kann ich euch momentan raten in einem mstore in eurer gegend vorbei zu schaun. Die haben momentan eine betaphase am laufen wo sie testweise den EDU ACPP 5 Jahre auch für normale Kunden anbieten (ja es gibt einen ACPP für 5 Jahre). Ich stelle euch mal mein iMac angebot mit den weiteren Stats hier rein. Dan seht ihr das es den wirklich gibt. Ich bin weder Schüler noch Student. Und ich muss sagen das die 269€ dann gut angelegt sind für den ACPP

Anhang anzeigen 65490
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
So ihr lieben, ein kleines Update meinerseits.

Ich habe direkt vorhin bei Apple angerufen und habe gefragt ob ich die Platte auch einfach in nem Store tauschen kann. Der freundliche Mitarbeiter riet mir dann doch eher zu einem Umtausch, falls es doch nicht an der Platte liegen sollte. Somit habe ich jetzt den Umtausch direkt klar gemacht. Mal schauen was der nächste iMac mit sich bringt.

Frage: Muss ich die Magic Mouse und die Wireless Tastatur mit zurück schicken? Ich gehe ja davon aus, dass ich einen komplett neu verpackten Mac zugeschickt bekomme? Seh ich das richtig?

@Ares83
Und wenn ich das Ding 10 mal zurück schicke, der Mitarbeiter hat auch gemeint es ist nicht normal das Geräusch und dann werde ich mir für knapp 1850 Euro auch keinen Rechner hier hin stellen der nicht einwandfrei ist.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Klar wenn das Geräusch wirklich darauf hin weist, dass ein Defekt vorliegt: definitiv tauschen. Ich hatte das aus der Beschreibung jetzt nicht so interpretiert bzw. ein anderes Geräusch dabei im Kopf.
 

Mitglied 26101

Gast
@Angosa Ich dachte schon, dass ich der einzige Käufer bin, bei dem dieses Problem auftritt. Also ich habe wie gesagt bei Mac@Campus eingekauft und Jessenlenz hat das Gerät gestern direkt bei mir von GLS abholen lassen.
Der Mitarbeiter bei Apple hat mir auch gesagt, dass ich ruhig auf mein 14-tägiges Rückgaberecht bestehen und den iMac umtauschen lassen soll. Die wollten den vorher ja auch reparieren, aber das möchte ich nicht. Ich zahle doch nicht 1800 €, damit dafür schon in der ersten Woche herumgeschraubt wird.

Freilich bekommst du auch eine neue Tastatur und Maus. Packe einfach alles wieder ein, auch wenn es ein ziemlicher Aufwand ist, kenne ich ja. ;)

Ich habe mir die Seriennummer ausgedruckt, damit ich ja nicht denselben iMac wieder bekomme. Aber das sollte auch nicht passieren, weil Jessenlenz meinen iMac bei Apple anhand der Seriennummer für tot erklären will oder bereits erklärt hat.

Wir bekommen einen komplett neuen iMac in der versiegelten Verpackung.

Wo hast du eigentlich eingekauft?

Hoffentlich ist es kein Fehler in der kompletten Baureihe wie damals bei den Macbooks, wo das Gehäuse geschmolzen ist.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
@Angosa Ich dachte schon, dass ich der einzige Käufer bin, bei dem dieses Problem auftritt. Also ich habe wie gesagt bei Mac@Campus eingekauft und Jessenlenz hat das Gerät gestern direkt bei mir von GLS abholen lassen.
Der Mitarbeiter bei Apple hat mir auch gesagt, dass ich ruhig auf mein 14-tägiges Rückgaberecht bestehen und den iMac umtauschen lassen soll. Die wollten den vorher ja auch reparieren, aber das möchte ich nicht. Ich zahle doch nicht 1800 €, damit dafür schon in der ersten Woche herumgeschraubt wird.

Freilich bekommst du auch eine neue Tastatur und Maus. Packe einfach alles wieder ein, auch wenn es ein ziemlicher Aufwand ist, kenne ich ja. ;)

Ich habe mir die Seriennummer ausgedruckt, damit ich ja nicht denselben iMac wieder bekomme. Aber das sollte auch nicht passieren, weil Jessenlenz meinen iMac bei Apple anhand der Seriennummer für tot erklären will oder bereits erklärt hat.

Wir bekommen einen komplett neuen iMac in der versiegelten Verpackung.

Wo hast du eigentlich eingekauft?

Hoffentlich ist es kein Fehler in der kompletten Baureihe wie damals bei den Macbooks, wo das Gehäuse geschmolzen ist.


Ich hatte ja selbst erst nach einer Reparatur gefragt aber wie ich schon geschrieben habe, der Apple Mitarbeiter hat mir gesagt, ich solls lieber direkt umtauschen. Also mach ich das auch so. Bestätigungsmail für den neuen iMac is schon da. UPS oder TNT wird sich dann bei mir innerhalb von 48 Stunden melden und die Abholung absprechen mit mir. Der neue iMac wird aber unabhängig davon versendet.

Ich hab den iMac über Unimall gekauft. Aber im Endeffekt sind die nur zuständig dafür, dass ich in den verbilligten Apple Store komme. Sprich ich kann Alles immer direkt mit Apple abklären. Ist wie ich jetzt auch feststellen muss 10 mal besser als wenn ich den Mac über irgend einen großen Elektromarkt bezogen hätte. Ich will mir den Stress mit den Mitarbeitern da gar nicht vorstellen.

Ja so seh ich das auch. 1850 Euro für das Gerät, das hab ich nicht einfach mal so über als Student. Und dann soll es auch einwandfrei sein.

Die Hoffnung, dass es kein Großserienproblem ist habe ich auch noch. Schlecht wäre es wirklich wenn es ein Problem ist was immer auftritt, weil das nervt auf die Zeit sicherlich einem bis auf die Knochen.


@gogo
Hast du den Mac vor dem Versand nochmal via DVD platt gemacht oder hast du deinen Benutzer und so alles drauf gelassen? Ich überlege ob ich OSX nochmal neu aufsetze sodass dann mein Acc auch weg ist?!
 

Mitglied 26101

Gast
gAgo bittesehr. ;) Nein, ich habe lediglich mein Passwort auf 12345 gesetzt und es auch so in die Merkhilfe eingetragen. :D Zur größten Not würde ich noch auf den i7 ausweichen, aber erst einmal probiere ich es noch einmal bzw. mehrfach mit einem i5.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
gAgo bittesehr. ;) Nein, ich habe lediglich mein Passwort auf 12345 gesetzt und es auch so in die Merkhilfe eingetragen. :D Zur größten Not würde ich noch auf den i7 ausweichen, aber erst einmal probiere ich es noch einmal bzw. mehrfach mit einem i5.

Sorry, ich entschuldige mich für die Namensänderung ;)

Ja ich werde es auch so handhaben. Der 27"er i5 ist halt einfach die Maschine meiner Wahl. Von daher werde ich ihn so lange umtauschen bis er einwandfrei ist.

Mein Neuer soll zwischen 10 und 12 geliefert werden. Wir sind gespannt.
Kannst ja mal berichten was mit deinem Umtausch Gerät dann ist.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
In so Threads werden ja leider immer nur Negativmeldungen gepostet und so entsteht dann immer ein eher negatives Gesamtbild.
Daher jetzt hier mal meine Erfahrung.

Heute bekommen:

iMac 27'' i5 2,8 gHz QuadCore / 1TB HD / 8 GB RAM / ATI Radeon HD 5750

Was soll ich sagen... Das Teil ist einfach der Wahnsinn.
Festplatte unhörbar, Gelbstich nicht vorhanden, tote Pixel unauffindbar...
Alles astrein, so wie es sein soll und wie ich es von Apple gewohnt bin.
Time Machine Backup einspielen hat auch ohne Probleme geklappt und lasse ich die Wartezeit, während des Einspielens mal weg, dann ging das Einrichten wie immer äußerst schnell und easy.

Kaufempfehlung!

grüße hokage