• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Pangu8: iOS-8-Jailbreak jetzt mit Cydia und in Englisch verfügbar

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Es gibt sehr tolle Möglichkeiten, die sich damit eröffnen.

Ich persönlich nutze:
- Eine App, die iPhone Apps auf dem iPad besser aussehen lässt. (HD Modus, iPad Modus)
- Eine App, die Unterordner u.s.w. verfügbar macht, mit der man die Icon-Zahl in den Ordnern vergrößern kann
- Eine App, die Farbkorrektur ermöglicht. (das blasse Bild des Mini Retina wird damit plötzlich intensiv und wunderschön)
- Eine App, die die Nutzung von Mäusen ermöglicht.
- Eine App, mit der sich Zahl, Größe und Position der Icons (relativ) frei positionieren lassen.
- Eine App zur Nutzung von Whatsapp auf dem iPad
- Für das iPhone eine App, mit der jede beliebige App und jeder beliebige Ordner per TouchID gesperrt/entsperrt werden kann
- Nicht zu vergessen iFile, dem genialen Dateimanager (der es mir zB erlaubt, Baldurs Gate II mit Deutscher Sprache zu patchen und bei Marvin eigene Hintergründe zu nutzen)

Und natürlich Dinge wie Emulatoren (PPSSPP) oder einen Tor-Browser.

Ich liebe es !

PS: Schon jemand sein Air 2 damit gejailbreakt ? Möchte erstmal Reaktionen abwarten...

Tolle Möglichkeiten=Bitte bezahlen

Nun ja einige Apps so denke ich sind aber von denen, die Du so auflistest nicht kostenfrei oder irre ich mich da?
Und somit ist für mich ein jailbreak uninteressant.


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich frag mich wie das mit dem iPad Modus funktioniert, wenn die App das offiziell gar nicht zulässt (z.B. WhatsApp). Werd ich mir nachher mal ansehen, aber ich befürchte Halbgares.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ein Jailbreak ist ja schon aus der Tatsache heraus blöd, weil man in der Regel Monate warten muss, um auf eine neue iOS - Version upzugraden, wenn man den Jailbreak nicht verlieren will. Dann das andauernde Restoren, um keine Altreste vom Jailbreak drinzuhaben. Nein Danke, aus dem Alter bin ich raus :D
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Nicht zu vergessen das die Garantie auch hin ist wenn der Jailbreak sich so aufhängt das gar nix mehr geht und man das iPhone an Apple schicken muss! Dann sieht man aber nicht gut bei aus......


Sent from my iPad mini Retina using Apfeltalk app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nicht zu vergessen das die Garantie auch hin ist wenn der Jailbreak sich so aufhängt das gar nix mehr geht und man das iPhone an Apple schicken muss!
Mir wäre noch kein Gerät untergekommen, bei dem sich die Software nicht wieder gerade biegen lässt (mal von Geräten mit Hardware-Schäden wie beschädigten Power-Button o.ä. abgesehen). Früher, als man teilweise noch mit dem Baseband herumspielen musste, um ein Gerät zu entsperren, war das (teilweise) noch gefährlicher.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Mir wäre noch kein Gerät untergekommen, bei dem sich die Software nicht wieder gerade biegen lässt (mal von Geräten mit Hardware-Schäden wie beschädigten Power-Button o.ä. abgesehen). Früher, als man teilweise noch mit dem Baseband herumspielen musste, um ein Gerät zu entsperren, war das (teilweise) noch gefährlicher.

Dem kann ich nur zustimmen. Dass es nicht immer mit Ein- und Ausschalten klappt, ist klar. Aber dass man heute das Gerät bricked ist glaube ich so gut wie ausgeschlossen.

Ansonsten ist ein Jailbreak unbedenklich, das die Garantie an geht...

MfG demo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Unbedenklich würde ich nicht ganz so sagen. Garantie ist ganz klar erloschen nach dem Jailbreak. Klar kann man sich in den meisten Fällen noch Garantie erschleichen indem man das Gerät einfach wiederherstellt, aber zB bei einem Defekt des Lightning-Anschluss hat man da Pech gehabt...
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Unbedenklich würde ich nicht ganz so sagen. Garantie ist ganz klar erloschen nach dem Jailbreak. Klar kann man sich in den meisten Fällen noch Garantie erschleichen indem man das Gerät einfach wiederherstellt, aber zB bei einem Defekt des Lightning-Anschluss hat man da Pech gehabt...

"Ganz klar erloschen"... Hast du dafür Belege?

Ich kann nur so viel berichten:
Apple Store Hamburg Jungfernstieg
Ich: Mein iPad-Display zittert beim Laden.
Genuis: Gucken wir uns mal an, AppleCare ist ja noch drauf (2 Tage).
fummel fummel, Fehler lässt sich nicht reproduzieren
Genius: Naja, vllt hast du ja zu Hause nen komischen Teppich oder so. Ah, wie ich sehe hast Du auch einen Jailbreak drauf! Wie heißt der Tweak, mit dem Du das hier gemacht hast?
Ich: Müsste XY heißen...
Genius: Interessant... Ok, ich hol Dir mal ein neues iPad. Dir ist aber schon klar, dass dein Jailbreak dann weg ist, weil das Gerät zurückgesetzt werden muss bzw. das Neue auf einer neueren iOS-Version läuft?
Ich: Jo, das lässt sich wohl nicht ändern...
neues iPad, kthxbye

MfG demo
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"Ganz klar erloschen"... Hast du dafür Belege?
Das iPhone end-User license agreement. Und da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann Apple da reinschreiben was sie wollen. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon natürlich erstmal unabhängig.

Du hattest großes Glück. Meiner Erfahrung nach werden 9 von 10 Leuten mit Jailbreak einfach ohne Support verabschiedet.

Dass Manipulation von Firmware zum Garantieverlust führt ist übrigens ein ganz üblicher Passaus bei technischen Geräten. Du wirst kaum ein Gerät finden, bei dem die Garantie nicht erlischt wenn du nicht authorisierte Änderungen an der Software vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans300

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
9
Tolle Möglichkeiten=Bitte bezahlen

Nun ja einige Apps so denke ich sind aber von denen, die Du so auflistest nicht kostenfrei oder irre ich mich da?
Und somit ist für mich ein jailbreak uninteressant.

Geizhälse wohin man schaut. Wo ist das Problem wenn ein guter Tweak ein paar Dollar kostet? Für gute Sachen zahle ich gerne. Überlegt mal lieber wo ihr sonst in eurem Leben unnötig Geld rausballert (Versicherungen, Werkstätten etc.)

Das mit der Garantie ist auch theoretisches Gebrabbel.
Ich hab da noch nie von Problemen gehört, Apple ist normalerweise ziemich kulant.

Man kann ein Gerät i.d.R. IMMER restoren (Stichwort DFU-Mode).

Und laut Berichten hat Apple nichtmal gemeckert wenn jailbroken Devices eingeschickt wurden.

Und wenns ein reiner Hardware-Defekt ist (Lightning-Anschluss, Display, Power-Button) sagen sie erst recht nichts - so kulant ist Apple.


Ja mit dem Baseband/Unlock-Gefrickel früher wars schlimmer/gefährlicher, aber heutzutage braucht man das ja zum Glück nicht mehr.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ui recherchier da besser nochmal. Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten wo Leute mit Jailbreak keinen Support bekommen haben. Daher wird ja ständig darauf hingewiesen den Jailbreak zu entfernen bevor man Support oder Garantie in Anspruch nimmt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kennt eigentlich jemand einen Tweak, mit welchem man das Control Center optisch wieder auf iOS 7 umstellen kann?
Diese Balken gehen mal gar nicht. Ist das einzige, was mich an iOS 8 im Vergleich zum Vorgänger stört. Da waren die feinen Trennlinien bei iOS 7 deutlich besser.

Nur leider finde ich bei Google ausschließlich Tweaks für den umgekehrten Weg.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ui recherchier da besser nochmal. Das Netz ist voll von Erfahrungsberichten wo Leute mit Jailbreak keinen Support bekommen haben.
Sas Netz ist auch voll von Leuten, die sich verpflichtet fühlen, Dinge weiter zu sagen, die sie nur vom Hörensagen kennen.
Das ganze führt dann zu unzähligen Threads verunsicherter User, die der Meinung sind, dass dieses Thema irgendwie "heikel" sei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist ja nicht nur in den Erfahrungsberichten im Netz so, sondern auch schwarz auf weiß in Apples Garantiebedingungen. Das sollte doch ausreichen um da zumindest nicht allzu leichtsinnig mit umzugehen...
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Mein Gott, immer die gleichen blöden Diskussionen wenn es einen neuen Jailbreak gibt. Wer ihn will macht ihn und wer das verwerflich/gefährlich findet lässt es halt sein.

Jeder so wie er mag.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Das iPhone ist genial, mit Jailbreak fast perfekt und Android haushoch überlegen!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Apple baut eine solche Funktion nicht ein, weil sie nicht notwendig ist. Die Programme in dieser "Multitasking-Leiste" (Anführungszeichen deshalb, weil es sich genau genommen nur um eine Auflistung der zuletzt verwendeten Apps handelt) sind in der Regel nicht geöffnet. Sie müssen also auch nicht geschlossen werden.
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Bei vielen Apps kann ich das Gegenteil feststellen. Alle Apps, die sich auch im Hintergrund bemerkbar machen (Navi, alles was hörbar ist oder Meldungen ausgibt), sind nach dem Beenden in der Taskleiste stumm.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Zu dieser Aussage kommt man, wenn man sich etwas mit dem System auskennt und nicht wie anscheinend die meisten mit jailbreak nur Spielkinder und AppDiebe sind, wenn du ein Navi startest und es in den Hintergrund schickst, wird es dir sagen, das es dort weiter arbeitet, du musst es also beenden, alles andere wäre ja denkbar dumm in einem Multitaskingfähigen System, Apps. die allerdings im Hintergrund keinerlei weitere Funktionen haben werden vom System beendet, bestenfalls im RAM bevorratet und bei Bedarf freigegeben.
50x nach oben schieben ist also nichts weiter als ein Zeichen dafür, das System nicht zu verstehen, das System oder die vorhandenen Programme nicht richtig zu nutzen und ein gesuchter weiterer Grund, der an den Haaren herbeigezogenen ist, einen Jailbreak zu rechtfertigen. Gibt ja auch unter OS X genügend Leute, die glauben mit Unsinn am System herumzufummeln und Tools wie CleanMyMac, MemoryClean, OnyX oder ähnlichen Zeugs den Rechner zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das hätte ich jetzt nicht besser sagen können :) In meinem Freundeskreis gab es auch so "Aufräumer". Bis ich denen mal gesagt habe, dass es Zeitverschwendung ist, was sie machen. Die kamen alle aus der (verdorbenem) Windows-Welt...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also ich muss zugeben, dass ich das auch manchmal mache, wenn das iPhone warm wird ohne Grund. Da ich als Anwender nicht genau wissen kann, welche App auch im Hintergrund aktiv ist, beende ich eben alle, die mir verdächtig erscheinen. Meistens hilft das.

Kann sein, dass das nur beweist, dass ich keine Ahnung habe, aber das dürfte für die meisten User gelten.