• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Pangu8: iOS-8-Jailbreak jetzt mit Cydia und in Englisch verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Bei vielen Apps kann ich das Gegenteil feststellen. Alle Apps, die sich auch im Hintergrund bemerkbar machen (Navi, alles was hörbar ist oder Meldungen ausgibt), sind nach dem Beenden in der Taskleiste stumm.
Deshalb schrieb ich in der Regel, natürlich gibt es Ausnahmen. Aber diese Ausnahmen rechtfertigen kein 50 mal Nach-Oben-Wischen und machen auch keinen Jailbreak-Tweak, der alle Programme aus dem App-Verlauf entfernt, notwendig,
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vor allem macht es auch oft Probleme alle Apps "rauszuwischen". ZB empfangen die dann auch keine Pushnachrichten mehr bis zum nächsten Start. Eben beendet in jeder Hinsicht. Bei Apps die wirklich im Hintergrund aktiv sind und zB Musik abspielen bekommt man das ja mit, da muss man ja nicht pauschal alles beenden. Schwieriger ist es mit Apps die im Hintergrund Ortungsdienste benutzen, aber dafür gibt's ja den Indikator in der Menubar.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das hätte ich jetzt nicht besser sagen können :) In meinem Freundeskreis gab es auch so "Aufräumer". Bis ich denen mal gesagt habe, dass es Zeitverschwendung ist, was sie machen. Die kamen alle aus der (verdorbenem) Windows-Welt...
Das Lustige ist, an der Genius-Bar hat mir mal eine freundliche Dame gesagt, das solle man unbedingt einmal am Tag machen, damit der Speicher nicht vollläuft.

Dass es bei iOS ein Speichermanagement gibt, wollte sie mir partout nicht glauben.

:D
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Zu dieser Aussage kommt man, wenn man sich etwas mit dem System auskennt und nicht wie anscheinend die meisten mit jailbreak nur Spielkinder und AppDiebe sind, wenn du ein Navi startest und es in den Hintergrund schickst, wird es dir sagen, das es dort weiter arbeitet, du musst es also beenden, alles andere wäre ja denkbar dumm in einem Multitaskingfähigen System, Apps. die allerdings im Hintergrund keinerlei weitere Funktionen haben werden vom System beendet, bestenfalls im RAM bevorratet und bei Bedarf freigegeben.
50x nach oben schieben ist also nichts weiter als ein Zeichen dafür, das System nicht zu verstehen, das System oder die vorhandenen Programme nicht richtig zu nutzen und ein gesuchter weiterer Grund, der an den Haaren herbeigezogenen ist, einen Jailbreak zu rechtfertigen. Gibt ja auch unter OS X genügend Leute, die glauben mit Unsinn am System herumzufummeln und Tools wie CleanMyMac, MemoryClean, OnyX oder ähnlichen Zeugs den Rechner zu optimieren.

Scharfe Aussage. Aber ok, dann bleibe ich Spielkind, Nichtsversteher, Appdieb und Jailbreak-an-den-Haaren-Herbeizieher...
Dann nutze ich jetzt nur noch 9 von meinen 10 Stamm-Tweaks. :)

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und Xanu

mk22

Gast
Ganz wichtig der Tweak CCToggles
( funktioniert übrigens auch unter iOS 8.1)
Dass erspart mit den ständigen Weg in die Einstellungen um Mobiles Netz und LTE ein/aus zu schalten.
Sowie Hotspot etc.
einfach ein muss !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Lustige ist, an der Genius-Bar hat mir mal eine freundliche Dame gesagt, das solle man unbedingt einmal am Tag machen, damit der Speicher nicht vollläuft.
Das bestätigt leider wiedermal, dass die Apple Store Angestellten oft auch nicht viel qualifizierter sind als die im Mediamarkt und Co. Es gibt sicherlich überall fähige Leute, aber nur weil einer ein blaues Shirt an hat ist er deswegen nicht automatisch Experte...
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
...und nur weil es "Gelbe Engel" heißt, sind sie noch lange keine Engel!