• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hab hier mal ein paar Yosemite Bugs die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Hat die noch jemand? Gibt's dafür Abhilfe?

Mail App:
Trash Ordner wird bei betätigen des „Gelöschte Objekte endgültig löschen“ Buttons nicht geleert. Nur Manuell möglich. Korrektur: Mails im Trash Ordner lassen sich gar nicht löschen?!?!?

Finder:
Finder merkt sich Sortierung von Ordnern nicht und ist bei jedem Start wieder durcheinander.
merkt sich voreingestellte Fenstergröße nicht

Safari:
Automatisches ausfüllen von Formularen funktioniert nicht obwohl es aktiviert ist

Mac:
Performance lässt zu wünschen übrig. Lange Ladezeiten von Programmen zB.
Performance lässt zu wünschen übrig
. Lange Ladezeiten von Programmen zB.

Ich möchte mich mal selber Zitieren...
Behoben sind die Probleme mit der Mail App, Finder und das MacBook ist auch wieder so "flott" unterwegs wie unter Mavericks. Ev wurde im Hintergrund etwas aktualisiert oder die 2-4 Neustarts taten ihr übriges?! Wer weiß...
Allerdings bekomme ich es nicht mehr hin das, meinetwegen beim einloggen bei FB oder Amaz. die Emailadresse nach der Eingabe von den ersten 2 Buchstaben automatisch vervollständigt wird. In den Safari-Einstellungen ist Automatisches vervollständigen aktiviert. Allerdings nicht die Passwortspeicherung. War sie bei den genannten Seiten vorher auch nicht und die Adresse wurde trotzdem auto-vervollständigt. Wiedermal etwas was man nicht unbedingt verstehen muss warum und wieso das plötzlich nicht mehr geht. War halt komfortabler mit der Auto-Funktion.
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Dass der + Button das Fenster in den Fullscreen-Modus schickt finde ich mehr als nervig. Dafür Doppelklick auf die Titelliste maximiert das Fenster. Das sollte für mich umgetauscht sein. Wie ist das bei euch?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
  • grüner Button: Fullscreen Modus
  • ⌥ + grüner Button: Maximiere Fenster = altes Verhalten
  • Doppelklick auf Titelleiste: Je nach Einstellung in System Einstellungen → Dock:
    • Fenster ins Dock minimieren oder
    • Fenster maximieren (altes Verhalten des grünes Buttons)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sagt mal wie bekommte ich den bunten Hintergrund im Anmeldefenster weg?

Sieht billig aus. Ich möchte Mittelgrau wie beim Desktop als Hintergrund.
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
Unsere beknackten Medien treiben mal wieder die nächste Apple-Sau durchs Dummland-Dorf:

Yosemite schickt Geodaten des Benutzers zu Apple, zum Lokalitäten in der Nähe anzeigen zu lassen.


Was für Kriminelle bei Apple, Windows etc. würde sowas ja nieee machen. Was fällt Apple auch ein den Standort des Nutzers für Lokalitäten in dessen Nähe abzufragen???

Diese Art von Journalisten- und Redakteurszunft ist für mich das Letzte.
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
...nicht schlecht, aber bekanntlich ist -nicht schlecht- nicht unbedingt gut...
Erinnert mich so an die frühen 80er...


Gesendet von meinem iPad Air mit Apfeltalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann kann man nur in die Luft schiessen und Vermutungen anstellen, kann er denn in die Recovery starten oder in die Internet Recovery oder von einem externen System
Welcher Rechner ist es denn überhaupt, hat der eine SSD, nicht von Tim Enabler gehört zu haben bedeutet ja nicht, es doch installiert zu haben etc. etwas mehr Info wäre dann hilfreich für uns Helfenden und für ihn.
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Frage an die BetaTester.
Was habt ihr gemacht? Die Beta durch die Final ersetzt oder gelassen.

Apples Mail zum Ende der Beta habe ich so verstanden, dass man um weiter Beta-Updates zu erhalten man die Final NICHT installieren soll.

Meinungen?



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Dann kann man nur in die Luft schiessen und Vermutungen anstellen, kann er denn in die Recovery starten oder in die Internet Recovery oder von einem externen System
Welcher Rechner ist es denn überhaupt, hat der eine SSD, nicht von Tim Enabler gehört zu haben bedeutet ja nicht, es doch installiert zu haben etc. etwas mehr Info wäre dann hilfreich für uns Helfenden und für ihn.

Danke schonmal für deine Antwort. Es ist ein MBP aus 2011. Irgendwie hat er es jetzt geschafft, das Update nochmal zu installieren. Damit ist der Rechner gerade beschäftigt, wenn das wieder schief geht melde ich mich nochmal! :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich dachte Silverlight braucht man jetzt nicht mehr bei Safari.

Jedenfalls verlangt es Netflix von mir.... o_O
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Seit heute treten beim Umschalten der Grafik meines MBPR in Safari massive Grafikfehler auf. Da ich Screenshots davon machen kann, schließe ich Hardwarefehler mal völlig aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-21 um 19.45.42.png
    Bildschirmfoto 2014-10-21 um 19.45.42.png
    703,2 KB · Aufrufe: 128

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
@Thowald hatte ich such, PRAM Reset hat Abhilfe geschafft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
@Nike den Screenshot habe ich nach dem PRAM Reset gemacht. Es flackert auch immer schlimmer beim Umschalten auf die CPU Grafik. Ich werde mich wohl mal an ein Clean Install machen sobald ich mit der Arbeit fertig bin.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nix clean. Ursache suchen.

Mache mal einen Safe boot.

Danach normal starten. Weg?