• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
den Screenshot habe ich nach dem PRAM Reset gemacht. Es flackert auch immer schlimmer beim Umschalten auf die CPU Grafik. Ich werde mich wohl mal an ein Clean Install machen sobald ich mit der Arbeit fertig bin.

Ich hatte auch Probleme mit der Grafik, habe dann bei den Systemeinstellungen/Energie sparen/ automatischen Wechsel der Grafikmodi deaktiviert und jetzt sieht alles normal aus.
 

Manu87

Golden Delicious
Registriert
11.02.14
Beiträge
8
Gestern stand ich kurz davor meinem MacBook Pro doch wirklich Yosemite anzutun, ein glück konnte ich mich meinem "Haben will" entziehen und warte nun lieber auf das erste Update.

All die Probleme die man hier und in den Apple Support Boards lesen kann schrecken ganz schön ab.
Finde es z.B. ein ganz schön großes ding das die TM nicht richtig funktioniert und man nur über umwege auf seine Backups zugreifen kann (laut englischen Thread Eintrag).

Aber danke an alle die über ihre Probleme berichten :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gestern stand ich kurz davor meinem MacBook Pro doch wirklich Yosemite anzutun, ein glück konnte ich mich meinem "Haben will" entziehen und warte nun lieber auf das erste Update.

All die Probleme die man hier und in den Apple Support Boards lesen kann schrecken ganz schön ab.
Finde es z.B. ein ganz schön großes ding das die TM nicht richtig funktioniert und man nur über umwege auf seine Backups zugreifen kann (laut englischen Thread Eintrag).

Aber danke an alle die über ihre Probleme berichten :)

In den Foren findet man typischerweise nicht die Leute, bei denen es keine Probleme gibt. Daher schreibe ich hiermit mal: Keine Probleme mit 10.10! Auch Time Machine funktioniert gut.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich dachte Silverlight braucht man jetzt nicht mehr bei Safari.

Jedenfalls verlangt es Netflix von mir.... o_O
Was hat Netflix mit Safari und Silverlight zu tun? Du schaust Filme/Serien mit welchem Browser? Safari, Google Chrome, Firefox usw. Netflix stellt die Inhalte über das Silverlight PlugIn zur Verfügung, Danke. Welchen Browser nehme ich jetzt, wo Safari schon drin ist, oder per PlugIn geladen wird? Fazit: Silverlight braucht man nicht bei Safari! Nimm Chrome, oder Safari mit Silverlight...
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
@panzer888 das Deaktivieren der Grafikumschaltung kommt für mich nicht in Frage, denn dann wird nur die dedizierte Grafik verwendet, was sich wohl stark auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ehrlich gesagt komme ich mit den Bugs von Yosemite so gar nicht klar und ich habe auch Besseres zu tun als auf Fehlersuche zu gehen. Es kann gut sein dass auf meinem Macbook heute Abend wieder ein fehlerfreies Mavericks läuft bis Apple seine Hausaufgaben gemacht hat.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mir ist gestern doch tatsächlich zum 1. Mal in 3,5 Jahren überhaupt mein iMac abgestürzt. Habe nur mein TomTom Navi nach einem Kartenupdate abgezogen. So langsam bekomme ich echte Zweifel an der Unverwundbarkeit von Apple Geräten. Meine Vorgängermodelle kannten den Begriff "Problem" gar nicht.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
@panzer888 das Deaktivieren der Grafikumschaltung kommt für mich nicht in Frage, denn dann wird nur die dedizierte Grafik verwendet, was sich wohl stark auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ehrlich gesagt komme ich mit den Bugs von Yosemite so gar nicht klar und ich habe auch Besseres zu tun als auf Fehlersuche zu gehen. Es kann gut sein dass auf meinem Macbook heute Abend wieder ein fehlerfreies Mavericks läuft bis Apple seine Hausaufgaben gemacht hat.

Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update behoben!
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Seit heute treten beim Umschalten der Grafik meines MBPR in Safari massive Grafikfehler auf.

Den Fehler gab es bei mir auch. Trat dann aber komischerweise nach einiger Zeit nicht mehr auf und lief danach reibungslos. Bin aber aufgrund weiterer Fehler wieder zurück zu Mavericks und warte erst einmal die 10.10.2 ab, bevor ich mich wieder an Yosemite wage.
 

manzanabook

Gloster
Registriert
02.03.14
Beiträge
65
sooo schlimm?
bin gerade am laden von osx yosemite....

sagt mal habt ihr eigentlich nur drübergebügelt oder komplett neu installiert?
mein Mac book pro ist gerade mal 2 Monate jung daher kA ob dies nötig ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Rüber bügeln.

Habe ich seit 10.4. nur so gemacht - und auch Yosemite läuft an allen Rechnern, alt wie neu, 1a.

Neuinstallieren ist wohl eine alte Windowsdenke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Neuinstallation macht dann Sinn wenn du Inkompitable Software nicht ins neue System mitnehmen möchtest
 

Thowald

Bismarckapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
140
Das PRAM Reset hat zumindest bewirkt dass die Grafik jetzt nicht mehr ständig und sinnlos umschaltet. Die Grafikfehler kann ich mittlerweile auch prima reproduzieren, sie treten nämlich ausschließlich auf Webseiten mit Flashinhalten auf.
 

swerocker

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen :) Bin extrem happy mit dem Yosemite aber bin da auf ein Problem gestossen; Hab ein Samson Meteor Mic welches über USB an meinem Power Mac angeschlossen ist. Das Mikrofon wird gut erkannt vom System und auch Skype funktioniert wunderbar jedoch sobald ich über Facetime und meinem iPhone 6 jemand anrufen möchte hört der Gegenüber meine Stimme nicht... Hab nun dem Support geschrieben aber keine Antwort.. Hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen!

Grüsse aus der winterlichen Schweiz
sWe
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Bin beeindruckt wie schnell Yosemite auf meinen MBP von 2008 (first unibody) arbeitet.

Hier und da gibt es noch kleine Optimierungsmöglichkeiten, aber Apple hat eine tolle Basis geschaffen.

Nach viel Tadel über iOS muss ich Apple ja auch mal loben. :D

Nur diese hässlichen weißen Fensterbuttons, was hat sich Ive dabei gedacht? -.-
Gibt es dafür einen Mod?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie auch bei iOS 8 gab es hier keine Probleme im Bezug auf Yosemite. Ich war auch schon ab der DP 2 dabei. Hin und wieder ging ich zu Mavericks zurück, landete aber immer wieder bei Yosemite. Seit der WWDC im Sommer wollte ich es sofort haben. Das Design und die Veränderungen sagen mir sehr zu. Zum alten Design möchte ich nicht mehr zurück. Schön war auch der Feedback Assistent den ich oft genutzt habe und auch manchmal Fehler weg waren nach einem Update und man genau das vorher meldete. :)

Das einzig Merkwürdige ist, was einigen hier schon aufgefallen ist ist, das der Startbildschirm hier mal schwarz und dort mal grau ist. Bei meinem 13er Air ist er schwarz und bei meinem 11" Air ist er grau. Dort war er in irgendeiner Betaversion jedoch noch schwarz. Ich weis nur nicht mehr in welcher Version. Grundlegend ist dies auch egal. Erste Welt Probleme sozusagen. Es wäre nur interessant zu wissen woran das ganze festgemacht wird wer welchen Startbildschirm hat.

Schade ist, das man nun nicht mehr differenzieren kann ob der Safe Mode startet oder der normale Modus. Jetzt gibt es immer einen Ladebalken unter dem Apfel. Vorher konnte man es ja am Spinning Gear erkennen. Nun nur noch daran, das der Balken langsamer läd beim Safe Mode.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch wenn es deinerseits nur Ironie zu sein scheint, stimme ich dem doch zu. Für mich ist es das. Es sind jedoch nur Nuancen die es dazu machen. Es sind immer kleine Details die mich persönlich dazu bewegen zu sagen, das ich nicht mehr zurück will. Von SL zu ML war es der Vollbildmodus und Mission Control. Von ML zu Mavericks waren es die finder Tabs und jetzt eben dieses Design und das es noch fluffiger läuft als Mavericks.

Zum Glück kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Leider sind oft Aussagen und Kritiken, die man als Meinung sieht, einfach nur stupide Hetze und pauschales Draufhauen. Denn es wird viel zu wenig hinterfragt. Es werden einfach viel zu oft Probleme die man hat, die vielleicht einfach eine Ursache der persönlichen Systemkonfiguration sind, als allgemeingültige Bugs betitelt und Apple dann in ein schlechtes Licht gestellt. Das passiert eigentlich bei jedem Hersteller. Sogar überall auf der Welt, egal bei welchem Thema und das finde ich persönlich absolut schade.

Es ist leider der einfachste Weg und bedingt durch die Anonymität des Internets, ist dieser noch einfacher zu nutzen.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Wieso ironie? It's the best OS X...nicht zu verwechseln mit the best os