• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Klar. Super Sache. Nur den wenigsten wird bewusst sein, an welcher Stelle man da genau bei Yosemite ansetzt, in die Kexts eingreift - und welche Späße sich bei dieser "Lösung" bieten, die allenfalls den Namen eines Workarounds verdient hat.

Genau. Und deshalb werde ich den TrimEnabler erstmal ausschalten. Ob man es braucht, da gehen ja die Meinungen, auch bei den SSD-Herstellern, auseinander.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Croune

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
7
Das war vorher auch schon Helvetica, aber Regular statt Light/Thin. Also lediglich etwas feiner.

Jetzt haben wir Helvetica Neue, Und diese finde ich ausgesprochen schön. Zumindest ist sie edler wie der Helvetica Klon "Arial" wie Windows ihn nutzt. :D
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Update meinerseits:
Habe alle Bluetooth Geräte gelöscht, PRAM und SMC resettet, neu verbunden und jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren. Puh, da bin ich ja nochmal ohne Neu-Installation davon gekommen ;)

Wie löscht man denn BT-Geräte?
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

nur mal eine Frage hat jemand Erfahrung wie es auf einem MacBook Pro Anfang 2011 mit i7 2GHz und 4GB RAM läuft?

Ich meine ich überlege gerade zum einen interessiert mich das neue Design und zum anderen steht bei den Udatemeldungen das die Leistung von iMovie auf älteren Macs verbessert wurde. Das läuft bei mir sagen wir mal so lala.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Ich bin Grad bei der Installation wieder und er hängt seit Ewigkeit bei noch ungefähr eine Sekunde.... ImageUploadedByApfeltalk1413828425.270639.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Hallo,

nur mal eine Frage hat jemand Erfahrung wie es auf einem MacBook Pro Anfang 2011 mit i7 2GHz und 4GB RAM läuft?

Ich meine ich überlege gerade zum einen interessiert mich das neue Design und zum anderen steht bei den Udatemeldungen das die Leistung von iMovie auf älteren Macs verbessert wurde. Das läuft bei mir sagen wir mal so lala.

Also bei mir läuft's bescheiden. Ladezeiten sämtlicher Anwendungen haben sich verlängert. Zugriffsrechte reparieren hat auch nicht viel gebracht. Mal schauen was ich noch machen kann. Ansonsten bin ich schon am überlegen ob ich das MacBook Pro aufrüste aus SSD und 8GB.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
So jetzt is es wieder installiert..
Die internetseiten laden immer noch ewig...
aber der rest scheint zu funktionieren