• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Täusche ich mich oder sind nach der Installation von Yosemite einige GB auf der Festplatte frei geworden?!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Der "Dark Mode" ist toll. Leider ist er kaum nutzbar, da die kleinen Icons in der Menüzeile teils schwar bleiben und dann fast unsichtbar sind. Schade!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Gehen bei euch die Einstellungen der Mitteilungszentrale bei einem Neustart auch verloren?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Bei der Installation hängt mein Mac bei "noch ungefähr eine Minute". Das Komische ist, dass die Minute ca. 1 Stunde dauert und jetzt kommt auch noch der Regenbogenball... O man, das ist so ein Armutszeugnis von Apple... Bekommen die eigentlich überhaupt noch was geschissen?! Das bezahle ich lieber wieder 15 oder 20€ aber dann bitte funktioniert es wieder!!!
Achja und ios 8, ach egal ruhig bleiben :p


Gesendet von meinem Android Smartphone (IPhone ist Scheisse ;) ) mit Apfeltalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich bin geneigt es auf einem Rechner auszuprobieren. Falls es nix ist, kann man einfach downgraden auf 10.9.5?
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Fertig und ich muss sagen läuft bei mir besser als Mavericks... Hätte ich NIE erwartet... Safari ist die Bombe... Und sonst läuft es flüssig... Was mich aufregt ist das ich die neuen Funktionen mit meinem MBP2010 nicht benutzen kann!!! So ein Mist, noch nicht mal Air drop !? Unglaublich... Das nervt mich richtig, aber sonst Hammer... Achja und ich mag das Dock nicht, das wusste ich aber vorher... Egal, bin zufrieden. Mal abwarten ob es so bleibt ;)


Gesendet von meinem Android Smartphone (IPhone ist Scheisse ;) ) mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich bin geneigt es auf einem Rechner auszuprobieren. Falls es nix ist, kann man einfach downgraden auf 10.9.5?
Ja kann man problemlos. Einfach platt machen und via USB-Stick neu installieren.

Wirst du aber nicht wollen.

Der "Dark Mode" ist toll. Leider ist er kaum nutzbar, da die kleinen Icons in der Menüzeile teils schwar bleiben und dann fast unsichtbar sind. Schade!
Bei mir sind sämtliche Icons und Texte in der Menüzeile weiß. Da ist nix schwarz auf schwarz.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn die Icons vom Programm/Tool nur ein schwarzes Symbol mitbringen, dann ist es schon schwarz auf schwarz, hier müssen die Entwickler nacharbeiten, zum Beispiel MadCatz Icon ist schwarz und bei Dropbox hat man die Wahl zwischen bunt und schwarz
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

damodi

Alkmene
Registriert
19.12.13
Beiträge
35
Hallo zusammen, ich kapier's wahrscheinlich nicht aber iCloud Drive ist ja der volle Verhau. Nicht mal das iPhone Fotoalbum kann darauf zugreifen *lol* Dropbox hat noch ein paar schöne Jährchen vor sich ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Das liegt daran, das die iCloud-Fotomediathek selbst in 8.1 immer noch als Beta aufgeführt ist. Sobald die final ist kannst du auch mit dem iPhone Fotoalbum darauf zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: damodi

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Unter Jobs waren Updates absolut risikolos.
Blödsinn.

Habe ich leichte Tendenzen zur Schwarzmalerei oder steht dieser Release tatsächlich unter keinem guten Stern?
Wenn du 20 Usern in einem Forum, in dem eigentlich ausschließlich Probleme gemeldet werden, mehr glauben willst als den ca. 90% 5 Sterne Bewertungen im App Store...

OSX 10.10 ist ein riesiger grauer Haufen Matsch.
Itunes ein Desaster, Mauswege ohne Ende, und wo zum Teufel ist die Seitenleiste? So wie sie war, nicht alles verstreut.
Mal sind Fenster bold (Safari), andere transparent (Kontakte).
Reinstes Chaos, bin enttäuscht.
iTunes ist nicht so schlimm wie es auf den 1. Blick scheint. In ein paar Tagen hast du dich daran gewöhnt. Die Mauswege sind auch nicht anders als vorher. Seitenleiste gibt es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab ja wenig bis keine Ahnung bisher von Yosemite... aber bei uns läuft es auf nun 2 Rechnern (einer davon Mid 2009) absolut problemlos ohne WLan-Aussetzer, ohne sonstige Bugs... mag sein das einige (versprochene) Features noch nicht gehen und wenn man dann eben auf diese wartet ist es sicher ärgerlich, das diese dann noch nicht so funzen wie gewünscht.
Aber Bugs kann ich auf 2 Rechnern bisher nicht erkennen.
Das Styling ist natürlich gewöhnungsbedürftig... aber man gewöhnt sich dran *grins*
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Hat schon jemand Airdrop von OSX auf IOS ausprobiert? Geht bei mir nicht, mache aber sicher etwas falsch... ;)

Sonst läuft alles wunderbar...
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Auf meinem MBP 2011 (SSD) läuft alles TOP! Musste aber auch noch mal Neustarten, da bei mir so ein komisches Flimmern beim Scrollen im z.B. Finder war. Safari ist ziemlich schnell, alles andere wird sich zeigen. Leider finde ich die Ordnerfarbe nicht so schön, kann man das eigentlich ändern? Die Typo im Dunkeln Modus ist grauenhaft und viel zu fett, da hätte Jonny mal ne Light oder sowas nehmen sollen ;). Leider ist, bei einem weißen Schreibtischhintergrund, die Typo auf dem Schreibtisch nicht optimal zu lesen. Da wurde zwar versucht mit einem Schatten zu arbeiten aber gut ist das nicht. Wie kann man eigentlich sehen was ich mein MBP für eine Bluetooth Version hat? Ich habe mir zwar die Systemhardware angeschaut aber schlau daraus bin ich nicht geworden.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hat schon jemand Airdrop von OSX auf IOS ausprobiert? Geht bei mir nicht, mache aber sicher etwas falsch... ;)

Sonst läuft alles wunderbar...
Ich persönlich nicht, aber ein Kollege meinte er musste das iPhone einmal über Bluetooth mit dem Rechner verbinden. Hätte jetzt gedacht dass, das über WLan geht aber gut....
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Nach langem laden und einer Fehlinstallation habe ich nun endlich Yosemite auf dem Mac :)

Ich fand es ja weltklasse, dass sich der Mac während der Installation einfach aufhängt und das komplette System zerschiesst.

Aber jetzt fällt mir auf, dass NapApp nicht mehr zuverlässig funktioniert und die Akkulaufzeit drastisch nach unten korrigiert wurde. Lt. Coconut sind auch nicht 14 W nicht zu unterbieten. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Über Nacht das Update laufen lassen, keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Heute morgen wars jedenfalls fertig :)
Auf nem MacBookPro early 2008 mit 4GB RAM kann ich gefühlt keine Geschwindigkeitsnachteile feststellen. Läuft nicht anders als unter Mavericks. Optisch gewöhnungsbedürftig aber ich habe schlimmeres erwartet. Selbst in iTunes 12 hab ich mit paar Mausklicks die Ansicht "wie gewohnt" (also mit Seitenleiste, spalten etc) einstellen können.
Insgesamt wirkt alles sehr aufgeräumt und tut was man erwartet. Leider gibts auf dem alten MBP von den neuen Features kaum was zu entdecken ;)