• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OS X unbekannter Admin

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d Nur um noch mal anschließend alle Fehler auszuschließen. Du hattest das Passwort und die AppleID deiner Frau noch nie auf deinem Rechner eingeben. Evtl. war das Passwort irgendwo im Schlüsselbund?
Ja korrekt. Die AppleID meiner Frau ist meinen Geräten nicht bekannt.
Sie nutzt sie ausschließlich auf ihren Geräten. Ebenso haben wir unsere AppleIDs auch noch nie dafür verwendet uns bei einem Mac als Benutzer anzumelden. Alle Benutzer auf allen unseren Geräten haben zur AppleID differente Namen und lokal erstellte Passwörter.

Und: könnte der unbekannte AppleID Eigentümer den Mac von @martin444 in seinen finde meinen Mac integrieren und ihn damit unbrauchbar für den Besitzer machen?
Das wäre etwas, was man noch austesten müsste.
Ich vermute allerdings nicht, denn man muss sich ja zuerst mit dem "unbekannten" AppleID Passwort als Admin am Mac einmal angemeldet haben, um überhaupt das Benutzerkonto einzurichten. Dies ist ja trotz der vorherigen Erstellung noch völlig jungfräulich und hat somit auch die Funktion "Meinen Mac suchen" nicht ohne Weiteres aktiv.
 

martin444

Jonagold
Registriert
18.02.16
Beiträge
18
So, bei meinem Mac passt wieder alles. Hatte das Problem der Dame von Apple so beschrieben wie hier, sie wusste jedoch nicht wie das passieren konnte. Haben dann nur ihren Vorschlag umgesetzt und alle Benutzer gelöscht und den Mac neu konfiguriert. Habe mich dann normal angemeldet und jetzt meinen User "Vorname Nachname" ganz normal wieder als Admin.

Trotzdem ein dickes Danke an das Forum, waren doch einige sehr hilfsbereit hier :)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
So, bei meinem Mac passt wieder alles. Hatte das Problem der Dame von Apple so beschrieben wie hier, sie wusste jedoch nicht wie das passieren konnte. Haben dann nur ihren Vorschlag umgesetzt und alle Benutzer gelöscht und den Mac neu konfiguriert. Habe mich dann normal angemeldet und jetzt meinen User "Vorname Nachname" ganz normal wieder als Admin.

Trotzdem ein dickes Danke an das Forum, waren doch einige sehr hilfsbereit hier :)
Wie konnte man denn den Admin einfach so löschen?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

ich habe mir ebenso ein Ei ins Nest gelegt und könnte Hilfe gebrauchen. Ich bin Admin an meinem MacBook und wollte eine Kindersicherung einrichten, habe es mir selbst hinzugefügt. Meine Frau ist in ihrem Benutzerkonto ebenso ein Admin. Jedoch kann ich sowohl bei ihr, als auch bei mir die Kindersicherung mangels Passwort nicht ändern.

Heißt es auch für mich: Platt machen?
MacBook Mitte 2010, aktuell 10.10.5 Yosemite

Danke Euch