• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OS X unbekannter Admin

martin444

Jonagold
Registriert
18.02.16
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich heiße Martin, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin neu in der OS Welt und habe gleich ein größeres Problem:

Bei meinem Laptop habe ich die Kindersicherung aktiviert. Seither besteht ein neuer unbekannter Admin, dessen Passwort ich nicht kenne. Wenn ich die Kindersicherung deaktivieren möchte, muss ich wohl die Anmeldedaten des neuen Admins eingeben, da mein normaler Benutzer nicht funktioniert.

Anmelden etc. funktioniert normal. Wenn ich bei der Anmeldung den neuen Admin auswähle, erscheint "dieser Account verwendet zur Anmeldung ein iCloud Passwort". Wenn ich dieses Passwort zurück setzen möchte kommt die Info mir wurde eine Email an meine Emailadresse endend auf Yahoo.com gesendet, ich habe allerdings keine Yahoo Emailadresse.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank!
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hast du den Mac gebraucht gekauft?
Hast du die Kindersicherung für deinen eigenen Account aktiviert?
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Mir würde da erstmal spontan einfallen, dich als root einzuloggen und den zweiten Admin zu löschen. Wie das genau geht, findest du hier.
 

martin444

Jonagold
Registriert
18.02.16
Beiträge
18
Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

@Lassak: Nein, habe den Mac neu gekauft.

@iPost: Danke, das werde ich mal versuchen.
 

martin444

Jonagold
Registriert
18.02.16
Beiträge
18
Mir würde da erstmal spontan einfallen, dich als root einzuloggen und den zweiten Admin zu löschen. Wie das genau geht, findest du hier.

Problem ist dort Punkt 8, da der Unbekannte Admin wohl der einzigste ist und ich dessen Passwort nicht kenne. Mit meinem ganz normalen User, den ich am Anfang neu eingerichtet habe, funktioniert die Anmeldung dort nicht.