• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Bei mir ist zum ersten Mal seit einem Monat die WLAN Verbindung auf dem Macbook mit 10.8.2 abgebrochen. Hatte vor dem Update noch nie Probleme.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
habe gesucht und nix gefunden. Wenn ich in Homepages eingebettete Video schaue (nein keine mit Schlangen) die nicht auf html5 umschalten sondern Flash sind, dann kommt in ca. 50% vor dass danach die Maus weg ist und das nicht nur im Aktiven Fenster sondern auch bei iTunes usw.. Manchmal hilft ein cmd-r, leider meistens nur noch ein Neustart.

Weis da jemand weiter, ist das ein Bug beim ML? Es nervt so sehr dass ich trotz der tollen Funktionen beim ML am liebsten zum Snow zurückgehen würde.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Kann man aus Mail heraus jetzt nicht mehr die Photos zu Iphoto packen? Bei mir geht das nicht mehr
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Weder mit rechts klick noch links, so habe ich das vor dem Update auch immer gemacht, jetzt rührt sich da nix mehr,bei meinem Kumpel ist das genauso
Ja,alles aktualisiert und auf dem neuesten Stand
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Seit 10.8.2 lässt sich "Mail" nicht mehr normal beenden.
Es bleibt im Hintergrund irgendwie immer aktiv (Punkt unter Symbol) und ich muss es über "Sofort beenden" vor dem runter fahren nochmals beenden.
Kennt das Problem jemand?
Habe schon über das Fstplattendienstprg. die "Festplatte repariert". Hat aber nichts gebracht... :(
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Bei mir ist zum ersten Mal seit einem Monat die WLAN Verbindung auf dem Macbook mit 10.8.2 abgebrochen.

Ich habe nach dem Update auf 10.8.2 auch WLAN-Probleme auf meinem 2012er Macbook Air....nach jedem Neustart muss ich WLAN kurz deaktivieren und wieder aktivieren damit eine Verbindung aufgebaut wird. Nach dem normalen Aufklappen des aus dem Standby ist alles normal.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
huskie112: Ja, das ist bei mir auch so, allerdings nur manchmal. Ich hab das Gefühl, es geht immer dann nicht, wenn gerade nach neuen mails gesucht wird (Push?)

Kann denn mittlerweile einer von euch mit CMD + Shift + B Mails blockieren? Das vermisse ich echt.

sin
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
AFP Bug in ML

Moin, die Alfred Suche hat mich mit meinem zu diesem Thread geleitet (den hätte ich auch ohne Suchfunktion gefunden), aber leider nicht zum Post zum Thema AFP. Da ich nicht alles hier verfolgt habe kann es also sein, dass hierauf schon hingewiesen wurde.

Bei mir läuft ML eigentlich ziemlich stabil, aber die Synchronisation des iPad und iPhone mit dem Mac über GoodReader (AFP Server Einrichtung) funktioniert leider seit ML nicht mehr ohne Probleme. Sobald ich einen Dateinamen auf dem iPad ändere geht die Synchronisation komplett nicht mehr. Lt. GoodReader Support scheint es ein Bug von ML zu sein. Sie sind noch weiter am analysieren, aber da es unter 10.7.4 einwandfrei funktioniert liegt es wohl an ML. Also falls jemand ebenfalls AFP nutzt und dringend benötigt sollte er/sie noch von ML die Finger lassen.

Update: Lt. GoodReader Support (wirklich schnell) bzw. unmittelbar vom Entwickler wurde bestätigt, dass es ein ML Bug ist. Das Problem soll jedoch auch mit einem Update der GoodReader App (in den nächsten Tagen) behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Seit 10.8.2 lässt sich "Mail" nicht mehr normal beenden.
Es bleibt im Hintergrund irgendwie immer aktiv (Punkt unter Symbol) und ich muss es über "Sofort beenden" vor dem runter fahren nochmals beenden.

Wenn du nicht "gewaltsam abdrehst" - wie lange bleibt das so bestehen?

So etwas Ähnliches hatte ich fallweise mal unter Lion oder ML beobachtet. Das verschwand dann wieder mit dem nächsten Fix.
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
Unter ML keine Probleme.
Allerdings soll die Software von Canon (EOS Utility und DPP) nicht unterstützt sein. So die Meldung auf der Homepage von Canon und auch eine Supportmeldung an mich von Canon. Und das jetzt noch, kein guter Support!
Bei Mail werden die Attachments inline eingebunden, womit einige User mit Android Handies Probleme haben.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
OS 10.8.2 friert dauernd ein

Besitze ein MBA Mid 2012, und seit dem Update auf 10.8.2 (verbunden mit einem EFi-Firmware-Update) passiert es beinahe täglich, dass das MBA einfriert (nicht mal cmd+alt+esc helfen dann mehr, nur noch der Ausschalter). Passiert meistens gleich nach dem Aufklappen. Ich hatte schon Safari im Verdacht und bin deshalb auf einen anderen Browser umgestiegen, aber heute passierte das gleiche, als Mail offen war.Hat das Problem noch jemand - und evtl. eine Lösungsidee? Vorab schon mal vielen Dank.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Ähm, ich kenn' mich mit Konsole nicht so im Detail aus: Was genau muss ich dort auswählen, das weiterhelfen könnte? Man wird ja da von Meldungen förmlich erschlagen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" hier findest du alle/viele Infos, schaust du in die Seitenleiste der Konsole findest du dort die Protokolle und dort dann die für deinen fall auch passenden, wie Crash Logs der Programme, Hang Report bei hängenden Programmen oder den diagnostic Report für die Kernel panic zum Beispiel.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Also, unter 'Diagnostic Report' finde ich für heute seltsamerweise gar nix, für gestern einen Eintrag zu Safari, aber selbst der ist ellenlang, so dass ich ihn AT nicht zumuten will...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Du kannst das Log auch hier posten, hier findet sich immer jemand, der das lesen und interpretieren kann. Aber bitte über den erweiterten Editor ( unten neben dem Antwort Button ) und dort dann über den Button " Code" gekennzeichnet durch das Rauten Zeichen (#).
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Kleiner Bug bei mir; glaube den hatten wir noch nicht:

Bei Abspielen eines Flash-Videos auf dem externen Monitor verschwindet ab und zu der Mauszeiger/Cursor. Er ist aber unsichtbar vorhanden, lässt sich noch klicken und taucht bei mehrmaligem Fensterwechsel von Flashplayer zu anderen Anwendungen wieder auf.