• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hast du das Tool von Instar schon probiert? Wird dort die IP der Cam angezeigt?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Die Cam hat nur die FW von Instar. Eine Mac Software find ich nicht.
Es ist mit Sicherheit ein Safariproblem, wenn es mit jedem anderen Browser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Mir kommt da noch eine Idee. Java aktiviert? Hatte ich wegen Sicherheitslücke vorrübergehend deaktiviert, da ging nix mehr. Nach dem Update ist es wieder in und es geht auch wieder.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Wenn Java nicht aktiv wäre würde es auch nicht bei FF und Opera laufen.
Habe jetzt die Original FW wieder aufgespielt - gleicher Effekt.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Naja, Java kann man ja in jedem Browser einzeln aktivieren und deaktivieren. Hatt ich in FF deaktiviert, als nix und in Safari, da ich es selten benutze, aktiviert und es ging. Ansonsten gehen mir jetzt die Ideen aus.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Ist aber aktiviert, sonst würde es ja auch überhaupt nicht gehen.
Und weil ich keine Lust mehr habe zu suchen,
die Vorteile von ML für mich sowieso nicht sooo groß sind,
bin ich wieder auf SL zurück.
Da muß ich mir keine Platte machen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Das Tool hab ich, gibts von vielen Anbietern. Das Innenleben vieler Cams ist ja das gleiche.
Die Cam wird damit angezeigt, ich kann auch Änderungen vornehmen, nur darum gehts ja gar nicht.
Ich habe ja Bild, eben nur nach 3 Sekunden mutiert zum Standbild in Safari.
Hat sich aber erledigt, mit SL läuft alles.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich weiß nicht ob Bug oder Feature, aber ist es normal, dass ich von Mail nur eine Benachrichtigung bekomme, wenn Emails im Eingang landen? Sobald eine Email, in einer meiner lokalen Ordner landet, bekomme ich keine Benachrichtigung. Ist mir grad erst aufgefallen…
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Das Tool hab ich, gibts von vielen Anbietern. Das Innenleben vieler Cams ist ja das gleiche.
Die Cam wird damit angezeigt, ich kann auch Änderungen vornehmen, nur darum gehts ja gar nicht.
Ich habe ja Bild, eben nur nach 3 Sekunden mutiert zum Standbild in Safari.
Hat sich aber erledigt, mit SL läuft alles.

Einen hätte ich noch:
Gib doch mal die IP:portnummer ein. Z.Bsp.: 192.168.***.***:80
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Da sieht man wieder, wie gut es ist einen zweiten (wenn auch älteren) Mac zum Testen zu haben.

Eigentlich müsste es auch mit einer Test Installation in einer VM gehen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.457
Einen hätte ich noch:
Gib doch mal die IP:portnummer ein. Z.Bsp.: 192.168.***.***:80

Danke, aber,
irgendwie verstehst Du mich miss. ;)

Ich habe ja Zugriff auf die Cam und auch Bild, da ist es völlig nebensächlich, ob ich nach der IP noch den Port angebe.
Problem war das Standbild nach 3 Sek. normal.

FritzS:

und genau deshalb habe ich mir eine externe SSD mit neuem ML zum testen angelegt.
Begeisterung für ML hält sich aber in Grenzen,
zu viele für mich (noch) wichtige Programme laufen nicht mehr, also erstmal in Ruhe austesten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe kein Flash installiert, auch Plug-Ins generell deaktiviert. Nun war ich eben auf einer Seite, auf der offensichtlich Werbung eingeblendet wird. Plötzlich lud Safari eine "byebye_Alle_Angebote_120x600_120904_v01_CS5.swf" Datei herunter. Einfach so. Ohne Klick.

Irgendwie beängstigend. Auch wenn es nur eine simple "Shockwave Flash" Datei war aus irgendeiner Anzeige, ich glaube es war ein Reisebüro, und ich die Datei nicht geöffnet habe. Auch weil ich in Safari das automatische öffnen deaktiviert habe.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Die beiden Add In's installieren und es ist halbwegs Ruh

Bildschirmfoto 2012-09-11 um 05.17.00.png

Bildschirmfoto 2012-09-11 um 05.17.24.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sowas brauche ich nicht, wenn ich Plug-Ins deaktiviert habe. Flash-Werbung wird überhaupt nicht angezeigt, genau der selbe Effekt des Add Blockers. Nur in diesem einen Fall scheint es sich um einen Fehler gehandelt zu haben.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann es sein dass mit Mountain Lion gemountete Images via Spotlight nicht mehr durchsucht werden? Zumindest funktioniert das bei mir nicht mehr -.-
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Funktioniert bei mir ebenso nicht. Sowohl in Alfred als auch in Spotlight.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah danke. Jetzt weiß ich schon mal das bei mir nicht irgendwas vermurkst ist^^. Wird im nächsten Update hoffentlich gefixt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Seltsam als wenn das System meine Wünsche erhören kann, funktioniert die Spotlight-Suche bei Dokumenten die sich in gemounteten Images befinden. Mysteriös… :D