• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
moin :)

jemand eine idee woher sowas kommt?

leider konnte bisher der webseiten-betreiber nicht helfen mit seinen tipps (shift + cmd + r)

habe das bei safari, firefox und chrome..und nur auf hukd.mydealz.de :(
 

Anhänge

  • bildschirmfoto2014-02nwswa.png
    bildschirmfoto2014-02nwswa.png
    183,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@locoroco : Weil bei dir die Shift-Taste klemmt? ;) Und ist es notwendig den Anhnag in einen Bilderhoster zu laden wo einem 20 Pop-Ups aufploppen. Ich mache denAnhang kein zweites mal auf.
 

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
Weil bei dir die Shift-Taste klemmt? ;) Und ist es notwendig den Anhnag in einen Bilderhoster zu laden wo einem 20 Pop-Ups aufploppen. Ich mache denAnhang kein zweites mal auf.

sorry, hab jetzt hier hochgeladen :)

wie meinst du das mit der klemmenden shift-taste? :confused::eek:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
wie meinst du das mit der klemmenden shift-taste?
Beispiel: Wie meinst du das mit der klemmenden Sihft-Taste?
Vergleichen und schon fällt es dir sicher auf

//edit: Die Seite auf deinem Bild kenne ich nicht. Kann also nichts dazu sagen, tut mir leid. Und jede Seite gebe ich bei mir auch nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: meru

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn das Problem bei allen getesteten Browsern auftritt, dann liegt es ganz klar bei der Webseite.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@locoroco : hast du schon mal die Coocies und den Cache geleert? Die Ansicht deiner seite hatte ich im Firefox bei anderen Seiten auch schon. Tritt das Problem erst neu auf?
 

locoroco

Granny Smith
Registriert
07.02.12
Beiträge
15
Danke für die bisherigen Antworten.

Das Problem tritt seit letzten Freitag auf, am System habe ich eigentlich nichts geändert.
Safari und Chrome laufen ohne AddOn´s etc., werden meistens nie genutzt.
Firefox wurde mit und ohne AddOn´s getestet - leider ohne positiven ausgang. :(
Cache wurde geleert, betreffende Cookies ebenfalls gelöscht...

@ottomane Der Mitarbeiter von der Webseite meinte auch dass das Problem nach CSS problemen aussieht ("CSS Broken"), aber Tante Google wusste mir wenig zu helfen :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du irgendwelche Antivirus-Programme geladen?
Was passiert, wenn du mehrmals auf Reload drückst, egal in welchem Browser.
Wenn der Fehler in allen Browsern auftritt, kann es nicht am Cache und auch nicht an irgendwelchen Cookies liegen. Das wäre Zauberei.
Öffne die Seite und wenn sie wieder nur als Textseite erscheint, öffne die Konsole (Dienstprogramme) und schau unter "alle Meldungen" ob du ganz unten (also Zeitpunkt des Aufrufens der Seite) etwas Erhellendes steht.
Du kannst die Zeilen auch hier posten, aber bitte mit Code. Hier ist die Anleitung.
Überprüfe auch ob du Java Script aktiviert hat. In Safari geht das über "Sicherheit", wie das bei den anderen Browsern funktioniert, weiß ich nicht, aber müsste auf den Browserseiten zu finden sein.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

RolandF

Idared
Registriert
02.04.13
Beiträge
25
@RolandF, hast du vielleicht den Bildschirm in Systemeinstellungen / Energiesparen auf sofortigen Ruhezustand gesetzt. Was passiert, wenn du die Leertaste drückst?
Oder du wartest eben, bis du das PW gleich eingeben kannst und gehst nicht dazwischen kaffetrinken. :)
Salome
Das mit dem Warten und Kaffeetrinken, war natürlich nicht die Regel, dabei ist mir das Problem nur das erste mal aufgefallen, und da war ich zunächst etwas ratlos mit dem weißen Bildschirm.
Inzwischen hatte ich mich eigentlich schon daran gewöhnt :)
Doch jetzt nach dem Update 10.9.2 muss ich mich wieder umstellen :oops:
Kein Fehler mehr, weder mein exotischer Fehler mit dem Anmeldeschirm, noch die Wartezeiten bei der Vorschau und dem öffnen Dialog.

Jetzt läuft bei mir alles rund wie mit ML, aber ich habe ein paar mehr Features!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gratuliere. Das hat man doch gern, wenn sich Fehler von selber auflösen.
Danke fürs Feedback und viel Vergnügen weiterhin.
Salome
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Hallihallo...

Ich hätte mal ein kleines Frägelchen, wegen dem ich nicht extra einen Fred aufmachen mag. Es ist auch nichts weltbewegendes. Eher wie ein paar Fusseln auf dem Shirt: Es nervt auf Dauer :eek:

Und zwar nutze ich zum Abrufen meiner Mails das entsprechende Programm Mail von Apple. Ich bin damit für meine Ansprüche sehr zufrieden. Bedient wird lediglich ein Postfach auf gmx. Als selbsterstellten Ordner, wenn man das denn so nennen kann, habe ich nur das Archiv, welches ich gerne nutze.
Nun ist mir schon vor Ewigkeiten aufgefallen (nur kam mir noch nicht in den Sinn, dagegen mal was zu unternehmen), dass, wenn ich die Ordner wie "Ist Werbung", "Papierkorb" und "Archiv" aufklappe, gleich zwei Unterordner erscheinen, die ich nicht erstellt habe: In der Reihenfolge Lokal/gmx.de, Lokal/gmx.de, Lokal/Lokal.
Was die ersten beiden bedeuten, kann ich mir halbwegs denken. Nur verstehe ich letzteres nicht.

Was ist der Sinn davon? Kann ich das irgendwie abstellen?
Der Versuch, je einen zu löschen, endete bei mir darin, dass ich unglaublich erleichtert war, ein TM Backup gemacht zu haben und so meine archivierten Mails wieder zu haben...

Grüße
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bremst Spotlight euren Mac auch so stark aus? Mein MBA wird schon seit 30 Minuten indiziert, der Speicher läuft voll und ich kann nicht mal eine Zeile tippen ohne einen Aufhänger. Von der Mausbedienung ganz zu schweigen..

Und gibt es eine Möglichkeit um das Datei-Caching in den Arbeitsspeicher zu begrenzen? Die SSD ist schnell genug und bei großen Files braucht der mir die nicht in den Speicher zu schieben. Würde den Datei-Cache auf etwa 500 MB beschränken wollen..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Seit dem Update auf 10.9.2 verliert mein MBA regelmäßig die WLAN-Verbindung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. Je länger das MBA im Ruhezustand war desto "wahrscheinlicher" ist es, dass die WLAN-Verbindung verloren geht und desto länger dauert es auch, bis die Verbindung (automatisch) wieder steht. Das geht mir tierisch auf die Nerven.

Ich weiß, dass diese Frage seit Jahren ständig erneut auftaucht, aber bevor ich auf die Suche gehe, kann mir hier vielleicht jemand etwas dazu sagen.

Edit:
Habe zufällig diesen Post gefunden, der mir schonmal weiterhilft. Aber auch ohne Umsetzung dieser Tips läuft mein WLAN heute bisher korrekt, merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das WLAN-Problem tritt leider wieder auf.

Folgendes findet sich in der Konsole:

Code:
kernel[0]: AirPort_Brcm43xx::powerChange: System Sleep
kernel[0]: AirPort: Link Down on en0. Reason 8 (Disassociated because station leaving).
airportd[87]: _handleLinkEvent: WiFi is not powered. Resetting state variables.

Vor allem Punkt zwei gibt mir zu denken. Wie kann ich das Problem lösen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Meine Bestandsaufnahme Mac OS X 10.9.2

- Performante und stabile WLAN Verbindung
- Bluetooth bricht weniger häufig ab
- Keine Mail Probleme
- Ältere Western Digital Festplatten funktionieren jetzt wohl wieder einwandfrei (siehe Signatur)

- Safari 7.0.2 zickt zeiteilig rum,aber das gefühlte Tempo (Seitenaufbau) ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Gast
Hallo zusammen,

bin frischer User eines MacBooks Pro ohne Vorkenntnisse. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls die Frage doof ist...

Habe gestern Windows über BootCamp installiert, da ich das zwingend für eine Software benötige. Hat auch alles geklappt. Aber seitdem wird mir im Finder nur noch die Partition des BootCamps angezeigt. Ist das normal? Ich bin der Meinung, dass vor BootCamp dort die normale Partition auch zu sehen war.

Bekomme ich die irgendwie wieder sichtbar? Ich kann alles normal booten - neben dem Windows auch Mac OS.

Ich bedanke mich in allerschärfster Form!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Klicke mal auf den Desktop (unter Mac OS X), drücke [CMD]+[,] und wähle die Seitenleiste aus.

Dort kannst du anhaken, was alles links in den Listen im Finder erscheinen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Peter