• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@RolandF, hast du vielleicht den Bildschirm in Systemeinstellungen / Energiesparen auf sofortigen Ruhezustand gesetzt. Was passiert, wenn du die Leertaste drückst?
Oder du wartest eben, bis du das PW gleich eingeben kannst und gehst nicht dazwischen kaffetrinken. :)
Salome
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe mal ne Frage zu Ordnersymbolen. Ich habe unten im Doc nun die Ordner Filme, Dokumente und Fotos eingefügt. Leider sind diese jedoch nicht mit ihrem eigentlichen Ordnersymboldesign ausgestattet. Wenn ich die als Alias da hin ziehe haben die schon das Design. Jedoch habe ich dann wirklich immer nur eine stumpfe Verknüpfung also nichts mit den aufspringenden Menüs. Kann man die Designs so auch noch anpassen oder müssen im aktuellen Fall die Ordner als standard-design auskommen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist es nicht so, dass Ordner im Dock immer den obersten der enthaltenen Files anzeigt? Wenn du also das gewünschte Icon mit cmd I kopierst und das Bild dann oben in deiner Hierarchie platzierst, …
So stelle ich mir das vor. ich habe keine Ordner im Dock, sondern in der Seitenleiste des Finderfensters, da ist wieder alles anders: Die von dir genannten Ordner (vom System geliefert) haben eigene Seitenleisten-Icons. :cool:
Salome
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe eigentlich die obersten Ordner genommen. Also die die direkt im Benutzerordner liegen. Die haben dort ein Symbol (z.B. Noten bei Musik) jedoch sobald die im Doc liegen, ist das weg. hmm Evt geht das ja auch gar nicht. Fände es nur optisch schöner.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hat sich erledigt. Das liegt daran, dass er wohl als Standard immer "anzeigen als: Stapel" aktiviert. Dann ist das nicht so mit den Symbolen. Dann sieht man aber hinten schön das was drinnen ist. Aber ich habe es nun so wie es sein soll. Danke
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hi,

kurze frage ist es möglich den Sound bei optischer Ausgabe Trotzdem über die +/- Tasten auf der Tastatur zu steuern? jetzt sind sie ja gesperrt

lg
Ich weiß, es kommt spät.
Aber ja, geht. Zwar nicht ganz so 100%ig elegant wie mit normalen Boardmitteln, aber mit Soundflower kein Problem. Benutze ich schon lange so wenn ich mal über die Anlage Musik hören will. Einfach Soundflower laden, installieren und dann Soundflower als Audioausgang festlegen, fertig.



Ich habe auch noch eine Frage. Keine Ahnung ob es unter ML auch schon der Fall war, aber ich meine es ist erst seit Mavericks so, dass ich bei meinem MBA nicht mehr den Ruhezustand deaktivieren kann. Beim iMac gibt es da nämlich die Option "nie", beim MBA nicht.
Das ist einfach nur so nervig, weil ich mit dem MBA kaum noch größere Sachen runterladen kann wenn ich länger aus meinem Zimmer bin. Geht das Teil nämlich einmal in den Ruhezustand, wird der Download abgebrochen, weil er gleich das WLAN mit ausmacht... Und noch beknackter ist es beim streamen zur PS3 via PS3 Media Server. Da schauen wir einen Film, und sobald das MBA schlafen geht, bricht der Film einfach ab. Keine Chance.

1. finde ich es ärgerlich, dass es dafür keine Option gibt wie beim iMac, um den Ruhezustand ganz zu deaktivieren, wenn man ihn nicht möchte.
2. kann es unmöglich ein Feature sein, dass das WLAN ungefragt ausgeht bzw. der Ruhezustand während eines Downloads nicht verhindert wird.
So gesehen ist es also unmöglich, mit dem MBA größere Downloads zu tätigen oder zu streamen. Schade. Überseh ich hier was?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@10tacle
Gib einmal "caffeinate" ins Terminal ein, der Mac wird am Einschlafen gehindert. Um den Prozess "caffeinate" zu beenden, öffne wieder das Terminalfenster und drücke cmd+c gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also bei Downloads mit Safari wird meiner Erfahrung nach der Ruhezustand verhindert, bei anderen Programmen, die irgendwas herunterladen können, kann es natürlich sein, dass das nicht der Fall ist.

Ich persönlich verwende für solche Fälle Wimoweh.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Stimmt, das mit Safari kann gut sein.
Aber meistens lade ich mit JDownloader, da werden die Downloads leider immer abgebrochen.

Danke aber für die hilfreichen Antworten, besonders der Terminalbefehl klingt ja sehr vielversprechend! :) Werd ich gleich morgen mal ausprobieren, dann hab ich wenigstens wieder Ruhe. Ich hoffe aber, dass Apple da noch was dran schraubt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das mit den abbrechenden Downloads ist glaube ich schon länger so.

Alternativ zum Terminalbefehl gibt's auch die kostenlose App "Caffeine".
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Manchmal fühl ich mich einfach unsichtbar. Bin ich es denn?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Nein, Doctor. Wollte es vorhin schon schreiben dass wir es langsam wissen, aber habe gedacht dass ich mich zurückhalte und es anderen überlasse. Jetzt erstmal einen koffeinfreien Kaffee, damit ich nachher noch einschlafen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
An die User, die ihr Telekom-Konto in Mail eingebunden haben:

Lautet der Name des Postausgangsserver (securesmtp.t-online.de) auch bei euch "T-Mobile Online Germany"?

Das "T-Mobile" irritiert mich, sollte das nicht "T-Online" heißen?

Das ist wohl nur Kosmetik, interessiert mich aber trotzdem.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ja, der "T-Mobile Online Germany" Name taucht bei mir an dieser Stelle auf.... kann man aber bei der Bearbeitung der SMTP Serverliste korrigieren.

Ich schätze mal, das Ganze entstand in der Zeit als T-Online / Telekom / T-Mobile wieder zusammengelegt worden sind.....
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut, dann hat sich bei mir kein Fehler eingeschlichen, danke dir.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Manchmal fühl ich mich einfach unsichtbar. Bin ich es denn?

Du bist ganz und gar nicht unsichtbar. Nur habe ich dein Posting zuvor nicht gesehen, weil ich diese Seite schon lange offen hatte. Mein Posting habe ich dann geschrieben, ohne zuvor ein Reload gemacht zu haben.

Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, dass niemand auf die App hinweist :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Stimmt, das mit Safari kann gut sein.
Aber meistens lade ich mit JDownloader, da werden die Downloads leider immer abgebrochen.

Danke aber für die hilfreichen Antworten, besonders der Terminalbefehl klingt ja sehr vielversprechend! :) Werd ich gleich morgen mal ausprobieren, dann hab ich wenigstens wieder Ruhe. Ich hoffe aber, dass Apple da noch was dran schraubt.

Bei mir war das auch so. Habe dann Power Nap für Jdownloader deaktiviert und jetzt bricht er nicht mehr ab.