• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie kann man das installieren und testen??


In Parallels lässt es sich nicht installieren, weder mit den DMG noch über ein anders OSX das ich versucht habe zu updaten.
Auf meiner Externen USB 3 Festplatte wird nach der Installation noch von dieser gebootet und wenn ich die alt Taste beim starten drücke wird mir die externe Festplatte nicht angezeigt?

mfg Meru
 

RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.11
Beiträge
244
Selbst das "neue" iTunes sieht nett aus, auch wenn ich mich an die (wieder mal) neuen Menüs erst gewöhnen muß.
Sieht halt wirklich nur nett aus…iTunes wird wohl auch in dieser Version eines der meist kritisierten Programme sein, außer am Design wurde nichts Grundlegendes geändert. Ich sag nur Thema “modal window“…
Aber jetzt geht erstmal iPhoto den Weg alles Irdischen, vielleicht ist iTunes dann nächstes Jahr dran.

MfG,

Robert
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was fehlt mir in Yosemite??

Hallo,

habe heute mal versucht ein Kontaktformular von VW über Safari und unter Chrom in Yosemite zu versenden. Leider ohne Erfolg. Ist da irgend eine Erweiterung noch deaktiviert oder so? Hatte mich auch die Tage mal versucht bei einer Seite einzulochen. (Weiß nicht mehr welche) Ging auch unter Safari nicht.


Kenn jemand das?

Danke
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was ist jetzt der RTM-Status? Meinst die Finale Version oder?

Frage nur ob das anderen auch schon passiert ist?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Wie kann man das installieren und testen??


In Parallels lässt es sich nicht installieren, weder mit den DMG noch über ein anders OSX das ich versucht habe zu updaten.
Auf meiner Externen USB 3 Festplatte wird nach der Installation noch von dieser gebootet und wenn ich die alt Taste beim starten drücke wird mir die externe Festplatte nicht angezeigt?

mfg Meru

Einfach eine neue Partition erstellen (so 20GB reichen), und die Beta auf diese Partition installieren.. man kann dann einfach zwischen beiden Versionen switchen (entweder Startpartition auswählen oder eben mit "alt").
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich möchte gerne auf meinem kleinen MacBook die Beta installieren, nachdem ich es runtergeladen habe kann ich es einfach installieren auf die vorhandene Partition wo auch schon Maverricks ist ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ja, wenn du es auf die vorhandene Partition von Mavericks installierst wird Mavericks überschrieben bzw. es wird ein Update von Mavericks auf Yosemite durchgeführt.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Mittlerweile ist Safari angepasst (oder war es ein Beta Fehler?), Alle Erweiterungen und deren Icons werden angezeigt und die Adresszeile ist jetzt ausreichend groß.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Danke zu dem mit den Status.

Nur hätte es so komplett ausgeschrieben gestanden hätte ich es auch sofort verstanden. Aber naja.

Hat den sonst schon mal jemand etwas solches beobachtet? Also das man mit Safari etwas nicht posten konnte oder so?

oder irgendwo nicht reingekommen ist wo man normal keine Probleme hat.

Danke noch mal.

Gruß
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
774
Rein aus Interesse, welches add on gibt es denn für das Mail Programm
Tatsächlich kenne ich keine persönlich, weil ich keine nutze. Man hört nur immer wieder mal davon, dass es bei Updates gerne mal Probleme wegen Add-Ons oder Plug-Ins gibt. Das gilt für Mail ebenso wie für Safari.
Mal kurz ins Blaue gegoogelt findet sich z. B diese Seite mit Add-Ons für Mail: http://www.macworld.com/article/2140903/my-nine-must-have-plug-ins-for-apple-mail.html
 

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
GPGMail ist für mich ein Must-Have. Alles Studium relevante geht nur noch verschlüsselt.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Bekommt jemand von euch Updates? Ich witziger weise nicht, wobei ein Freund von mir zur selben Zeit wie ich das Beta geladen hat, er jedoch Updates bekommt, ich aber nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.508
Ich weiß nicht ob das auch was mit iCloud Drive zu tun hat,
aber meine Notizen App Synchronisiert sich nicht mehr mit dem iPhone.
Ich habe unter Einstellungen iCloud den Hacken iCloud Drive schon entfernt es tut sich aber nichts.
Im Finder steht in der Seitenleiste iCloud Drive auch noch. Kann ich das noch anders Deaktivieren?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Auf der Betatesterseite von Apple stand ja, dass wenn du icloud Drive aktivierst alle Geräte die nicht unter ios 8 und 10.10 laufen die cloud deaktiviert wird.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
@Joh1

Im Finder ist es egal, das taucht da sowieso auf, jedoch ist die "alte" iCloud sync Möglichkeit weg, wenn Du iCloud Drive bei der Installation aktiviert hast, darauf wird explizit hingewiesen.

Aktivieren von iCloud Drive

Nach der Installation von OS X Yosemite Beta werden Sie gefragt, ob Sie Ihren Account auf iCloud Drive aktualisieren möchten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren Account zu aktualisieren, werden iCloud-Dokumente und -Daten auf Geräten, die weder OS X Yosemite noch iOS 8 verwenden, deaktiviert. iCloud Drive ist nur auf anderen Macs mit OS X Yosemite Beta und iOS-Geräten mit iOS 8 verfügbar. Wenn Sie iCloud-Dokumente und -Daten weiter auf Geräten mit älteren Versionen von OS X bzw. iOS verwenden wollen, sollten Sie Ihren Account nicht auf iCloud Drive aktualisieren.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Also ich hatte ein iTunes Update und ein Commandline Update, die konnte ich mir nach der Installation runterladen.