• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
wechsel mal den USB-Port und starte die Kamera neu. Starte dann einmal IPhoto mit gedrückter CMD-Taste und ALT-Taste und führe eine Reparatur durch. Prüfen dann im Apple Menü > Softwareaktualisierung ob es Updates gibt und installiere diese. Danach ggf. einmal zu Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten ausführen um Fehler im Dateisystem zu beheben.

Theoretisch reicht das schon.... Einen Treiber für Canon hast du installiert?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
@RedCloud
Der Kartenleser ist bestellt - bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

@maddi06
Updates sind alle installiert, glaube auch nicht das es ein Fehler im Dateisystem ist. Ich denke, Yosemite unterstützt die alten KompaktFlash Karten nicht mehr. Bei meiner neueren Canon Kamera funktioniert der Import wie mit 10.9 (Mavericks).

Seit ich Yosemite habe, habe ich auch FOTOS und IPHOTO ist deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren, da nicht kompatibel mit Yosemite.

Ich würde gerne zurück zu Mavericks, aber wie?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit ich Yosemite habe, habe ich auch FOTOS und IPHOTO ist deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren, da nicht kompatibel mit Yosemite.
Die Aussage stimmt so nicht ganz. iPhoto ist sehr wohl komppartibel mit Yosemite. Erst seit dem letzen Update wurde iPhotos durch Fotos ersetzt. wenn es aber noch auf dem mac ist, sollte es aktivierbar sein. Zudem war es nicht zwingend auf fotos umzusteigen. So mein Kenntnisstand.

Aktuell werde ich es bei mir aber nicht prüfen, weil ich schon Fotos aktiviert habe.
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
@raven
Ok, das kann so alles stimmen. Ich warte jetzt noch auf den Kartenleser und versuche den Import noch ein Mal. Sollte es nicht klappen, bleibt die Frage an
@all
"Wie auf Mavericks" zurück rüsten?" offen.
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
@raven
Gekauft habe ich mein MBP mit Mountain Lion.
@maddi06
Zwei Weitere an die ich mich gewöhnt habe. Es ist allerdings unschön/unkomfortabel.
1. Mein Scanner wird in keiner Apple-App angezeigt und
2. während der Ruhepause "verliert" er oft die Bildschirm-Einstellungen.

1. ist mit einer externen Software gelöst (scannen ist also möglich)
2. wird durch einen Neustart korrigiert.

Also Beides nicht dramatisch.
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
@RedCloud
Heute wurde der Cardreader geliefert. Ich konnte damit die Bilder auf dem MBP speichern.

Rückrüstung auf Mavericks ist nicht mehr erforderlich.

Danke an Alle die hier zur Lösungsfindung beigetragen haben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Wie sind Eure Erfahrungen mit Yosemite 10.10.3 bisher ? Ich habe am WE das Betriebssystem aufgespielt und muss sagen - bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht :( das System ist langsam und ich habe oft den Beachball , Firefox bringt mich an den Rand der Verzweiflung .... hat jemand Vorschläge was man tun kann um das System zu verbessern ohne diese Tools wie CleanUp etc. etc. ?
Danke für Tipps und Ratschläge
wolf1210
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Etwas mehr Infos zu installierten Programmen und Rechner und von welchem System du auf Yosemite gewechselt bist waren gut.
Hier läuft Yosemite auf allen Rechnern gut und problemlos.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich habe einen MacMini Late 2012 mit 16 GB RAM und einer externen SSD die über TB an den Mac angeschlossen ist. Auf dieser externen SSD befindet sich Yosemite inclusive Programme und System, alles andere liegt auf der internen HDD des Mini.
Vorher hatte ich Mavericks 10.9.5 auch auf der externen SSD.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich hab einen Thread im Kopf, bei dem du geschrieben hattest, das das alte System immer langsamer wurde, das Update auf 10.10.3 aber eine Verbesserung brachte.
Stellt sich also auch die Frage, was in der Zwischenzeit passiert ist.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
am Anfang war das auch so - gefühlt gegenüber 10.9.5 war Yosemite schneller,bis dann die Probleme mit dem Beachball immer mehr Überhand nahmen. Zeitweise habe ich keinen Zugriff mehr auf den Rechner,kann keine Programme mehr beenden,weder auf normalem Weg oder auf dem direkten Weg über alt+cmd+esc, sondern nur noch Beachball z.b. in Firefox oder wenn ich einen Prozess beginne Dateien entpacken z.b. Es scheint so als wenn der Arbeitsspeicher total zugelaufen ist und kein freier Speicher mehr da ist - Laienhaft ausgedrückt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollt mir grad den ZDF Lifestream ansehen. Hat auch soweit geklappt. Aber nach paar Sekunden wird Display dunkel aber Ton läuft weiter. Stream bei Sky Go keine Probleme. Jemand eine Ahnung woran es liegt?
 

Benutzer 187368

Gast
Ich nutze IPTV. Wenn ich die M3U-Datei öffne, stürzt mein MacBook häufig ab. Muss ich mir Sorgen machen?
i5mydusa.jpg