• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Man kann ja seit Yosemite SMS übern Mac schreiben. Bei mir geht das irgendwie nicht mehr. Der Empfänger wird rot dargestellt und wenn ich die SMS senden will bricht er irgendwann ab bzw steht dann da das die Empfängernummer nicht bei iMessage registriert ist. Will aber nur eine normale sms schreiben. Muss Bluetooth oder ähnliches aktiviert sein?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mac und iPhone müssen im selben WLAN Netzwerk eingebuchtet sein. Zudem muss Bluetooth auf beiden Geräten aktiv sein und am iPhone, unter Einstellungen > Nachrichten die sms Weiterleitung auf deinem Mac aktiviert werden. Ansonsten würde das nur via iMessage > iMessage funktionieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok. Wenn ich das in den Einstellungen des iPhones aktivieren will soll ich einen Code der mir am Mac angezeigt werden soll eingeben.

Mir wird aber kein Code am Mac angezeigt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm.... komisch. Am Mac bist du mit der gleichen Apple ID angemeldet? Geh man in den iPhone-Einstellungen auf „Nachrichten“ > „Senden & Empfangen“ > „Ihre Apple-ID für iMessage“. Da ist die gleiche hinterlegt wie am Mac? Nachrichte.app öffnen > cmd +, > Accounts Apple ID.
Wenn ja kannst du nur den vorherigen Schritt mit "SMS weiterleiten" noch mal wiederholen. Der Pin kommt schon irgendwann..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
In den Iphone Einstellungen sind Telefonnummer und Emailadresse angegeben. In den Mac Einstellungen nur die Emailadresse.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Auch schon probiert. Jetzt ist es so das ich die Weiterleitung von sms am iphone aktivieren kann aber wenn ich die Einstellungen verlasse und wieder reingehe ist die Option wieder deaktiviert.


Edit. Grad nochmal iMessage an und abgemeldet und jetzt ging. Danke für die Hilfe @maddi06 und @raven.

Edit2: Geht sogar ohne das Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi zusammen,

würde gerne mit Yosemite einen Cleaninstall mit sicherem Formatieren bei meinem MBP late 2009 machen. Wenn ich mir allerdings eine SD-Disk mit einem Installer bastel und darüber installiere habe ich irgendwie keine Option dafür. Gibt es eine Alterntive? Via Boot und Taste "C" tut sich irgendwie auch nichts.

Was mach ich am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht solltest du nicht basteln, sondern vernünftig nach Anleitung das Installationsmedium erstellen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Edit:
Bin jetzt über Alt im Bootmenü auf dem SD-Card kann da aber über das Festplattendienstprogramm nur löschen. Gibt es noch eine andere Option fürs sichere Formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Was ist denn auf der SD-Karte drauf, dass du sie unbedingt sicher formatieren musst? (Ich nehme an du meinst das Überschreiben mit Nullen)

Im Normalfall reicht doch einfaches formatieren.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Wird der Rechner denn danach verkauft? Ansonsten ist das sichere Formatieren unsinnig.

Eine SSD kann grundsätzlich nicht durch Überschreiben mit Nullen gelöscht werden. Alle aktuellen Versionen von OS X zeigen deshalb diese Option nicht an, wenn eine SSD ausgewählt wird.

Das Löschen ist nur mit einem speziellen Diagnose-Befehl möglich ("Gesamt-Trim"). Das kann man zum Beispiel mit der Software Paragon Disk Wiper machen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hatte ich zwar schon mal zu iPhoto gefragt .... aber ...
... wie zum Teufel verhindere ich diesen FOTOS-Autostart beim Einlegen einer SD-Karte? *grummel*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sitze nicht am Rechner, aber in Systemeinstellungen/cd&dvd keine Aktion bei Bilder cd auswählen und/oder in iPhoto unter Einstellungen ebenfalls keine Aktion bei anschließen einer Kamera auswählen