• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das dauert ne Weile bis Apple realisiert hat das du Yosemite drauf hast. Zumindest im store. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ich glaube es geht um "Fantastic 4 in a row" nicht um Yosemite (siehe im unten im Screenshot).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das dauert ne Weile bis Apple realisiert hat das du Yosemite drauf hast. Zumindest im store. ^^
Dauert auch ne Weile, bis man erkennt, dass er Yosemite gar nicht installiert hat. ;)
Zu erkennen an den Bobbels, dem Apfel links oben oder dem Fullscreen-Modus Symbol rechts oben im Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Aktuelle Public Beta:
Mein MACmini 2012 geht, wenn das LAN-Kabel entfernt wird und er nur über WLAN verbunden ist, nach einiger Zeit in den Tiefschlaf (LED aus). Ist das LAN-Kabel angeschlossen, bleibt er im normalen Standby. Ist das normal oder hat sich da ein BUG eingeschlichen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Werde ich mal überprüfen, ich möchte diesen Tiefschlaf aber überhaupt nicht, da er das Einschalten erheblich verzögert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es war die WakeOnLan-Funktion, generell kann man den Tiefschlaf wohl nicht verhindern?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich scheue mich noch immer vor einem Umstieg auf 10.10 (und höher). Das Design kann ich verschmerzen (die Icons lassen sich zum Glück austauschen), aber zwei Dinge stören mich noch und hindern mich bisher upzugraden:

1) Besteht die Möglichkeit (notfalls über Drittprogramme) die alte Fenstersteuerung zu verwenden? In Mavericks sind die grüne Plus-Taste und die Fullscreen-Taste noch getrennt und so brauche ich das auch. Ab Yosemite gibt es nur noch die Vollbildfunktion, allerdings möchte ich gerne bequem mit einen Klick, dass sich ein Fenster automatisch an die Bildschirmgröße anpasst. Gibt es dafür einen Trick, den ich bisher übersehen habe?

2) Besteht die Möglichkeit (notfalls über Drittprogramme) die alte Listendarstellung von Spotlight zu verwenden? Für mich als DJ ist diese neue Fensteroptik absolut störend und kontraproduktiv. Die seitliche Liste war platzsparender und übersichtlicher. Schon schlimm genug, dass ich nun jedes Strg+Alt drücken muss, um mir den Pfad anzeigen zu lassen (das ging mit SL noch automatisch).

Falls es hier Abhilfe gibt, wäre mir eine entscheidende Hürde genommen. Danke für Eure Hilfe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Gibt es dafür einen Trick, den ich bisher übersehen habe?

ALT-Taste drücken/gedrückt halten und dann klicken, dann hat man die alte Funktion.

Besteht die Möglichkeit (notfalls über Drittprogramme) die alte Listendarstellung von Spotlight zu verwenden?

Ist mir keins bekannt. Mögliche Workarounds: Finder-Suchfeld benutzen, das zugehörige Fenster kann man sich ja hinziehen wie es einem gefällt. Oder in iTunes suchen, dann über Rechtsklick im Finder anzeigen lassen und von dort weiter; ist aber bestimmt umständlicher als die alte Spotlight-Ansicht oder der Weg über das Finder-Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
zu 1: Klingt gut. Und vernünftig. Als Sekundärfunktion ist die ALT-Taste stets für einige Überraschungen gut
zu 2: Akzeptabel. Das mit dem Finder werde ich durchproben. iTunes nutze ich nicht (ich hasse dieses Programm).

Danke für deine rasche Hilfe. Gibt ein +1
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Mal eine Frage zum Power Nap. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit im Ruhemodus Emails abgerufen werden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Power Nap ist auf einigen Mac-Mobilcomputern mit Flash-Speicher (nicht auf Mac-Computern mit einer Festplatte oder einem SSD-Laufwerk) verfügbar und hält einige Mac-Computer sogar während des Ruhezustands laufend auf dem aktuellen Stand. Wenn der Ruhezustand des Mac aktiviert wird, aktualisiert Power Nap in regelmäßigen Abständen bestimmte Informationen. Welche Informationen aktualisiert werden, hängt davon ab, ob der Mac über die Batterie oder über ein Netzteil betrieben wird.

Wenn sich der Mac im Ruhezustand befindet und über die Batterie betrieben wird, führt Power Nap folgende Funktionen aus:

  • Prüfung auf neue Nachrichten in Mail

  • Aktualisierung der Ereignisse in der App „Kalender“

  • Aktualisierung anderer iCloud-Ereignisse
Ist Ihr Mac mit einem Netzteil verbunden, kann Power Nap auch Backups mit Time Machine durchführen.


Wichtig wäre nur das WLAN im Ruhezustand nicht beendet wird. Wobei das Wurscht wäre wenn du alles über LAN betreibst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Läuft über Wlan. Muss Mail offen sein also Fenster sichtbar?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im Hintergrund sollte es laufen. Also der kleine Punkt im Dock sollte sichtbar sein. Mit cmd+Q werden eigentlich keine Mails abgerufen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
"Yosemite" importiert von meiner Canon "PowerShot A85" keine Bilder. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (com.apple.ImageCaptureCore-Fehler -9937). Diese Meldung erhalte ich in FOTOS als auch in DIGITALE BILDER.

Was kann ich tun, damit die Bilder importiert werden können.

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
SD-Karte entnehmen und in den SD-Karten-Slot stecken, alternativ über einen SD-Kartenleser an den Mac anstöpseln.
 

rudsch

Golden Delicious
Registriert
16.06.15
Beiträge
9
Danke für die Tipps, leider funktioniert der Erste nicht. Die CompactFlash Karte ist zu groß für den Slot meines MBP.

Bist Du dir sicher, dass es mit einen Kartenleser funktioniert? Ich müsste mir einen kaufen, aber nur wenn's klappt.