• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kommt voll auf deine Einstellung an

Die sind unter Einstellung > Energie zu setzen.

Bei mir läuft TM auch ohne Strom aus der Dose.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wozu sollte ein backup erstellt werden, wenn der Rechner schläft, was sollte dort gesichert werden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Eben, habe ich mir dann auch im Nachhinein schlau gedacht ;)

Kann mir einer hierzu was sagen?

Kann man die Höhe des Docks begrenzen. Hatte mir alle Fenster passend gezogen. Jetzt mit einem Icon mehr ist sie kleiner und die Programmfenster schließen nicht mit dem Dock ab.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also die TC läuft auch im Ruhezustand. Der letzte Sync ist ja nicht immer vor dem Ausschalten des Mac's. ;)
Bei mir heißt die Option "Power Nap" :p
...und funktioniert nur im Angeschlossenen Modus.

@dbrune, du kannst nur die Größe in den Einstellungen ändern. Damit wird die Höhe und Breite im Verhältnis vergrößert oder verkleinert.

Nur die Höhe fixieren oder anpassen kenne ich nicht. Vielleicht gibt es da eine App für. Wobei ich da vorsichtig wäre, was die noch so alles kann, darf, will.
Mein Dock verschwindet automatisch, wenn ich Ihn nicht brauche. Vielleicht wäre das eine Option für dich?
Die Fenster bleiben davon total unberührt. Der Dock schiebt sich da einfach drüber.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Axel W

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
4
Hallo an alle hier im Forum!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe heute damit begonnen OS X Yosemite zu installieren. Die Vorgängerversion war 10.9.5. Ich habe das Update über den Appstore ausführen lassen und anfänglich lief alles bestens. Jetzt hängt mein System bei etwa 50 % und nix tut sich.

Hilfe, was soll ich machen? Seit etwa 2 Stunden geht nix. Meine Hardware ist ein MacBook Pro, ca. 3 Jahre alt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was bedeutet die Tilde beim Posteingang? Mails erhalte ich ganz normal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-13 um 18.36.24.png
    Bildschirmfoto 2015-02-13 um 18.36.24.png
    22,4 KB · Aufrufe: 60

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, die Tilde ist nur sehr selten da! Meistens nach dem Aufwecken!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann vielleicht das er sich gerade verbindet. Wenn das Zeichen dann irgendwann wieder weg geht wird's vielleicht daran liegen. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es verschwindet nicht, daher frage ich ;)

Zum Verschwinden muss ich die Mail-App neustarten am Mac.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hilfe, was soll ich machen?

Prinzipiell erst mal warten. Mit der Tastenkombination CMD+L (glaube ich; müsste jetzt selbst noch mal auf die Suche gehen) kann man sich anzeigen lassen, was der Mac gerade macht. Vielleicht wird man ja daraus schlauer.
 

Axel W

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
4
Prinzipiell erst mal warten. Mit der Tastenkombination CMD+L (glaube ich; müsste jetzt selbst noch mal auf die Suche gehen) kann man sich anzeigen lassen, was der Mac gerade macht. Vielleicht wird man ja daraus schlauer.

Ich versuche es mal..... funzt leider nicht :( Anscheinend arbeitet meine Festplatte, sie klackt unregelmäßig so wie es sein sollte. Deshalb schließe ich mal daraus, dass er sich nicht aufgehängt hat. Bin da aber auch kein Fachmann. Steht immer noch bei 50%, nunmer seit 4 Stunde.
 

Axel W

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
4
image.jpg

Nach 4 Stunden immer noch bei 50 %, ich könnte ko.... - sorry!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Nach 4 Stunden immer noch bei 50 %, ich könnte ko.... - sorry!

Glaub' ich gerne. Wirklich helfen kann ich dir leider nicht.

So insgesamt wurden hier Probleme im Zusammenhang mit SSDs und aktiviertem Trim-Enabler berichtet.

Bei manchen hat es anscheinend auch funktioniert den Rechner einfach neu zu starten, wenn er bei der Installation fest hing. Aber ob das bei allen geklappt hat, weiß ich eben auch nicht.
 

Axel W

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
4
Danke doc, ich hoffe, dass sich hier im Forum doch noch jemand findet der mir helfen kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was bedeutet die Tilde beim Posteingang? Mails erhalte ich ganz normal.
Da liest sich was zu Tode, kann aber nicht, weil das Symbol heißt, offline.

Entweder tippe ich, dass Mail nach Update auf Yosemite sehr viele Mails mit Anhängen sich einmal ansehen will und nicht fertig wird oder irgendwo hängt.

Oder da wird ein dauernder Sync, zB zu Exchange versucht. Geht aber nicht.

Verkürzt gesagt, Du bist offline.

Edit:

Checke Deine Maileinstellungen. Mache alle Accounts online. Neustart Mail.

Wenn dann noch Probleme, wirst FI einen imapaccount haben, der Witze macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dbrune