• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Gibt es eine Möglichkeit, die Icon-Beschriftung auf dem Schreibtisch rechts vom Icon anzuordnen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die ctrl Taste + klick -> Darstelloption einblenden -> 4. Punkt: Bezeichnunge steht...

Edit: alles auf dem Schreibtisch auszuführen. Wo ist dabei Wurst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kommt drauf an. Wenn du die Symbole Linksseitig anordnest rockt es wieder. Da kommt links dann wieder schei** :D
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

ich habe die letzte Zeit leichte Verbindungsprobleme zwischen MagicMouse und MBPR 15" Late 2013. Yosemite 10.10.1.

Das heisst die Maus verliert ab und zu während dem arbeiten die Verbindung und muss ständig wieder manuell verbunden werden. Sind da irgendwelche Bluetooth Probleme ? Es kommt mir so vor wie wenn es seit letztem Update so ist !?

Weis vieleicht Jemand Abhilfe?


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Problem haben viele. Was helfen soll:
- WLAN-Kanal ändern oder auf 5GHz gehen. BT und WLAN 2,4 GHz liegen idiotischerweise im selben Frequenzbereich.
- Zugriffsrechte der Platte reparieren und neu paaren

Sonst mal bei discussions.apple.com gucken, da tummeln sich viele andere mehr oder weniger seltsame Lösungsansätze.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir läuft schon alles über 5 GHZ, kann somit ausgeschlossen werden !


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Weis vieleicht Jemand Abhilfe?
Kann ich dir nich sagen, aber das probelm habe ich seit ich die Maus habe. Das seit ML und immer wieder. Dann schalte ich sie aus, und wieder ein klopfe etwas auf den Tisch (sachte) dann verbindet sie sich wieder. Nur die am iMac die am MBP nicht.

habe eher den verdacht, dass es an der Maus liegt. Im Netz fand ich nichts hilfreiches
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hmmm... Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Maus, die habe ich bestimmt schon seit 3 Jahren. Wie gesagt ich habe den Eindruck dass es seit dem letz. Yosemite Update so ist was ich aber nicht 100 Pro bestätigen kann da ich die Maus nicht regelmäßig benutze.


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Kann ich dir nich sagen, aber das probelm habe ich seit ich die Maus habe. Das seit ML und immer wieder. Dann schalte ich sie aus, und wieder ein klopfe etwas auf den Tisch (sachte) dann verbindet sie sich wieder. Nur die am iMac die am MBP nicht.

habe eher den verdacht, dass es an der Maus liegt. Im Netz fand ich nichts hilfreiches

Durch ein Stückchen Pappe oder Papier kann man die Batterien etwas fixieren, vielleicht liegt es an sporadischen Stromaussetzern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das eigenartige an der Maus ist, dass es nicht ablesbar schein, wann die Aussetzer kommen. Abgesehen davon, dass sie mir die Batterien leersaugt. Und ich habe nicht das gefühl, dass die batterien nicht gut fixiert sind.

Aber seit Yosemite, meldet sich auch der Nummernblock den ich an der Tastatur habe ab und an mal ab.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Scheint eben einfach ein BT Problem zu sein das sporadisch auftritt. :/ Mal das nächste Update abwarten :D


-------------
Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!

lige Grüße von GREYAchilles
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Rechts ist Windows, links ist Apple ;)

Hast du mal Dr. Google gefragt? Ich wüsste es spontan nicht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
mit Yosemite wollte Apple doch eine neue Fotosoftware mit auf den Markt bringen, die iPhote/Aperture ersetzen sollte, ist diese mittlerweile im System gelandet oder nicht? Weil ich habe sie noch nicht gefunden...?

Wird sie überhaupt noch kommen?

Grüße,
Fridolin