• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Hat von euch jemand einen Tipp, wie man denn Bilder von Yosemite und einem Air 2011 schnellstmöglich auf ein iPhone übertragen kann?

- iTunes stellt keine Option dar
- über iPhoto, Aperture ist es umständlich

Ich bin da diesmal doch recht von Windows und dem 'iCloud für Windows' verwöhnt, dort kann ich Bilder mit einem Rechtsklick im Kontextmenü einfach und schnell zu einem Fotostream hinzufügen.
Gibt's das auch unter Yosemite?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vielen Dank erstmal, Photosync und Instantshare werde ich mal testen.

Genau, AirDrop geht leider nicht, nur zwischen Macs kann ich Daten austauschen .
Oder lässt sich das eventuell, wie die Handoff Funktion, nachrüsten?

@raven
Das Problem mit iTunes sind dann die nicht löschbaren Ordner.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn ich mich recht erinnere benötigst du da noch ein extra Programm für. Ich schau mal ob ich den Artikel finde. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp... ich schlafe noch halb... Ich hatte es nicht sofort gefunden... :)
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Ist es möglich, bei der Mail App die Tags bzw. Labels der Mails in der Standardansicht anzuzeigen, sodass ich sie auf dem ersten Blick erkennen kann?
Unter gmail.com sind die Labels ja vor dem Betreff farblich gekennzeichnet und das hätte ich gerne auch in der Mail App.
 

Trix

Erdapfel
Registriert
18.02.15
Beiträge
1
"Kurze" Frage (suchen hilft leider nicht viel, da durch die vielen WLAN-Probleme mit 10.10 die Suchergebnisse primär nur diese aufzeigen):
Ich habe auf meinem iMac einen bootfähigen USB-Stick mit 10.10 erstellt um die neue Festplatte in meinem MacBook zu bestücken. Ich habe dazu das im Package enthaltene Script per "sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction" genutzt.
Als ich nun die Installation auf dem MacBook angestoßen habe, ist mir aufgefallen, dass das MB sich ohne mein weiteres Zutun in mein WLAN eingewählt hat? Woher kennt der USB-Stick das Passwort??? Wir das Passwort von dem Skript irgendwie ausgelesen und mit auf den Stick gepackt??? Was wird sonst noch an sensiblen Informationen "mitgenommen"? So kann man ja eigentlich nicht mehr von einem "clean install" sprechen?

//edit:
nur zur Klarstellung: das Passwort wird nur bei der Installation "gekannt". Nach einrichten des Nutzeraccounts war das WLAN-PW nicht mehr bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

imhoep

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
10
Hallo,
wie kann ich in Yosemite 10.10.2 den Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren?

Wie unter Maverick "Systemeinstellung --> Sicherheit" ist es nicht mehr
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
sitze gerade nicht am Rechner, daher nur aus der Hüfte geschossen, Lucky Luke trifft da auch mal, aber meiner Meinung nach ist es nach wie vor unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Privatsphäre und dort unter Bedienerhilfen zu finden, dort kann man es freigeben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dort fügst du mittels + die Hilfsgeräte, bzw. deren Programme hinzu.
 

imhoep

Golden Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
10
LoL :D wie dumm:innocent: ich dachte es steht explizit so da :rolleyes: