• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Ohne Reservierung soll es zum Verkaufsstart keine Apple Watch geben

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Schon interessant! Das heiß dann wohl, das es dieses mal keine langen Warteschlangen vor den Apple Store's geben wird...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Naja ob die Lagerstände wirklich künstlich verknappt werden ist noch eine andere Frage! Die Nachfrage ist gigantisch und im Vorfeld lässt sich da jetzt auch nicht so wahninnig viel vorproduzieren, bei den knappen Zeitfenstern...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Stattdessen benötigt man eine Reservierung, die ab 10. April vorgenommen werden kann. Kunden, die ohne Reservierung zu Verkaufsbeginn eine Apple Watch kaufen möchten, können das gewünschte Modell im Store nur ausprobieren.
Also auf deutsch, die Apple Watch ist erst mal nur per Bestellung erhältlich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das was ich poste, oder das Apple die Lagerbestände künstlich verknappt?

Ich habe das schon oft gelesen, glaube aber nicht daran. Gibts dazu denn irgendwo harte Zahlen? Verknappt Apple die Geräte, oder ist die Nachfrage einfach so enorm? Laut Verkaufsstatistik trifft letzteres zu:

http://de.statista.com/statistik/da...le-iphones-seit-dem-jahr-2007-nach-quartalen/


Also, ich hätte gerne gewusst wie sich die Theorie der Künstlichen Verknappung mit den deutlich höheren Verkaufszahlen im Q1 (September - Dezember) verknüpft. Wie sind die Prozesse in der Produktion? Kann ein Zulieferer mal einfach so liefern? Wie lange sind die Vorbereitungszeiten in den einzelnen Bereichen der Montage, also wie flexibel ist die ganze Kette?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Also ich kanns dir nur von uns sagen. Wir hätten mehrere Geräte gehabt, hatten aber maximal immer nur 15 auf Lager, der Rest war für die Kunden die per Versand bestellten aufgehoben. Ist so gesehen für mich persönlich künstliche Verknappung im Geschäft selbst.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Die Lagerstände künstlich so zu verringern, war bei den iPhones ja auch nie anders.

Spannung: Leute ohne Vorreservierung bekommen sie nicht (auch wenn es möglicherweise mehr geben könnte).

Die werden glaube ich nicht künstlich verknappt. Der Hersteller hat große Probleme die Apple Watch überhaupt zu fertigen. 70% der produzierte Apple Watches sind Ausschuss. Das war jedenfalls der Stand vor 2-3 Wochen. Das kann Apple bis zum Verkaufsstart nicht mehr aufholen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Okay gut dann ist es verständlich. Mein Beitrag beziehte sich vorhin auf die iPhones, schätze aber das es bei den Uhren ähnlich sein wird, wenn noch schlechter. Ich vermute das wir maximal 5 Uhren bekommen werden, wenn überhaupt. Ich selbst schätze wir werden sie erst gar nicht zu release bekommen.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Schon interessant! Das heiß dann wohl, das es dieses mal keine langen Warteschlangen vor den Apple Store's geben wird...
So ein Mist, ich wollte doch morgen mein Zelt aufschlagen. Aber das ist ja langweilig wenn ich auch reservieren kann. [Ironie OFF]
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
stimmt, allein deswegen wird es ewige Schlangen geben.
Ich werde die Watch online bestellen und hoffentlich pünktlich zugestellt bekommen. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eines muss man Apple lassen... egal ob Spiegel, Focus, Mac Life, Golem... überall wird berichtet, wie man sich eine Watch in den ersten tagen sichern kann. Es wird eifrig Tipps gegeben. Berichtet, dass man nur wenige Modelle bekommt.

Eines hat Apple alsbald wieder erreicht - da juckt es dann wieder den Einen oder Anderen auch an so ein "begehrtes" Stück heran zu kommen. Weil... leicht kommt man anscheinend nicht an eine Watch - Ergo - wenn ich eine habe... Vorteil Ego...

Respekt Apple...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ein Marketing zum Niederknien. Denn die Maschine rollt seit den ersten Tagen unter dem Apfel. Alleine das ist schon legendär in der Medienlandschaft und zieht natürlich Neid an wie Licht die Motten.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
@maddi06

Alleine das du hier im Forum bist wie ich zeigt doch das wir alle Apple Jünger sind 0; :D