• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Mein 5S z.B. ist mit Schutzfolien auf der Rückseite und allen Seitenrändern ausgestattet. Unterwegs wird es stets in einer hochwertigen Ledertasche transportiert. Ich lege es niemals ohne Unterlage irgendwohin. Stets ist es sanft gebettet, auf Microfasertuch oder auch dem Leder-Case.
ja bestimmt... ;) (war doch ironisch gemeint, oder?)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das darf nicht passieren ... Übertrieben können die Belastungen nicht gewesen sein, sonst hätte der werte Herr das keine acht Stunden ausgehalten ... Ich hoffe es handelt sich um einen Materialfehler und somit um einen Einzelfall.
 
  • Like
Reaktionen: saw und simmac

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Also würde auch sagen, dass das Problem darin liegt, das die Smartphones einfach immer größer und dünner werden.
Das wird sich dann wohl noch zeigen müssen, ob sich das bewahrheitet, dass sich das iPhone in der Hosentasche verbiegt.
Aber bist jetzt wohl nur iPhone 6+. Hoffentlich ist das 6 nicht so ganz empfindlich.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich bin am WE mit dem 6er in der Hosentasche geflogen, Auto gefahren, im Restaurant gesessen, rumgelaufen und auf einer Party gewesen. Es ist noch gerade. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Trügt mich meine Erinnerung, oder gab es im Vorfeld der Veröffentlichung nicht mal die Vermutung, dass das 6 plus wegen Problemen aufgrund der Größe sogar erst im kommenden Jahr erscheinen sollte? Und es war da noch nicht vom hohen Ausschuss der Displays die Rede. Vielleicht war es tatsächlich die fehlende Stabilität. Beim 6+ kann ja ein ganz schöner Hebelarm auftreten und die Kräfte werden nicht durch senkrechte Kanten abgefangen.
Aufgrund der Hosentaschenüberlegungen ist es bei mir dan ein "kleines" Sechser geworden; meine Frau tendiert mehr zum 6+, aber sie hat ja auch eine Handtasche.
Btw: das iPhone 6 PLUS hat den Namen dann bestimmt von dem unbedingt notwendigen AppleCare PLUS :))
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Trotzdem erschreckende News.
Bestärkt mich gerade nur darin, dass ich die 6er-Reihe echt am besten überspringe und mal abwarte, wie das 6s oder das 7 wird.
Bis dahin werd ich mit den 5ern sowieso noch zufrieden sein, und das 5s gibt's auch noch, und das ist immer noch schnell genug.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wasn Glück. Ich habe mich gerade ausversehen auf mein iPhone 5C gesetzt was hinten in der Tasche steckte. Da biegt nix, da knarrt nix. Aber ok. Ein guter Grund für mich um die aktuellen iphones eine Bogen zu machen.
 

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
Offenbar hat man in Cupertino nicht daran gedacht, es so stabil zu konstruieren, dass es auch bei der "Hosentaschen-Fraktion" in Form bleibt.

entschuldige bitte, aber selten so einen schwachsinn gelesen!

das ist ein HANDy = kleines gerät für mobile kommunikation = telefonieren & textnachrichten (sms, email).

ALLES andere sind doch nur gimmicks, die sich mE der grundfunktion sowie deren usability unterzuordnen haben und damit auch und vor allem der größe. spielen, filme, zeitung, etc .... für all das gibt es das ipad.

schade apple, ich verstehe es einfach nicht...
 
  • Like
Reaktionen: saw und simmac

Bomberpilot

Idared
Registriert
28.02.11
Beiträge
24
Naja. So abstrus finde ich diese "Diskussion" gar nicht.

Grundsätzlich habe ich noch nie verstanden, wie man ein so wertvolles Gerät wie das iPhone einfach in der Hosentasche mit herumträgt. Gut, ich respektiere das, voll und ganz. Prinzipiell scheint es ja auch praktisch. Aber es erscheint mir auch ganz klar, dass das iPhone mit der Zeit leiden muss, wenn man es so nutzt. In der Hosentasche sind ja oft auch Krümel, Sandkörner, Schmutz, vielleicht auch Kleingeld, ein Metallteil, was auch immer. Das muss das Gehäuse früher oder später in Mitleidenschaft ziehen.

An mehreren Stellen kann und wird sich mit der Zeit Schmodder ansammeln: Die Kopfhörer-Buchse, der Lightning-Anschluss, die Mikro- und Lautsprecher Löcher, das Loch am SIM-Slot, die Spalte an den Schaltern und der Kamera-Sensor (zwischen Linse und Licht). Das kann u.U. auch technische Probleme verursachen.

Und der Wertverlust dabei ist enorm. Bereits ein kleiner, haarfeiner Kratzer mindert den Wert locker um 100 Euro oder mehr. Gut, wenn man da keine Ansprüche hat, sich nicht an so was stört. Und das Gerät sowieso abnutzt und es dann mit gutem Gefühl für einen kleinen Bruchteil abstößt, vielleicht sogar behält. Dann ist das voll okay. Für mich wäre das aber nichts. Mein 5S z.B. ist mit Schutzfolien auf der Rückseite und allen Seitenrändern ausgestattet. Unterwegs wird es stets in einer hochwertigen Ledertasche transportiert. Ich lege es niemals ohne Unterlage irgendwohin. Stets ist es sanft gebettet, auf Microfasertuch oder auch dem Leder-Case. Zur Belohnung kann ich es nun für einen sehr guten Preis veräußern und habe damit minimale Kosten für das iPhone 6. Würde das ständig in der Hosentasche rumfliegen, sähe das nach einem Jahr ganz schön mitgenommen aus.

Dass sich das verbiegt, zeigt klar, dass das Gehäuse sich leicht verbiegen lässt. Offenbar hat man in Cupertino nicht daran gedacht, es so stabil zu konstruieren, dass es auch bei der "Hosentaschen-Fraktion" in Form bleibt. Das ist einerseits schade. Aber anderseits kann man nicht sagen, das iPhone wäre schlecht verarbeitet oder "schwachbrüstig". Härteres Metall wäre auch mit erhöhtem Gewicht verbunden, und wir wollen es doch leicht, oder ? Vielleicht ließe es sich durch Metallstifte härten. Das wäre eine gute Sache. Ich wäre dafür, da mal zu investieren. Aber Apple wird das wahrscheinlich nicht machen.

Vielleicht wäre es gut, wenn Apple einen Warnhinweis veröffentlicht: Achtung, das iPhone ist nicht für die Hosentasche geeignet und kann dabei u.U. verbiegen.
not sure if serious....
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Naja. Das muss man klar relativieren. Wieviel Millionen Plus wurden verkauft? Und davon sind 2 verbogene aufgetaucht? Skandal.
 

hovelchild

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
1
Diese Diskussion hat mich jetzt gerade dazu bewegt hier ein Benutzerkonto zu erstellen.

Also ganz ehrlich. Bei gewissen Produktkategorien hat man auch gewisse Anforderungen an Qualität bei sachgemässer Verwendung. Wenn ich mir einen Regenschirm kaufe erwarte ich auch, dass der das Wasser abhält bei Regen. Wenn ich mir ein Mobiltelefon kaufe, ist doch klar, dass dies - vor allem beim starken Geschlecht - in der Hosentasche transportiert wird. Solange dieses Gerät nun nicht "unsachmässiger" Behandlung ausgesetzt ist (bspw. Sturz, Schlag etc.) hat es sich auf keinen Fall zu verbiegen. Ich verstehe absolut jeden, der wegen diesem Problem reklamiert. Ich weiss ja nicht, wie es in diesem Fall behandelt wurde. Aber bei normalem Transport in der Hosentasche (damit auch: Autofahren) sollten solche Probleme nicht auftreten. Ist ja schliesslich noch immer ein Mobiltelefon.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Der Verformung nach zu urteilen steckte das 6plus quer in der Hosentasche?:confused: da wundert mich das nicht das sowas passiert! Außerdem ist das 6plus eh viel zu groß ;)

Dem kann ich nur zustimmen....Handy quer in der Tasche getragen.....am besten noch diese wo die Hosentasche sehr weit unten liegt.....nach unten hin werden diese entsprechend immer enger.....und wer mit solchen Hosen mal Auto gefahren ist, sollte wissen, das sich durch das hin und her rutschen auf dem Sitz der Stoff der Jeans immer enger an die Haut "schmiegt".....völlig normal, das ein Handy (egal welcher Art) das nicht lange aushält....

Meine Meinung: selbst schuld, grob fahrlässig gehandelt, aber leider nicht nachweisbar, ansonsten sollte Apple auf jedenfall Zahlungen verweigern....

Ihr Glück das man nicht jede Dummheit nicht nachweisen kann....und bitte Kommentare zum Thema "muss es aushalten sparen".....das ist unsachgemäß....beschwer mich ja auch nicht wenn ich mein iPhone in nen Schraubstock spann und das hinter her kaputt ist....