• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich kann auch ein verbogenes iPhone 6 (kein Plus) vermelden. Neuer Rekord. Das iPhone 5 war nach 2-3 Wochen geknickt.

Gruß

Kannst du mal Bilder posten?

Und nein, Apple soll keinen Modegeschmack diktieren oder was auch immer vorschreiben....mir persönlich geht es hier auch nicht darum, das es in der Hosentasche getragen wurde, sondern wie.....und das wie ist falsch!

Steck dir mal nen Kugelschreiber quer in die Hosentasche....beschwere sich hinterher auch keiner wenn der zerbricht, oder?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Aber auch nur zweimal. ;)


Ja, schon, aber irgendwo muß die deutsche Bezeichnung ja herkommen. Vielleicht waren die Nachfolger der C-Netz-Tragegeräte handlicher. :D

Ich mag auch handliche Telefone. Ich hatte mir vor Bestellung ein Blatt Papier in den entsprechenden Größen zurecht geschnitten, um das auszuprobieren. Das 6er ist hosentaschenmäßig an der Grenze und endet mit dem echten Gerät bündig mit der Kante, das 6+-Papier schaute noch ein gutes Stück raus.



Kommt aus dem Schwäbischen!

"Hänn die kei Schnur dra"

war die Ausgangssituation für den daraus entstandenen Begriff Handy, denn nur der wurde von umstehenden Nichtschwaben verstanden
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die ganze iP6- Serie ist ein Konstruktionsfehler. LEIDER. Aber ich muss es einsehen.

Warum das? Weitere Berichte zu den verbogenen Gehäuse muss man abwarten. Wenn das wirklich so ist, dann ist es ein Konstruktionsfehler.

Bis jetzt sehe ich beim iPhone 6 nur die abstehende Kamera als Manko an, aber das wiegt nicht so schwer, das man von einem fatalen Konstruktionsfehler sprechen könnte. Es ist lediglich ein Makel.

Makel und Konstruktionsfehler sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :)
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Stimm ich dir schon zu, 5er war optimal zu bedienen, aber die Masse will wohl größere Handys, jedenfalls bestätigen das die Verkaufszahlen....

Aber im Vergleich zu anderen ist hier das mit der Größe wesentlich besser gelöst....oder gibt es das mit dem runter holen des Bildschirms bei anderen Herstellern auch? (War als Frage gemeint, hatte noch kein so großes Android)

Ob es gut gelößt ist sei mal dahin gestellt. Das Problem sehe ich darin dass Apple seine eigene Philosophie dem Markt untergeordnet hat. Es gab eine Zeit, da hat apple den Markt bestimmt. Das tun sie nicht mehr-stattdessen rennen Sie der scheinbar breiten Masse, die unbedingt ein größeres Display braucht hinterher und verlieren grundsätzliches aus den Augen. Ich glaube dass Apple mit diesem Gerät Schiffbruch erleiden wird. So viele Menschen habe ich noch nie in einem Apple Store sagen hören: "Ne das ist mir zu groß, da bleibe ich bei meinem alten." Die Verkaufszahlen mögen jetzt am Anfang hoch sein, aber ich bezweifle dass die 2 jahre gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Benutzer 164005

Gast
Mein 5S z.B. ist mit Schutzfolien auf der Rückseite und allen Seitenrändern ausgestattet. Unterwegs wird es stets in einer hochwertigen Ledertasche transportiert. Ich lege es niemals ohne Unterlage irgendwohin. Stets ist es sanft gebettet, auf Microfasertuch oder auch dem Leder-Case

Wofür brauch ein iPhone 5s bitte schön Schutzfolien auf der Rückseite und an den Seiten? Für mich ist und bleibt ein iPhone ein Gebrauchsgegenstand.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Warum das? Weitere Berichte zu den verbogenen Gehäuse muss man abwarten. Wenn das wirklich so ist, dann ist es ein Konstruktionsfehler.

Bis jetzt sehe ich beim iPhone 6 nur die abstehende Kamera als Manko an, aber das wiegt nicht so schwer, das man von einem fatalen Konstruktionsfehler sprechen könnte. Es ist lediglich ein Makel.

Makel und Konstruktionsfehler sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :)

Für mich ist die Größe und daraus folgende Einschränkung im Alltag der Konstruktionsfehler. Das ist wie in einer Großstadt nen Parkplatz für nen Gigaliner zu suchen. Hoffnungslos.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ob es gut gelößt ist sei mal dahin gestellt. Das Problem sehe ich darin dass Apple seine eigene Philosophie dem Markt untergeordnet hat. Es gab eine Zeit, da hat apple den Markt bestimmt. Das tun sie nicht mehr-stattdessen rennen Sie der scheinbar breiten Masse, die unbedingt ein größeres Display braucht hinterher und verlieren grundsätzliches aus den Augen. Ich glaube dass Apple mit diesem Gerät Schiffbruch erleiden wird. So viele Menschen habe ich noch nie in einem Apple Store sagen hören: "Ne das ist mir zu groß, da bleibe ich bei meinem alten." Die Verkaufszahlen mögen jetzt am Anfang hoch sein, aber ich bezweifle dass die 2 jahre gehalten werden.


Stimmt schon, das 5 war die (für mich) optimale Größe, das 6er geht gerade so....und ja, dafür das Apple immer gesagt hat 3,5" (später waren es dann 4") sind optimal, haben sie ein wenig ihre Philosophie was das angeht verloren....Apple war eigentlich schon immer Apple, und nicht "die Masse"..:
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir reicht von der Größe her das 5S voll aus. Ich will lieber was handliches und praktisches als Handy. Für alles andere hab ich mein iPad... Was ich übrigens nicht in die Hosentasche stecke... ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Meiner Meinung nach sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Nur weil etwas möglich ist, muss man es ja lange noch nicht machen.
Beim 6+ sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass es beim Sitzen nicht in die Tasche passt.
Ich nehme es beim Schwimmen ja auch nicht mit ins Becken nur weil meine Badehose Taschen hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ob es gut gelößt ist sei mal dahin gestellt. Das Problem sehe ich darin dass Apple seine eigene Philosophie dem Markt untergeordnet hat. Es gab eine Zeit, da hat apple den Markt bestimmt. Das tun sie nicht mehr-stattdessen rennen Sie der scheinbar breiten Masse, die unbedingt ein größeres Display braucht hinterher und verlieren grundsätzliches aus den Augen. Ich glaube dass Apple mit diesem Gerät Schiffbruch erleiden wird. So viele Menschen habe ich noch nie in einem Apple Store sagen hören: "Ne das ist mir zu groß, da bleibe ich bei meinem alten." Die Verkaufszahlen mögen jetzt am Anfang hoch sein, aber ich bezweifle dass die 2 jahre gehalten werden.
Ich glaube nicht dass das Apple interessiert. Apple ist ein Unternehmen welches Geld verdienen möchte und muss. Egal wie. Das beste Beispiel ist das neue iPhone 6.
Wir sind verrückt danach. Apple haut das Ding auf den Markt und wir finden es geil. Wird gekauft.
Das iPhone 6 ist das erste iPhone von den ich leider nicht von Anfang an überzeugt bin.
Liegt sicherlich an der Größe. Das 6+ hatte ich noch nicht kn der Hand. Kann mir aber vorstellen dass es sehr unhandlich ist.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Stimmt schon, das 5 war die (für mich) optimale Größe, das 6er geht gerade so....und ja, dafür das Apple immer gesagt hat 3,5" (später waren es dann 4") sind optimal, haben sie ein wenig ihre Philosophie was das angeht verloren....Apple war eigentlich schon immer Apple, und nicht "die Masse"..:

Ich wünschte ich könnte das auch über mich sagen, dass das 6er noch gerade so geht. Denn ich bezweifle dass Apple nächstes Jahr ein neues Gerät mit einem kleineren Display bringt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Kannst du mal Bilder posten?

Und nein, Apple soll keinen Modegeschmack diktieren oder was auch immer vorschreiben....mir persönlich geht es hier auch nicht darum, das es in der Hosentasche getragen wurde, sondern wie.....und das wie ist falsch!

Steck dir mal nen Kugelschreiber quer in die Hosentasche....beschwere sich hinterher auch keiner wenn der zerbricht, oder?
Würd ich auch gern mal sehen.

Hier einmal wie gewünscht das iPhone 6 NACH dem zurückbiegen und ein Foto meines iPhone 5.
 

Anhänge

  • Foto 30.06.14 16 02 13 Kopie.jpg
    Foto 30.06.14 16 02 13 Kopie.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 607
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    601,4 KB · Aufrufe: 590

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Das ist übel.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mir reicht von der Größe her das 5S voll aus. Ich will lieber was handliches und praktisches als Handy. Für alles andere hab ich mein iPad... Was ich übrigens nicht in die Hosentasche stecke... ;)

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber die abgerundeten Ecken beim 6er sind schon Klasse...

Da gäbe es als Alternative eigentlich nur das 5c. Aber das ist aus Kunstoff und auch nur mit 8Gb zu haben, außer man kauft zum teuren Preis Restbestände.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hier einmal wie gewünscht das iPhone 6 NACH dem zurückbiegen und ein Foto meines iPhone 5.

Gleich 2 verbogene.....bei einem ComputerProblem würde ich jetzt "anwenderfehler " sagen, aber so?
Hmm....schon seltsam, frag mich gerade was ich bei meinen anders mache, hab die auch immer in der Tasche.....