• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Nutzerberichte: iPhone 6 Plus nach Tragen in der Hosentasche verbogen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Man sollte auch mal sehen wie viel iPhones verkauft wurden und wie viel User Probleme mit gebogenen iPhones haben.

Bei 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Wochenende und einer Handvoll Usern mit dem Problem würde ich das ganze jetzt nicht so hoch hängen.
Klar ist es für die Betroffenen ärgerlich, aber ein Riesenproblem daraus zu konstruieren finde ich doch reichlich überzogen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Wenn es verrutscht ist, rücke ich mein Telefon in der Hosentasche zurecht, so daß es nicht mehr drückt. 4 Stunden Auto fahren mit einem quer sitzenden und sich langsam verbiegenden iPhone fände ich jetzt schon recht unbequem. ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Nicht zuletzt aus diesem Grund ziehe ich kompakte Maße vor, so muss ich mir weder Gedanken über die Lage des Handys machen, bevor ich mich hinsetze, noch in Richtung Schritt greifen, um da die Technik zurechtzurücken. Sieht nämlich unter umständen komisch aus ...
"Was machen sie da?" - "Ich bin am Zurechtrücken meiner i... meines iPhones"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Und wieder freue ich mich, das es so viele Beta-Tester gibt, die ein Produkt schon kaufen, bevor sie es auch nur ein einziges Mal in der Hand gehabt haben ;) Aber leider kann man als Unternehmen nicht alle möglichen Handhabungen von Handys simulieren. Jeder geht geringfügig anders damit um.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Auf allen mir bekannten Seiten wird immer nur auf diese eine Macrumors-Forendiskusion verwiesen.
Da sind es 2 Fälle, die von dem Problem berichten. In Worten ZWEI.

Bei 10 Mio. Geräten also genau 0,00002%.
Also wenn das Apples einziges Problem mit dem iPhone 6/6plus ist können sie sich wieder hinlegen ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Man sollte auch mal sehen wie viel iPhones verkauft wurden und wie viel User Probleme mit gebogenen iPhones haben.

Bei 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Wochenende und einer Handvoll Usern mit dem Problem würde ich das ganze jetzt nicht so hoch hängen.
Klar ist es für die Betroffenen ärgerlich, aber ein Riesenproblem daraus zu konstruieren finde ich doch reichlich überzogen.
Ich glaube kaum dass die Hand voll Personen das mit Fleiß gemacht hat. Warum sollten nur die das Problem haben?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die ganze Geschichte erinnert mich an mein damaliges Samsung X820 mit 6,9mm dicke damals das dünnste Handy der Welt. Man hörte ständig Geschichten es sei in der Tasche durchgebrochen und es gibt auch sehr viele Fotos und Forenbeiträge davon.... Ich habe mein Handy zwei Wochen wie ein rohes Ei behandelt, danach war mir alles egal... Ende vom Lied, das Gerät existiert nach 8 Jahren immer noch und ist mein Festival Handy... absolut unkaputtbar das Teil.



P.S. Es gibt im Netz übrigens auch recht viele Berichte zu einem verbogenem iPhone5... Ich denke extrem viele Leute haben hier im Forum selbst seit Jahren ein Iphone 5 ohne das es sich je verbogen hat oder? (meines ist zumindest kurzen gerade und das obwohl ich auch schon darauf geschlafen habe.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Auf allen mir bekannten Seiten wird immer nur auf diese eine Macrumors-Forendiskusion verwiesen.
Da sind es 2 Fälle, die von dem Problem berichten. In Worten ZWEI.

Bei 10 Mio. Geräten also genau 0,00002%.
Also wenn das Apples einziges Problem mit dem iPhone 6/6plus ist können sie sich wieder hinlegen ;)
Naja dafür dass es erst seit Freitag im Umlauf ist ist das doch nicht ohne?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Die ganze Geschichte erinnert mich an mein damaliges Samsung X820 mit 6,9mm dicke damals das dünnste Handy der Welt. Man hörte ständig Geschichten es sei in der Tasche durchgebrochen und es gibt auch sehr viele Fotos und Forenbeiträge davon.... Ich habe mein Handy zwei Wochen wie ein rohes Ei behandelt, danach war mir alles egal... Ende vom Lied, das Gerät existiert nach 8 Jahren immer noch und ist mein Festival Handy... absolut unkaputtbar das Teil.
Ich hoffe du hast recht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@DeHub Bitte, 0,00002% nennst du nicht ohne. Klar sollte so etwas nicht passieren. Wenn es aber ein Grundsätzliches Problem geben würde, hätten sich bestimmt schon mehr Leute gemeldet.

Stand jetzt sehe ich in den 2 Fällen wirklich Einzelfälle. Sollte sich in en nächsten Tagen herausstellen, dass es ein Massenproblem ist sieht die Sache natürlich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Ich trage mein iPhone 4 fast ausschließlich in der Hosentasche. Das funktioniert perfekt.

Wenn dies mit dem 6er nicht mehr gefahrlos möglich ist, weil evtl. das Gerät zu dünn bzw. die Materilqualität zu schlecht ist, dann ist es für mich unbrauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Applebaum

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hoffe du hast recht

Also je länger ich nach verbogenen iPhone 5 (wirklich iPhone fünf) suche, desto mehr denke ich das es ein Problem bei wenigen Leuten ist, es gibt dutzende Berichte von verbogenen Geräten. Mein iPhone 5 hat schon so einiges mitgemacht und ist Kerzen gerade.
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Wenn ich unbequem auf dem Sofa sitze, verändere ich meine Sitzposition, das es mir angenehmer ist, wenn mein iPhone in der Hosentasche verrutscht, dass es drückt, mache ich nichts. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@DeHub Bitte, 0,00002% nennst du nicht ohne. Klar sollte so etwas nicht passieren. Wenn es aber ein Grundsätzliches Problem geben würde, hätten sich bestimmt schon mehr Leute gemeldet.

Stand jetzt sehe ich in den 2 Fällen wirklich Einzelfälle. Sollte sich in en nächsten Tagen herausstellen, dass es ein Massenproblem ist sieht die Sache natürlich anders aus.
..eben drum haben auch die grossen Medien noch nicht berichtet.
Von zwei Fällen auf "das" iPhone 6+ zu schliessen, ist zu diesem Zeitpunkt unseriös.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Unseriöse Presse zu Apple und insbesondere dem iPhone? Na Medien suchen doch auch immer nur nach der Schlagzeile und wenn diese Apple u.o. iPhone enthält, denn gib ihm, denn damit haben sie die Aufmerksamkeit die sie zum leben brauchen...
Also, warum nicht von 2 verbogenen iPhone 6+ auf alle schliessen? Keine Sorge, Bild & Co wird schon berichten.

Im Ernst, man muss doch aber kein Raketenwissenschaftler sein, um "Alu + Dünn + Lang + Biegekraft = Fail!" selbst in´s Hirn zu bekommen?
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Wenn man sich die Bilder betrachtet, dann scheint der Schwachpunkt der Konstruktion im Bereich des SIm-Karten Slots zu liegen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Glaube kaum.
Stelle dir die Anatomie eines sitzenden Menschen vor. In dieser Haltung wird wohl eher das obere Drittel des iPhone entsprechend belastet, wohl auch je nach Tiefe der Hosentasche.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich würde die Bild jetzt nicht unbedingt als seriös bezeichnen, aber selbst sie fragt (!) "Verbiegt sich das Smartphone?"
..das ist eine sehr vorsichtige Formulierung für ein Boulevard-Blatt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Im Ernst, man muss doch aber kein Raketenwissenschaftler sein, um "Alu + Dünn + Lang + Biegekraft = Fail!" selbst in´s Hirn zu bekommen?

Als Raketenwissenschaftler bist du aber in der Lage auch extrem dünnes Aluminium so zu Konstruieren, das es den äußeren Kräften stand hält. Siehe iPod Touch 6,1mm dünn (also dünner als das iPhone6) und da beklagt sich auch niemand.