• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Es fehlt einfach bei Apple der Mut zu etwas neuem. Bzw. etwas gewagterem. Im Prinzip eine neue Produktkategorie - ja. Schau dir doch Apples Innovationen der letzten Jahre an... Die einzigen Innovationen die sie hervor bringen sind Geräte amazing leichter und dünner zu machen und Schnittstellen wegzulassen oder durch neue zu ersetzen.
Das hört sich aber so an als würdest du meinen das Apple schon öfters neue Produktkategorien eingeführt hat und jetzt schlechter geworden ist weil sie es schon länger nicht mehr gemacht haben.

Sie müssen aber keine neue Produktkategorie einführen um gut zu sein ;)

Edit: Ich sehe die Watch immer noch als eines der neuen großen Dinge an die noch richtig kommen werden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mir ging es generell darum, dass Apple nichts neues bringt und sich dementsprechend vielleicht ein wenig an der Konkurrenz orientieren sollte.

Auch wenn die Watch irgendwann noch groß raus kommen wird - woran ich nicht glaube, da Smartwatchverkäufe jetzt schon ordentlich zurück gehen - ist das nichts spezielles oder eigenständiges. Es ist einfach nichts neues. Apple hat rein gar nichts vorzuweisen, was es nicht schon lange bei anderen gibt bzw. was sie aus der Masse irgendwie abhebt. Weder was das Design angeht, noch irgendwelche spezielle Funktionen, Gimmicks,... wenn du weißt was ich meine.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich finde es nicht zwingend erforderlich, revolutionär neue Produktlinien zu erfinden, Apple lebte viele Jahre sehr gut damit, schon Bestehendes grundlegend zu verändern oder überhaupt vernünftig brauchbar auf den Markt zu bringen.

Aber auch das geht meiner Meinung nach verloren. Nur dann bleibt wirklich nicht mehr viel.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur dann bleibt wirklich nicht mehr viel.
Der Name und eine riesige Fanbase. Die alles kaufen wo der Name Apple drauf ist bzw. der Angebissene Apfel.

Ich geb es auch gerne zu, würde es ein 14" MB geben, so hätte ich es schon längst gekauft. Ganz egal ob ein MBP sogar billiger wäre. Grund, mir gefällt das Design, das war auch damals der Grund warum ich das Air gekauft habe. Mittlerweile ist halt noch ein geniales Ökosystem dazu gekommen mit iPad und iPhone. Alles aus einer Hand zu haben und dadurch wirklich schön Synchro zu sein ist schon Super.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
lol

CxeVaTpVIAAilaD.jpg
quelle: @luke_dot_js


Kann jemand solch ein Touch Bar Verhalten bestätigen?