• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich weiß nicht ob darüber schon geschrieben wurde aber ich komme bei netto § 4.299 auf ca. brutto € 4.750 wenn man mit 19% MwSt. rechnet. netto $ 4.299 sind ca. brutto $ 5.115.

Die Umsatzsteuer in den USA ist durchweg günstiger als 19%. Je nach County fällt nicht mal die Hälfte davon an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Die Umsatzsteuer in den USA ist durchweg günstiger als 19%. Je nach County fällt nicht mal die Hälfte davon an.
Ich muss doch dennoch mit den 19% rechnen oder nicht?
Wenn Apple netto 100€ für ein Gerät haben möchte dann würde sie es hier für 119€ verkaufen und in einem anderen Land wo zB 7% MwSt. fällig sind eben für 107€.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nicht, wenn du in den USA lebst, was auf @Ankaa wohl zutrifft, wenn ich die Post nicht total falsch interpretiere. Generell kannst du nur mit den Umsatzsteuersätzen deines Wohnortes rechnen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Exakt, die Sales Tax ist relativ niedrig, in meinem State z.B. 5%. Ich glaub die is nirgendwo über 10%, bin mir aber gerade nicht hundert Prozent sicher.

Von den Steuern bekommt Apple nichts und hat da auch keinen Einfluss drauf. Dass sie in Deutschland 19% ist, dafür kann Apple ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Richtig man muss mit dem rechnen wo man lebt. Wenn man die Preise vergleichen möchte dann muss man wohl aber den gleichen nehmen oder?
Von den Steuern bekommt Apple nichts und hat da auch keinen Einfluss drauf. Dass sie in Deutschland 19% ist, dafür kann Apple ja nix.
Richtig so meine ich das
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Jetzt wird es interessant die Lautsprecher im 13" Pro sollen laut iFixit Fake sein.

https://9to5mac.com/2016/11/16/appl...e-only-cosmetic-touch-bar-is-hard-to-replace/

Edit: Auch iFun berichtet jetzt darüber:
http://www.ifun.de/verklebt-und-verloetet-macbook-pro-mit-touch-bar-unterm-messer-100238/

iFun schrieb:
Lautsprecher-Gitter sind lediglich Dekoration
Die nächste Überraschung findet sich unter den Lautsprecher-Abdeckungen links und rechts von der Tastatur. Die Lautsprecher selbst finden sich darunter nämlich nicht, sondern sitzen unter der Handauflage und verbreiten ihren Klang vermutlich über den Lüfterauslass. Die Lautsprechergitter selbst sind offenbar nicht einmal vollständig durchbohrt, sondern erwecken den Eindruck sie seien da rein zu Deko-Zwecken platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist schon aberwitzig was sich Apple derzeit erlaubt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.561
Was soll daran aberwitzig sein? Ist es denn nicht völlig Wurscht von woher der Sound kommt? Hauptsache er kommt überhaupt irgendwie raus?

Meine Güte man kann seinen Senf aber auch ÜBERALL dazugeben. Ist das ein Zwang?
Das Apple aber Lautsprecherlöcher Bohrt aber gar nicht komplett durch ist schon sehr sehr komisch findest du nicht?
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Weil es einfach ein optisches Detail ist? Wer sagt denn, dass es Lautsprecherlöcher sind? Es sind Löcher, weiter nix!
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt wird es interessant die Lautsprecher im 13" Pro sollen laut iFixit Fake sein.

Durch diese Anbohrungen ist auch die Material Oberfläche die mit Luft in Berührung kommt vergrößert worden, entsprechend könnten diese Anbohrungen dazu dienen um das MacBook besser zu Kühlen. Dazu wurden auch ein paar Gramm an Gewicht noch eingespart ohne unnötig die Steifigkeit vom MacBook Negativ zu beeinflussen.

Ähnlich wie bei geschlitzten Sport Bremsscheiben


Ob das ganze wirklich Nötig ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Erklärung
 
  • Like
Reaktionen: rootie

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was soll daran aberwitzig sein? Ist es denn nicht völlig Wurscht von woher der Sound kommt? Hauptsache er kommt überhaupt irgendwie raus?

Meine Güte man kann seinen Senf aber auch ÜBERALL dazugeben. Ist das ein Zwang?

Bei dir ist das sicherlich schon manisch mit deiner kruden Anschauung,bei mir besteht noch Hoffnung.
Oder ist das mit der Schallführung doch eine Art RealTransmissionLine...
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Das Apple aber Lautsprecherlöcher Bohrt aber gar nicht komplett durch ist schon sehr sehr komisch findest du nicht?

Ich finde das schon auch ein bisschen albern, ist aber wahrscheinlich Erwartungskonform für viele Konsumenten, dass die "Lautsprecher" gut sichtbar platziert sind.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Es klingt einfach besser, wenn man die großen Öffnungen sieht. Das ist ähnlich wie mit vergoldeten HDMI-Kabeln, die ein besseres Bild liefern oder das Gefühl, dass das Auto besser fährt, wenn es frisch gewaschen ist.

Aber im Ernst: Ich glaube, mir würde es fast ähnlich gehen. Wäre es nicht komisch, wenn da keine Öffnungen wären und der Sound nur einfach so "da" wäre?

Außerdem sieht es einfach gut aus.

Die mediale Hysterie ist das einzig Alberne daran. Ich warte schon auf das "Speakergate".
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Das hat so ein bisschen was von Staubsaugern, die nicht zu leise sein dürfen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein mbp hat auch keine Lautsprecher Gitter oder Öffnungen.
b9475b46368cc34a4e36514dddf070c4.jpg