• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

Mitglied 105235

Gast
Aber im Ernst: Ich glaube, mir würde es fast ähnlich gehen. Wäre es nicht komisch, wenn da keine Öffnungen wären und der Sound nur einfach so "da" wäre?
Nicht wirklich, meine MBA hatte noch nie solche Löcher für und gewundert habe ich mich trotzdem nicht dass das Ding trotzdem einen Ton von sich geben kann.

Ohne nun die Google Bildersuche oder Wikipedia zu quälen, glaube ich das nur beim 15" (vermutlich bei den alten Riesen Koffer 17" auch) bis jetzt solche Lautsprecher Löcher es gab.
 
  • Like
Reaktionen: saw und FlyingDucman

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Wenn es überhaupt Lautsprecherlöcher waren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab nun mal auf die Apple Seite geschaut, Apple selbst sagt nicht wirklich das darunter Lautsprecher sein sollen.

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 19.35.46.png

Also eigentlich mal wieder ein Artikel auf iFun und Co, der nur darauf abzielen klicks zu generieren.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Sicherlich kein Grund um sich aufzuregen, aber was soll das für ein Design sein?
Sowas kenne ich nur von Billignotebooks.
Demnächst sind noch Standardmäßig die Intel und AMD Aufkleber neben dem Touchfeld aufgeklebt vermutlich :D

Kein Platz für USB-A Buchsen oder MagSafe, aber für Lautsprecherimitationen.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Mitglied 105235

Gast
Kein Platz für USB-A Buchsen oder MagSafe, aber für Lautsprecherimitationen.
Kann auch folgendes sein
Durch diese Anbohrungen ist auch die Material Oberfläche die mit Luft in Berührung kommt vergrößert worden, entsprechend könnten diese Anbohrungen dazu dienen um das MacBook besser zu Kühlen. Dazu wurden auch ein paar Gramm an Gewicht noch eingespart ohne unnötig die Steifigkeit vom MacBook Negativ zu beeinflussen.

Ähnlich wie bei geschlitzten Sport Bremsscheiben


Ob das ganze wirklich Nötig ist weiß ich nicht, aber es wäre eine Erklärung
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Dann müsste die Apple-Tv4 ausschauen wie ein Schweizer Käse um den Kühlkörper herum :D
Zumal die Temperaturen an der Stelle des Gehäuses so gering sein müssen, da haben die "Vertiefungen" keinerlei Auswirkungen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist auch nur eine Vermutung von mir, ob es stimmt weiß ich ja nicht. Wäre für mich aber bis jetzt die einzig Logische Erklärung, warum Apple das macht. Den wirklich schöner wird das MBP mit den Löchern auch nicht.

Vielleicht klärt uns Apple ja irgendwann darüber auf.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
So kleine, nicht-durchgehende Löcher erlauben keine nennenswerte Luftzirkulation und sind daher zur Kühlung ungeeignet.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Da gibt es doch jetzt so ein Buch ...
 

Mitglied 105235

Gast
So kleine, nicht-durchgehende Löcher erlauben keine nennenswerte Luftzirkulation und sind daher zur Kühlung ungeeignet.
Verneinen würde ich es pauschal nicht, die Frage ist wie viel es wirklich bringt und ob das bisschen was dadurch rausgeholt wird, wirklich nötig ist. Da sonst der Mac in Rauch auf geht da er zu Heiß wird.

Vielleicht erleuchtet uns Apple ja, ich selbst glaube zwar nicht wirklich daran das Apple uns diesbezüglich jemals aufklären wird.


Da gibt es doch jetzt so ein Buch ...
Das ist doch nur ein Bilderbuch wenn ich mich nicht Irre.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wieso die Watch? In wieweit unterscheidet sich diese von anderen Smartwatches, außer das sie hässlich ist?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ansichtssache... aber dennoch ist das ja keine neue Produktkategorie. Für Apple - ja. Ansonsten ein alter Hut, da jeder Anbieter zuvor schon eine auf dem Markt hatte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Ansichtssache... aber dennoch ist das ja keine neue Produktkategorie. Für Apple - ja. Ansonsten ein alter Hut, da jeder Anbieter zuvor schon eine auf dem Markt hatte.
Dann verrate mir mal eine Produktkategorie die Apple geschaffen hat? Im falle der Tablets bin ich mir nicht sicher aber in den restlichen würde ich sagen hat Apple gar keine Produktkategorie geschaffen.
 

Mitglied 105235

Gast
Apple hat noch nie ein neue Produktkategorie eingeführt, sie haben schon immer bestehende aufgegriffen und verbessert.

Das erste Tablet gab es ende der 80iger schon und hieß GRiDPad, diverse Hersteller haben dann auch mal eines Probiert. Das die Tablet nun so bedient werden und aussehen wie sie aussehen ging aber von Apple aus. Wie auch Jahre vorher es mit den Smartphone war, Apple war nicht der erste auf diesen Sektor, hat mit seiner Überarbeitung des Gerätes aber neue Standards gesetzt. Das ganze kann man nun so gut wie für jedes Produkt machen was von Apple kommt, es existiert immer ein Gerät oder mehre von anderen Herstellern die es schon vorher gab. Apple hat es aber oft geschafft neue Standards zusetzten und damit die Bedienung solcher Geräte Nachhaltig zu verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Dann verrate mir mal eine Produktkategorie die Apple geschaffen hat? Im falle der Tablets bin ich mir nicht sicher aber in den restlichen würde ich sagen hat Apple gar keine Produktkategorie geschaffen.
Merkste was? ;)