• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
also ich kann bei vodafone CZ keinen prepaid-tarif finden :/

Woher nehmt ihr die Info mit dem Prepaid?


Auf der O2-Seite findest du den entsprechenden Hinweis! Steht ganz unten, wenn du einen der drei Tarife aufrufst. Must ein wenig herumdrücken - bei der Sprache kann man aber auch gar nichts lesen ...... :cool:



möma
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 251

FTNrecords

Golden Delicious
Registriert
24.08.08
Beiträge
6
naja ihr könnt mich ja mal PN wenn ihr Interesse habt, also wenn ich ein paar Leute zusammen habe und die bestellt bekomme in CZ würde dem nichts mehr im Wege stehen, die ersten von euch werden auf jeden fall billiger wegkommen weil ich ja noch keine Erfahrung habe mit dem Import aber wenn sich ein paar finden werde ich in CZ nachfragen und die Iphones vorbestellen.

BTW.: ich hab schon von Leuten gehört das es auch problemlos in die Richtung von 10 Iphones in CZ gehen kann die haben sich da nicht so zimperlich;)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
würde mich auch interessieren.
Für 30 € aufpreis, würde ich dann eins von "FTNrecords" nehmen :), wenn du gerade welche am kaufen bist.
Ein User hat schon seinen Senf dazugegeben, im Bezug auf Tschechien.
ein iPhone pro Person... wenn man "lieb" gucken würde, bekommt man auch 2, wie er.
Aber kann man nicht einfach in 2 verschiedene Shops gehen. 02 und Vodafone gibt es in Tschechien, die das 3g simlock-frei verkaufen 14000 kronen.... glaub ich.. also 490 eur. oder so

Hallo möchte nur zum "lieb gucken" etwas anfügen.
Das LIEB gucken alleine hilft dir nicht, es muss auf eine zweite Person angemeldet sein.
Hätte ich einen Pass von meinem Vater dabeigehabt, wäre es kein Problem gewesen obwohl sie es in meinem Store überhaupt nicht mochten, dass die zweite Person virtuell zuhause wäre.

Der Shopmitarbeiter hat das zweite iPhone auf sich SELBST registriert.

:D
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Hat schon jemand Erfahrungen machen koennen mit dem Kauf in der Slowakei??
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Nochmal ne Frage zu Tschechien.

1 iPhone pro Person, das ist klar.
Aber gilt das auch über alle 3 Anbieter hinweg?
Also kann man nicht eins bei O2, eins bei Vodafone und eins bei t-mobile kaufen?
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Nochmal ne Frage zu Tschechien.

1 iPhone pro Person, das ist klar.
Aber gilt das auch über alle 3 Anbieter hinweg?
Also kann man nicht eins bei O2, eins bei Vodafone und eins bei t-mobile kaufen?

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Theoretisch könnte man es machen, denke nicht das die, die gleichen Datenbanken haben. Von daher - bring mir eins mit! ;)
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
-> griechenland <-

Bekannte von mir fliegen nächste Woche nach Griechenland. Soweit ich das jetzt der Website von Vodafone entnommen habe, ist es für 499 € ohne Vertrag zu haben. Und laut Apple Website ist es auch ohne Simlock. Weiß jemand wie es da mit der Verfügbarkeit aussieht?
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Wird dir wohl keiner sagen können, der nicht gerade dort ist.
Allerdings kann man auf vodafone.gr das iPhone bestellen (Lieferung erfolgt nur an Addressen in Griechenland).

Was mich viel eher interessieren würde ist die Frage, ob solche legal erworbenen iPhones europa-/weltweit Garantie haben.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Laut Apple haben die nur in dem Land Garantie, wo man es gekauft hat.
Die Frage ist nur, ob das auch stimmt ;)
Wenn ich nen Neuwagen in der EU kaufe, müssen die deutschen Händler ja auch für die Garantie gerade stehen (bzw der Automobilkonzern im Endeffekt natürlich).
Frage mich halt, ob es da irgendwo nen grundsätzlichen Unterschied gibt. Weil wenn nicht, dann müsste nen EU iPhone auch in Deutschland Garantie haben, völlig egal was Apple da in den Bedingungen schreibt.
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Wird dir wohl keiner sagen können, der nicht gerade dort ist.
Allerdings kann man auf vodafone.gr das iPhone bestellen (Lieferung erfolgt nur an Addressen in Griechenland).

Was mich viel eher interessieren würde ist die Frage, ob solche legal erworbenen iPhones europa-/weltweit Garantie haben.

Aha, das ist ja schon mal gut zu wissen, dass man es nicht online bestellen kann. Aber vielleicht gehts mit Reservierung in einem Vodafone Shop wo man's dann abholen kann.
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Laut Apple haben die nur in dem Land Garantie, wo man es gekauft hat.
Die Frage ist nur, ob das auch stimmt ;)
Wenn ich nen Neuwagen in der EU kaufe, müssen die deutschen Händler ja auch für die Garantie gerade stehen (bzw der Automobilkonzern im Endeffekt natürlich).
Frage mich halt, ob es da irgendwo nen grundsätzlichen Unterschied gibt. Weil wenn nicht, dann müsste nen EU iPhone auch in Deutschland Garantie haben, völlig egal was Apple da in den Bedingungen schreibt.

Das ist die Sache! Hatte natürlich auch schon überlegt, mir ein iPhone aus Tschechien zu besorgen, aber solang wie es mit der Garantie noch nicht geklärt ist, muss man abwarten.
Wie siehts eigentlich aus - wie bei allen Apple Produkten nur 1 Jahr Garantie?
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Die Garantie ist auf das Kauf-Land eingeschränkt.
Es gibt Erfahrungsberichte auch hier bei Apfeltalk, dass im Ausland gekaufte iPhones nicht angenommen werden. Übrigens auch nicht eingeschickt werden können! Es muss dafür eine Adresse im Kauf-Land :)P) vorliegen!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nochmal ne Frage zu Tschechien.

1 iPhone pro Person, das ist klar.
Aber gilt das auch über alle 3 Anbieter hinweg?
Also kann man nicht eins bei O2, eins bei Vodafone und eins bei t-mobile kaufen?


Geht ohne Probleme! Habe soeben 3 Stück bei O2 und 2 Stück bei T-Mobile gekauft ....... :-D


möma
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Hört auf alles wegzukaufen^^

Ich fahr erst nächste Woche. :(
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Haben die noch genug!? Würd auch mal einen Ausflug machen...


Je nach Verkäufer(in) war die Frage nur: "How many? / Wieviel?"


.... und hört bitte auf, die Shops mit Emails zu bombardieren! ;)
Der arme einzig deutschsprechende O2-Mitarbeiter war ganz entsetzt, wieviel Mails er im Postfach hatte. Er wird euch sowieso nur zurückschreiben, was ihr schon im Forum gelesen habt: Ja - es wird an Ausländer verkauft / Ja - momentan sind welche auf Lager, aber wir können nicht sagen, wie lange / Nein - reservieren können wir keine (zumindest in dem Shop, wo ich war) ......

Ich kann nur sagen, dass sie soweit welche auf Vorrat haben - der RUN der Tschechen auf das iPhone ist anscheinend nicht so gross wie in den anderen Ländern. Im O2 Shop konnte ich heute 3 Stück mitnehmen - mehr konnte er mir (Zitat Verkäufer: "leider") nicht geben, da er sonst zu wenige hat. Bei der Heimfahrt fiel mir das Vodaphone-Logo an einem Einkaufszentrum auf --> brems --> park --> hineingeh.
In trauter Zweisamkeit war ein Vodaphone- und ein T-Mobile-Shop nebeneinander. Da im V-Shop zu viele Leute anstanden und im T-Shop niemand ausser zweier hübscher Mitarbeiterinnen war, ging ich zu T-Mobile. Das Ergebnis war, dass ich wieder zwei Stück hatte. Ich hätte auch mehr haben können, aber ich verteile sie nur unter meinen Freunden, sodass ich nun genug hatte (7 Stück in den letzten drei Tagen).


möma
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
na super.. aus tschechien werden tausende iphones importiert und ich warte nun seit 4Wochen auf meins aus Belgien.


werd wohl die tage meine tante dort runter schicken, kann ja echt nich abgehn wie lang ich auf mein iphone warten muss.
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Je nach Verkäufer(in) war die Frage nur: "How many? / Wieviel?"


.... und hört bitte auf, die Shops mit Emails zu bombardieren! ;)
Der arme einzig deutschsprechende O2-Mitarbeiter war ganz entsetzt, wieviel Mails er im Postfach hatte. Er wird euch sowieso nur zurückschreiben, was ihr schon im Forum gelesen habt: Ja - es wird an Ausländer verkauft / Ja - momentan sind welche auf Lager, aber wir können nicht sagen, wie lange / Nein - reservieren können wir keine (zumindest in dem Shop, wo ich war) ......

Ich kann nur sagen, dass sie soweit welche auf Vorrat haben - der RUN der Tschechen auf das iPhone ist anscheinend nicht so gross wie in den anderen Ländern. Im O2 Shop konnte ich heute 3 Stück mitnehmen - mehr konnte er mir (Zitat Verkäufer: "leider") nicht geben, da er sonst zu wenige hat. Bei der Heimfahrt fiel mir das Vodaphone-Logo an einem Einkaufszentrum auf --> brems --> park --> hineingeh.
In trauter Zweisamkeit war ein Vodaphone- und ein T-Mobile-Shop nebeneinander. Da im V-Shop zu viele Leute anstanden und im T-Shop niemand ausser zweier hübscher Mitarbeiterinnen war, ging ich zu T-Mobile. Das Ergebnis war, dass ich wieder zwei Stück hatte. Ich hätte auch mehr haben können, aber ich verteile sie nur unter meinen Freunden, sodass ich nun genug hatte (7 Stück in den letzten drei Tagen).


möma

Vielen Dank für die Infos. Lohnt sich also doch! ;)
In welcher Stadt warst du?