• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

ti2de

Tokyo Rose
Registriert
11.12.05
Beiträge
68
Das interessiert mich auch. Würde gerne in Neapel kaufen.

Das interessiert mich auch. Würde gerne in Neapel kaufen.
 

Rudi65

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Kurzfassung:


o) JA es ist unlocked getestet mit A1 Sim Karte Mobilkom Austria

o) Auch "Ausländer" bekommen ein iPhone

o) 16GB Model kostet 580€ + 3,9€ für Prepaid

o) 1 iPhone pro Person und Name
Es gibt nur ein iPhone pro Person - man kann jedoch einen Pass von einer Zweitperson mitnehmen und bekommt dann mit "Hundeblick" und guter Story noch eines ..

Preis inkl. Prepaid und Guthaben : 14190 Kronen (Ca. 580€) wovon die PrepaidSim 3,9€ gekostet hat und 625 Kronen (ca 25€) Guthaben drauf ist :...


-- LongStory ---

Bin heute in einer Nacht und Nebelaktion mit einem Kollegen nach Brno auf iPhone Tour gefahren und möchte euch meine Erfahrung mitteilen.

Habe heute in der Früh beim tschechischen O2 Store angerufen und gefragt ob sie ein iPhone hätten (16GB). Das Mädchen war sehr nett und meinte sie würde mir eines reservieren und sie hätte das iPhone auch auf Lager. Ich habe ihr gesagt, dass ich es als Prepaid kaufen möchte Ich glaube ohne einer Karte hätte sie es mir nicht gegeben). Sie wollte meinen Namen und eine Rufnummer. Da ich ihr meine +43 Nummer gab war klar das ich kein Einheimischer bin.

Mit den Daten hat sie es dann reserviert und meinte ich könne nun vorbeikommen.
Darauf hin hab ich auf Teufel komm raus meine Sachen gepackt und bin nach Brün gefahren.

Angekommen im Store erkannte man schon das wir "Deutsch" sprechen und Sie wusste gleich das wir iPhone Touristen waren...

ACHTUNG: Man bekommt pro Person nur ein iPhone. Mit viel Trickserei hat man mir dann zwei iPhones gegeben weil der Shopmitarbeiter die Simkarte auf sich selbst angemeldet hat.


Was hab ich gebraucht :

Kreditkarte (Österreichische Kreditkarte)
Anschrift (Österreichische Anschrift)
Name (Österreichisch :) )
Personalausweis .. hatte meinen Pass nicht mit (Wobei er meinen Ausweiß nur sehen wollte - diesen jedoch nicht kopiert hat)

Kosten : das iPhone 16GB kostete exakt : 14095 Kronen
Dazu bekamen wir eine SIM mit 625 Kronen Guthaben.

Warum auch immer haben wir für die Simkarte nur 95 Kronen bezahlt. Das sind heiße 3,9€ wobei wir trotzdem ein Guthaben von rund 25€ haben :)

Im iPhone Store o2 Brno in Macrek 2 (Centrum) gibt es kein 16GB mehr (Mein letztes war jetzt das weiße) aber ich glaub es gibt noch 4 iPhone 8GB.

Im übrigen kann man 8GB iPhones auch gemütlich im T-Mobile Store kaufen - Die haben jedoch "NUR" das 8GB Model.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

LG
Hi,

du hast in deinem Erfahrungsbericht immer explizit den österreichischen Pass und die österreichische Kreditkarte angesprochen. Das geht doch wohl auch mit deutschen Pass und dt. Kreditkarte, oder?

Gruß

Rudi
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wird so sein. Er hat das explizit angesprochen, weil er damit es bekommen hat.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@PowerBooker

Interessanter Bericht. Sprach die Dame im O2-Shop denn deutsch, so weit im Landesinneren, oder hat dein Kollege für dich bestellt? Außerdem würde mich interessieren, wie Vodafone die Sache handhabt. Ob sie es auch als Prepaid verkaufen und ob sie auch nur eins pro Person abgeben.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hi,

du hast in deinem Erfahrungsbericht immer explizit den österreichischen Pass und die österreichische Kreditkarte angesprochen. Das geht doch wohl auch mit deutschen Pass und dt. Kreditkarte, oder?

Gruß

Rudi

Ich gehe davon aus - natürlich kann ich dir keine Gewährleistung geben aber wenn sie meine nehmen :) sollte das mit Deutschiland auch so sein !! :D
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
@PowerBooker

Interessanter Bericht. Sprach die Dame im O2-Shop denn deutsch, so weit im Landesinneren, oder hat dein Kollege für dich bestellt? Außerdem würde mich interessieren, wie Vodafone die Sache handhabt. Ob sie es auch als Prepaid verkaufen und ob sie auch nur eins pro Person abgeben.

Hallo Prolinesurfer...

Nein ich hab es überall mit English probiert. Sie konnte es zwar nicht perfekt aber mit Händen und Füßen geht das schon.

WIr sind bei Vodafone vorbeigelaufen und haben kurz überlegt hinein zu gehen allerdings war der Laden so voll, dass wir weitergegangen sind.

Ich persönlich denke die Regeln sind ziemlich gleich. EIn iPhone pro Person. WIe gesagt einfach nen zweiten Pass mitnehmen und sagen der/die sitzt im Rollstuhl. Ist zwar fies .. funzt aber sehr oft.


Im T-Mobile Store sind wir wegen den feschen Hasen kurz rein - man hätte uns das iPHone 8GB mit Prepaid verkauft allerdings wollte ich 16GB. T-Mobile verkauft grundsätzlich nur das 8GB Modell !!!

LG.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Gibt es das iPhone denn auch als Prepaid ohne Lock bei den anderen Anbietern in Tschechien oder nur bei O2?
Und hat da wer Preise von den anderen?
 

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Hi,

habe schon vor einigen Seiten die Frage gestellt...

Wie sieht es mit dem iPhone in Frankreich aus? Ist das gleich oder ähnlich wie in Österreich?
 

hansij

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
Gibt es das iPhone denn auch als Prepaid ohne Lock bei den anderen Anbietern in Tschechien oder nur bei O2?
Und hat da wer Preise von den anderen?

laut apple webpage sind alle unlocked. war ja bisher nie ein anbieter- sondern ein länder-ding.

und preise sind überall gleich. siehe ein paar seiten weiter vorne
 

hansij

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
Hi,

habe schon vor einigen Seiten die Frage gestellt...

Wie sieht es mit dem iPhone in Frankreich aus? Ist das gleich oder ähnlich wie in Österreich?

http://www.macgeneration.com/news/voir/130783/iphone-3g-le-prix-des-modeles-nus

wie in österreich? nein. in österreich gibts nur mit lock. in frankreich auch ohne. um 509 bzw. 609 euro

allerdings wenn das hier stimmt: http://www.iphone-blog.eu/2008/07/17/iphone-3g-ab-509-euro-in-frankreich-ohne-vertrag/

"Jedoch wird der SIM-Lock erswt nach 6 Monaten von Orange aufgehoben. Wer nicht so lange warten möchte, kann gegen einen Aufpreis von 100 Euro den SIM-Lock sofort entfernen lassen."

nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
Danke für den schnellen Tipp.



Naja, das wäre wirklich nicht so gut. Aber für mich noch immer einfacher als Tschechien o.ä...

Zudem, wenn noch ein Hack kommt, erübrigt sich das ja wieder... oder?

Vielleicht kann mein Vater das iPhone auch als Vertragsverlängerung seines bisherigen Vertrages bekommen. Da er viel telefoniert kann man da ja ein wenig mit dem Verkäufer schwatzen... von wegen deutsche Sim-Karte muss mitgenutzt werden können usw. Vielleicht gibt es da ja einen weg...
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@ xxxStream:
ohne zu wissen wo du genau wohnst...wäre Belgien nicht eine Alternative für dich?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
->Tschechien <-

Ich habe gerade mal O2 in Tschechien über das Kontaktformular ne Mail geschrieben. Allerdings befürchte ich, dass ich keine Antwort bekommen, weil ich natürlich kein Tschechisch kann und auf Englisch ausweichen musste ;)
Aber gut, mal sehen
 

mrfelix

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
27
Ich habe gerade mal O2 in Tschechien über das Kontaktformular ne Mail geschrieben. Allerdings befürchte ich, dass ich keine Antwort bekommen, weil ich natürlich kein Tschechisch kann und auf Englisch ausweichen musste ;)
Aber gut, mal sehen

Kannst dich ja mal melden, falls du etwas erreicht hast. :)