Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ergänzung:

Die gesammelten Erkenntnisse aus diesem Thread und den zahlreichen Erfahrungen mit dem Import von Apple-Waren (also nicht nur iPhones) könnt Ihr hier im Helper-Thread nachlesen.

Guten Tag, ich bin ein Sammelthread. Hierher werden ganz undemokratisch all die Beitraege verschoben, die in anderen Threads vom eigentlichen Thema ablenken und der ewig gleichen Diskussion ueber Fragen wie ...

- Ist das iPhone in Amerika tatsächlich so billig?
- In welche Läden muss ich gehen?
- Kann ich es mit unseren Netzen hier verwenden??
- Kann ich alle Funktionen nutzen?
- Was ist mit der Garantie?

... zuzurechnen sind. Also bitte nicht wundern, falls mitunter kleinere thematische Brueche auftreten.

Wir nehmen zu dieser Thematik auch gerne Meldungen entgegen, allerdings ausschliesslich unter dem Stichwort: "Und taeglich gruesst das iPhone-Tier".

Und falls sich jemand ueber das Datum wundert: Irgendwie muss man ja dafuer sorgen, dass diese Ansage oben stehenbleibt. Zum Glueck findet sich fuer sowas immer ein unnuetzer Uralt-Beitrag -- in diesem Falle ein uraltes Posting von mir, das niemand lesen wollte.

Edit:
Aktuell gibt es eine sehr gute Anleitung zum Kauf in den USA, der komplette Beitrag ist hier zu finden:
Es gibt ja genügend Spekulationen aber nur sehr sehr vereinzelt mal ein paar brauchbare Auskünfte.
Als erst mal vorweg. Es in der Tat möglich ein vertragsfreies Iphone 3 gs (16/32 Gb, 599.-/699.-$ excl.Tax) auf legalem Weg zu erwerben. Ich möchte Euch hier ein paar Anregungen geben auf was Ihr achten solltet.
Ihr bekommt die Iphone’s sowohl bei BestBuy (eigene Erfahrung )
als auch im Apple Store(Auskunft von einem At&t –Store Berater). Ihr bekommt
es nicht bei At&t da diese als direkte Vertriebs- und Servicepartner von Apple
nur an Kunden verkaufen die schon einen laufenden Vertrag haben.
Ich habe selbst 2 Iphone’s in zwei unterschiedlichen BestBuy Stores und Bundesstaaten (einmal Arizona und einmal New Mexico) gekauft. Wichtig, ihr solltet eine US-Adresse und Telefonnummer angeben, was kein Problem darstellt, da man ja in der Regel in einem Hotel oder Motel übernachtet und man getrost diese Adresse + Telefonnummer angeben kann.
Das mit der Adresse hat mir der Berater von BestBuy selbst empfohlen als ich mich als German Tourist geoutet habe. Das Thema zahlen habe ich so gelöst indem ich Travelers Cheques (wie Bargeld und in der Regel herzlich willkommen) mitgenommen habe und ich somit dem Thema USA- Kreditkarte aus dem Weg gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Striatum

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
11
iPhone aus UK mitbringen lassen?

Hallo!

Ich hätte nächste Woche die Gelegenheit mir 1-2 iPhones aus London mitbringen zu lassen. Eines würde iich behalten und eines in der Bucht verkaufen.
Da diese abe bestimmt die neue Firmware und den Bootloader haben, kann ich momentan ja noch nichts damit anfangen, deswegen bin ich noch unschlüssig, ob ich das Risiko eingehen soll.
Wenn 1.1.2 nie gehackt wird, bleibe ich ja auf 2 teuren iPod touchs sitzen.
Was meint ihr dazu, wird es nur eine Frage der Zeit sein?

Danke!
Striatum
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
Bin im Moment auch am überlegen,ob ich das nicht machen sollte...bin ungefähr in der gleichen situation.

du könntest dir immer noch ne bladox-,turbo-,stealth- oder "was-weiß-ich"sim kaufen.
dann musst du nicht auf den unlock warten und kannst trotzdem dein iphone genießen.
damit bleibt dir dann auch die garantie erhalten,falls mal etwas damit sein sollte, was definitiv ein vorteil ist!

SiRuM
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
Kann man die US oder UK Modelle eigentlich ganz normal mit einer T-Mobile Complete Karte betreiben?
Mein Iphone ist mir nämlich an einer Stelle leicht beschädigt worden (der FUßboden wars!!)...
Daher hab ich überlegt, wenn ich in USA bin, mir ein neues zu kaufen.
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
denke nicht,dass das gehen wird. da die iphones ja betreibergebunden sind (stichwort exklusivität).

wenn du dir eins in den usa oder uk holst, musst du es (sicherlich) genauso zusätzlich mit "XYZ"sim betreiben, wie alle anderen auch,die eine andere karte als AT&T mit dem us-iphone oder o2 mit dem uk-iphone nutzen wollen.

SiRuM
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
@SiRuM: Das würde ja vorrausetzen, dass es für jedes Land eine andere Firmware geben müsste...
Bin nämlich davon ausgegangen, dass jedes iPhone "gleich" ist und über die Software der Vertrag geprüft wird und sich somit betreiben + aktivieren lässt.
 

SiRuM

Jamba
Registriert
31.12.06
Beiträge
56
guter einwand. ob sich nun ein us-iphone mit einer t-mobile karte in deutschland nutzen lässt, kann ich dir nicht genau sagen. selbst wenn es funktionieren sollte,bleibt dir jedoch immer noch die fehlende garantie...

dachte bis jetzt immer,dass man die phones aus dem jeweiligen land auch nur mit der sim des jeweiligen exklusivpartners dieses landes betrieben kann. da lasse ich mich aber auch gern des gegenteils überzeugen....
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Zum Thema:
Hatte selbst 2 iPhones aus UK bekommen, eins nutzt mein Bruder das andere ich. Entsperrt mit einer TurboSIM.
 

peterhausich

Gast
ab wann 1.1.3 ootb

hallo alle miteinander,
jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft mich anzumelden... aber die fragen brennen mir auch gerade unter den nägeln!!!
ich wollte mir nämlich eigentlich morgen oder übermorgen ein iphone in london kaufen. diesbezüglich habe ich ein paar fragen:

laufe ich da schon gefahr 1.1.3 ootb zu bekommen?

ab wann wird wohl die neue firmware drauf sein?

wie kann ich im laden feststellen welche firmware drauf ist?

gibt es eigentlich noch eine andere möglichkeit das iphone in england zu kaufen, ich meine ohne direkt im laden einen vertrag abzuschließen, als im applestore? im o2 laden geht das doch nicht oder?

also schon mal vielen dank im voraus
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
@peterhausich

Du musst doch garkeinen Vertrag im Laden abschliessen,
ich empfehle dir in den Apple Store direkt zu gehen, da hast du keine Probleme,
war selber Mitte Dezember in London und habe mir 4 IPhones direkt im Apple Store geholt!

Die IPhones kannst du nur mit Kreditkarte zahlen und nur 5 Stück pro Kreditkarte!

Bei Apple direkt bekommst du auch noch ne schöne Apple-Geschenktasche ;)

Denke nicht das jetzt schon die 1.1.3er Iphones zu kaufen gibt, die "alten" müssen ja erst noch verkauft werden!

Meine Iphones waren aus der Produktionswoche 43 und sind 1.1.2 OOB
 

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
iphone aus dem ausland

hallo zusammen weiss jemand ob iphones aus großbritannien von o2 gerbandet sind oder ähnliches?und ob man mit einer rechnung von o2 auf großbritannien überhaupt in deutschland irendwo garantie hat!?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gebranded nein. garantie vielleicht (zumindestens sind die garantiebestimmungen andere als bei us-iphones - die keine garantie ohne vertrag und ausserhalb der usa beinhalten)
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
Iphone london

hallo,

bin neu hier im Forum und hab da mal ein Paar Fragen bezüglich des Iphones.
Wie ich gelesen habe, kann man es sich im Londoner Mac Store kaufen.
Da wollte ich gerne wissen:
Wie teuer es dort ist?
Hat es auch die 1.1.4 Firmware wenn ich es mir im März kaufe?
Brauche ich irgendeinen Turbo Sim, um es "unloced" zu machen?
Ist es auch mit deutschen Menü ausgestattet?

Ich würde gern mehrere mit nach Deutschland nehmen, weil auch Freunde von mir an einem interessiert sind. Wie sieht es da mit Zollgebühren aus? Bzw. wie hoch sind die pro Iphone? Ich habe nämlich gehört, dass diese anfallen werden, wenn es in die Finger der Mitarbeiter vom Zoll gerät.

Wenn jemand ein Paar Infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

;) .....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alle fragen sind eigentlich hinreichend im forum und natürlich über die britische apple-site beantwortet!
- 8gb £269 16gb £329
- ja, fw
- nein, softwarelösung ziphone nehmen
- ja
- eu > kein zoll
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
iphone london

Vielen Dank.

Heisst das, dass ich ohne weiteres 6 Iphones mit nach Deutschland bringen kann? Oder sieht das eher kritisch aus am Flughafen, denn sie sind ja auch alle original verpackt und ich kann mir gut vorstellen das die Zöllner da besonders drauf schauen.

gruß
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
iphone

was ist dieses ziphone eigentlich? Update? muss man es bezahlen?

gruß...
 

janeck976

Golden Delicious
Registriert
09.03.08
Beiträge
7
iphone

ich bin ja nicht so der kenner was iphone angeht. aber bevor ich mir eins zulege, wollte ich gerne wissen, warum man es denn entsperren muss?

..........
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
weil du es normalerweise nur mit einen vertrag des betreibers, der mit apple im jeweiligen land einen exklusiv-vetrag abgeschlossen hat, nutzen kannst.
 

Ultimate

Jamba
Registriert
09.03.08
Beiträge
55
Wieviele darf man dann nach Deutschland mitnehmen ?
Man hört immer wieder maximal 3 nur Frage ich mich warum gerade drei ?

Mfg Ultimate