• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Neue SIM Karte - Kostenexplosion!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Gibt keine feste Grenze. Es ist immer ein Verhältnis zur vorherigen Nutzung.

Vielleicht kann man das ja auch einfach mal glauben, wenn da einer zuweilen beruflich mit zu tun hat ;)
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Kann man die mobilen Daten nicht einfach bei D1 sperren lassen wenn man das sowieso nie braucht?
Dann kostet es garantiert nichts mehr, egal wie das Phone eingestellt ist.
 

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Kann mir nicht vorstellen das die Telekom das sperren würde......die wollen Geld verdienen.....
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Die Frage ist doch ganz klar ob man das iPhone daran hindern kann mobile Daten zu ziehen.
Einen Datentarif will er doch gar nicht!

Eigentlich sollte doch jeder Traffic unterbrochen sein wenn man die mobilen Daten ausschält, oder nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Natürlich geht das.
Das iPhone wird zwar weiterhin ein paar hundert kB Datennutzung anzeigen, dies sind aber reine Protokollinformationen die nicht berechnet werden.

Allerdings ist ein iPhone ohne Datentarif wie ein Ferrari ohne Motor.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
Das ist sicher :)
Aber ich war jetzt verwundert und dachte die Abschaltung ginge nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das ist sicher, genauso sicher wie die Zuverlässigkeit der Funktion "keine Datennutzung bei Roaming".
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
552
:) mit dem Kommentar "das ist sicher" meinte ich Deinen Ferrari Vergleich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Er schrieb doch das die 157 € durch wenige Sekunden Nutzung angefallen sein sollen... Wie das auch immer funktionieren soll.
Aber wie soll in dieser kurzen Zeit ein Mobilfunkanbieter die Leitung kappen?? Ich finde wer eine Simkarte ohne Datenflat in ein Smartphone tut ist irgendwie selber Schuld. Auf keinen Fall die Schuld von Apple oder der Telekom.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Selbst mit LTE ist es völlig unmöglich innerhalb von Minuten, geschweige denn Sekunden derartige Gebühren zu erzeugen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tarife mit 9 € pro MB gab es vielleicht vor 20 Jahren einmal. Sorry, die Geschichte passt so wie beschrieben nicht.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Schreibt er ja, er hat einen ganz alten Vertrag.
 

PaddyCarlos

Golden Delicious
Registriert
02.10.14
Beiträge
9
Also "farafan" ich will dich echt nicht beleidigen oder so, aber du gibst hier die ganze Zeit deinen Senf ab und bist über meine Postings - geschweige denn meinen Eingangspost - null informiert!

Ich habe meinen Vertragseit 1998!! Und wenn ich mit 10 Euro im Monat zufrieden bin, dann wechsle ich den Vertrag nicht, weil du das so willst. Ich hatte vor diesem iPhone zig andere Smartphones verschiedener Hersteller und hatte nie ein solches Problem. Es war halt blöd von mir, dass ich die SIM direkt reingemacht hatte, aber ich habe nicht nachgedacht, ist halt passiert.

Nochmal explizit für dich:

Wieso sollte ich das hier erfinden? Ich gebe auch keinem die Schuld, sondern schrieb doch, dass es meine Dummheit war. Aber es geht mir ja nicht ums Geld und ich will auch keins zurück. Deshalb brauche ich auch nichts zu erfinden.

Meine einzige Frage war, ob man die mobilen Daten abschalten kann oder nicht. Da sagt jeder was anderes, also werde ich das morgen nochmal testen. Fallen dann keine Gebühren mehr an, ist es ok. Ansonsten sehe ich es ja dann und dann ist das iPhone für mich Geschichte.

Ich frage mich aber immer noch, warum sich hier so viele immer an den 157 Euro aufhängen. Das war ja nur der Auslöser für meine Frage, NICHT das Problem! Ich bin deshalb jetzt auch nicht am verzweifeln oder weine mir den ganzen Tag die Augen aus.

Im Titel zum Thread habe ich nur ein wenig "dramatisiert" damit er geöffnet wird und dass es auch gelesen wird, weil ich eine Antwort auf meine Frage wollte. Diese Übertreibung und das Aufmerksamkeit ziehen solltet ihr doch von Apple gut kennen (Werbung und so) *lach*

Naja, nichts für ungut... hier wurde jetzt so viel geschrieben und dabei hätte einfach ein ja oder nein auf meine eigentlich simple Frage gereicht.

Ach so... Zum Thema Ferrari ohne Motor: Niemand will einen Ferrari mit Rollermotor und der beste Motor für ein iPhone ist nun mal WLAN. Und hier ist der Rollermotor auch noch teurer...

Ich danke denen, die meinen Post auch gelesen und verstanden haben für die Antworten, wenngleich diese auch widerspüchlich sind, weil einer ja sagt, der andere nein... ansonsten wäre wohl alles geklärt...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dumm, aha.

Naja, BTT:
Ich habe nie von einer Flat gesprochen. Du bekommst z.B. beim "roten Anbieter" 100 Freiminuten Allnet + SMS Flat + 250MB (?) LTE Nutzung für 15€

Aber, da meine Antwort pauschal als "dumm" dargestellt wurde und ich nur einen Hinweis geben möchte, dass deine 10€/15€ durchaus mit Datennutzung realisierbar sind mit aktuellen Tarifen bin ich draußen. Ich wollte auch gar nicht über Sinn/Unsinn von mobiler Datennutzung diskutieren.

Wer sich auskennt, der bekommt beim "roten Anbieter" auch eine Allnetflat, Smsflat und Inetflat (1,5GB) für unter 9 Euro. Letzten Monat erst abgeschlossen.
 

PaddyCarlos

Golden Delicious
Registriert
02.10.14
Beiträge
9
Und wer soll der "rote anbieter" sein? Vodafone? Sorry, wenn ich dumm bin...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Gegenteil ist ja der Fall: Fakt ist, dass man über WLAN alles machen kann, überhaupt keine mobile Datennutzung mehr braucht. WLAN hotspots gibt es heute auch fast überall, wenn man das Ganze auch unterwegs nutzen will. Ich denke eher, dass die mobile Datennutzung selbst veraltet ist und nur Geldmacherei, man könnte heute alles über kostenloses WLAN regeln.

Warst du schon mal in Deutschland? Wenn ja, wüsstest du, dass Deutschland in Bezug auf öffentliches WLAN Entwicklungsland ist. Kostenloses WLAN ist selten und schon gar nicht flächendeckend vorhanden. Und selbst wenn man zahlt, ist es nicht in ausreichender Abdeckung und Bandbreite verfügbar. Von der Sicherheit bei der Nutzung von öffentlichen Hotspots möchte ich jetzt mal lieber nicht sprechen. Bist du schonmal mit der Deutschen Bahn gefahren? WLAN ist, wenn überhaupt nur im ICE vorhanden und dort funktioniert es meistens nicht. Regionalzüge? Totale Fehlanzeige. Wer sich in Deutschland auf öffentliches WLAN verlässt, sollte besser zu Hause bleiben. Deine undifferenzierten dümmlichen Äußerungen zum Thema mobile Datennutzung zeugen von Frustration, die deinem Unvermögen geschuldet sind, einen Mobilfunkvertrag aus dem 3. Jahrtausend nach Christi Geburt abzuschließen, mit dem man auch für €10 pro Monat eine für den Normalnutzer ausreichende Datenmenge erhält. Aber Millionen von Nutzern mobiler Daten sind ja unmündige Vollidioten, die der den kriminellen Machenschaften der Mobilfunkmafia zum Opfer fallen, weil sie täglich veraltete Technik nutzen, die nur Geldmacherei ist. So einen unglaublichen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also sorry, aber so dreist wie du hier mit den Leuten umgehst, kannst Du ja nicht wirklich auf Antworten hoffen? Du beschuldigst hier alle, dass sie deinen Eingangspost nicht gelesen haben nur weil sie Dir klar machen wollen, dass Du mit deinem 10€ Vertrag, mit dem Du so zufrieden bist, einen total veralteten Kackvertrag hast und du woanders für das gleiche Geld zwischen 500Mb und 1Gb Datenflat bekommen würdest! (oder alternativ das Ganze für 0€ ohne flats). Ein anderer User wunderte sich, warum du die x'te Sms abgewartet hast, bis du die Sim rausgenommen hast. Wenn ich nach wenigen Sekunden eine Meldung bekommen hätte, dass ich fast 40€ verbraucht habe, würde die Sim sofort rausfliegen.

Dann kannst Du die Daten auch beim Anbieter sperren lassen. Damit kommuniziert keines deiner Geräte mehr über das mobile Netz. iOS kann man natürlich durch abschalten der Mobilen Daten auch dazu bringen, dass es das macht. Genauso wie beim Roaming. Alles andere was hier behauptet wird ist aus meiner Erfahrung Quatsch.

Und ein ordentliches Smartphone benutzt nunmal auch Daten im Hintergrund, wenn es ordentlich in eine Infrastruktur integriert ist. Denn 99,9% der Smartphone User wollen eine solche such nutzen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer mit einem Steinzeit-Vertrag doch so derart zufrieden ist und lieber von Hotspot zu Hotspot hechelt anstatt innerhalb von 5 Minuten an der Hotline den Tarif zu wechseln ist dem schwerlich zu helfen.

Solche Kunden sind die Goldesel für jeden Provider.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
MOD-INFO
So, ist gut jetzt. Das ufert hier aus. Die Frage des TE ist längst mehrfach beantwortet. Friede bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.