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- 02.10.14
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Hallo,
Ich habe die tage ein gebrauchtes iPhone übernommen (von meiner Mutter, die sich ein neues zugelegt hat). ihre Daten und Einstellungen waren erst einmal noch drauf und ich wollte meine SIM zunächst ausprobieren. Also habe ich sie reingesteckt und das iPhone gestartet. Übrigens sind beide bei der Telekom.
Vielleicht höchstens paar Sekunden später kam sofort eine Nachricht, ich hätte meine Datennutzung um 46 Euro (und paar Cent) überschritten, das hat mich schon gewundert. Ich muss dazu sagen, meine Mutter hatte das iPhone mit einer Datenflat genutzt, die ich NICHT habe.
Ok., dann kurze Zeit später kommt noch eine Nachricht, die Nutzung sei um 92 Euro überschritten... Daraufhin habe ich erst einmal die Option "mobile Daten" abgestellt, die an war. Ich startete das iPhone mal neu und plötzlich nochmal eine Nachricht, dass die Datennutzung um 138 Euro überschritten wurde. Die mobilen Daten waren schon wiedr an.
Daraufhin habe ich die SIM erst einml aus dem Gerät genommen, weil ich dann doch etwas Schiss bekam. Dann habe ich das iPhone ohne SIM komplett resettet und beim Neustart will das Gerät neu eingerichtet werden, fordert aber wieder eine SIM dafür.
Jetzt habe ich aber Angst, dass das Ganze dann von vorne losgeht. Meine Frage: Was ist da los? Da muss doch im Hintergrund ständig noch irgendwas laufen, das Daten verschickt und weil ich keine Flat habe, explodieren die Kosten! Wie kann ich das abstellen bzw. was verbraucht hier so massiv Datenpakete?
Und wie kann ich das künftig unterbinden, wenn ichb das iPhone mit meiner SIM nutzen will - hauptsächlich dann übe WLAN und höchstens SMS und MMS versenden will? Kann ich alles, was mobile Daten nutzt dauerhaft und vor allem zuverlässig(!!) abschalten?
Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen und vor allem wissen, WAS diese Kostenexplosion verursacht hat, ohne dass ich ja aktiv was gemacht habe, nach Einsetzen der SIM!
Ich habe die tage ein gebrauchtes iPhone übernommen (von meiner Mutter, die sich ein neues zugelegt hat). ihre Daten und Einstellungen waren erst einmal noch drauf und ich wollte meine SIM zunächst ausprobieren. Also habe ich sie reingesteckt und das iPhone gestartet. Übrigens sind beide bei der Telekom.
Vielleicht höchstens paar Sekunden später kam sofort eine Nachricht, ich hätte meine Datennutzung um 46 Euro (und paar Cent) überschritten, das hat mich schon gewundert. Ich muss dazu sagen, meine Mutter hatte das iPhone mit einer Datenflat genutzt, die ich NICHT habe.
Ok., dann kurze Zeit später kommt noch eine Nachricht, die Nutzung sei um 92 Euro überschritten... Daraufhin habe ich erst einmal die Option "mobile Daten" abgestellt, die an war. Ich startete das iPhone mal neu und plötzlich nochmal eine Nachricht, dass die Datennutzung um 138 Euro überschritten wurde. Die mobilen Daten waren schon wiedr an.
Daraufhin habe ich die SIM erst einml aus dem Gerät genommen, weil ich dann doch etwas Schiss bekam. Dann habe ich das iPhone ohne SIM komplett resettet und beim Neustart will das Gerät neu eingerichtet werden, fordert aber wieder eine SIM dafür.
Jetzt habe ich aber Angst, dass das Ganze dann von vorne losgeht. Meine Frage: Was ist da los? Da muss doch im Hintergrund ständig noch irgendwas laufen, das Daten verschickt und weil ich keine Flat habe, explodieren die Kosten! Wie kann ich das abstellen bzw. was verbraucht hier so massiv Datenpakete?
Und wie kann ich das künftig unterbinden, wenn ichb das iPhone mit meiner SIM nutzen will - hauptsächlich dann übe WLAN und höchstens SMS und MMS versenden will? Kann ich alles, was mobile Daten nutzt dauerhaft und vor allem zuverlässig(!!) abschalten?
Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen und vor allem wissen, WAS diese Kostenexplosion verursacht hat, ohne dass ich ja aktiv was gemacht habe, nach Einsetzen der SIM!