• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 8

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Warum gibt es eigentlich keinen iOS8 Bug.Thread? Bei mir ist die Tastatur beim Antworten auf SMS aus dem Sperrbildschirm beim tippen durchsichtig und ich meine so kann man auch die Touch ID umgehen. Und die Einstellungen bleiben bei mir auch mal Sekundenlang hängen. Gestern ging dann für ca. 30 Sec gar nichts mehr. Egal welcher Tastendruck- keine Reaktion. Ich dachte schon ich hätte es abgeschossen ^^

Nachtrag: die schwarze Tastatur im allgemeinen hat diesen Bug. War das nicht auch zu Anfang bei iOS 7 der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Gast
So, auf iPhone und iPad sind jetzt die Updates druchgelaufen. Auf dem iPhone war nach dem Update die Bildschirmhelligkeit verstellt, auf dem iPad musste ich im Zeitschriftenkiosk alle Zeitschriftenabos löschen und neu installieren (ansosnten Fehlermeldung, Abo konnte nicht geöffnet werden).
Davon abgesehen keine Probleme. Eigentlich hätte man dieses Release iOS 7.2 nennen müssen, denn es gibt zwar spürbare Änderungen die m.E. aber nicht für ein Major Release ausreichen. Aber einmal im Jahr muss Apple halt...
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Für alle mit Problemen mit der App Fotos > Fotostream.
Vielleicht sorgt das für mehr Klarheit.

Zitat aus dem Artikel ... Link unten.

"Die Fakten sehen so aus:

Unter iOS 8 hat Apple einiges im Foto-Bereich umgebaut. Die Fotos-App wurde um etliche Funktionen erweitert. iPhoto wird mit dem Erscheinen von OS X Yosemite Mitte Oktober beerdigt. Die Fotos-App von iOS 8 spielt dann bei OS X mit. Das Konzept wird in Yosemite übernommen. Aber eben erst Mitte Oktober. Wer also iOS 8 geladen hat, findet die Fotos-App. Aber nicht mehr den Foto-Stream. Es sei denn, Ihr habt am Mac schon Yosemite in der letzten Beta installiert. Das aber haben wohl die wenigsten gemacht. Konsequenz für die Übergangszeit, bis Yosemite für alle User erscheint: iOS 8 erst mal nicht laden. Problem: In Unkenntnis dieser Umstellungen dürften die meisten User auf iOS 8 upgegraded haben. Das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen."


http://www.itopnews.de/2014/09/ios-8-problem-mit-fotostream-fakten-lage-und-loesung/
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Wetter bzw. Aktien-Widgets aus der Mitteilungszentrale lösche? Bei iOS 7 auf dem iPhone 4 kann ich diese noch unter "Einstellungen>Mitteilungen" entfernen. Bei dem 6 Plus fehlt die Option "Ansicht Heute" aber komplett..
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hätte zwei Fragen bezüglich Continuity zwischen iPad und iPhone:

1. Ich weiß, dass ich nur eine WLAN Verbindung im selben Netzwerk brauche, um vom meinem iPad über das iPhone zu telefonieren. Wie sieht es mit Handoff aus?
Ich kriege es momentan nicht wirklich zum laufen, obwohl es gestern Abend noch ging. Musste aber zwischendurch noch einmal mein iPhone zurücksetzen.

2. Wenn ich von meinem iPad einen Anruf tätigen will, klappt das bei mir nur über das Adressbuch. Bei den Kontakticons im Multitaskingmenü erscheint nur die Option Facetime und Mitteilungen. Ist das bei euch aus so?
/E: Ok hab's gerade ausprobiert: Das Anrufsymbol im Adressbuch ist zwar da, aber der Anruf schlägt immer fehl. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hat noch jemand diese 2 Probleme?

-beim iPhone 5s und iPad Air in Safari ordne ich zum Beispiel 1password an die erste Stelle der Erweiterungen.
Werden nun die Geräte ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, ist die Erweiterung nicht mehr an erster Stelle sondern an letzter.

-wenn das iPad Air eingeschaltet wird und ich den Code das erste Mal zum entsperren eingeben möchte, hängt der Screen während des tippend einige Sekunden bis der Code eingegeben ist und entsperrt wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Yep, Fehler mit Reihenfolge der Erweiterungen kann ich auch bestätigen. Es ist wie immer, es gibt viel zu tun für iOS 8.0.1 bzw. viele Apps brauchen auch noch in den nächsten Wochen updates...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wo findet man die Erweiterungen für Safari? Habe es bisher nicht gefunden. In Safari? Bei z.B. 1Password?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich teile einfach zu selten (nie). Typisches Einzelkind... :) Danke.
 

iphonemax99

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein großes Problem. Als ich ios 8 auf meinem iPhone 4s gedownloaded habe, merkte ich, dass es nicht so schön läuft wie es sollte, demnach dachte ich mir, dass ich es mal zurücksetze und danach wiederherstelle. Also habe ich gestern Nachmittag in Einstellungen auf "alle Einstellungen zurücksetzen" getippt. Es ging aus, der Balken, der anzeigt, dass es lädt, war auch da. Alles gut also. Danach war bloß noch der Apfel zu sehen. Dieser jedoch seit etwa 17 Stunden. Mein iPhone hat sich also beim zurücksetzen aufgehangen.
Ich habe mich belesen wie ich es dazu kriege, wieder hoch zu fahren. Überall stand: in den Wartungszustand (DfU Mode) setzen.
Das bedeutet Home und Power button drücken. Hätte ich auch alles gemacht, ABER, mein Power Button ist leider kaputt, also nichts da.
Achja, ich habe es auch an iTunes angeschlossen. Dieses erkennt das iPhone auch, trotzdem passiert nichts.
Meine Frage also, wie kriege ich das wieder hin. Bitte helft mir SCHNELLSTMÖGLICH!!!:(
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Musik-App
Moin zusammen..
..bei mir spinnt die Musik-App unter iOS 8: die verschiedenen Ansichten (Interpreten, Tracks etc) laufen nicht sauber, bzw. hängen sich an zB einem Interpreten auf, egal welchen man wählt. Neustart/SoftReset bringen keine Besserung. Jemand Ahnung ?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Jetzt gibt's statt Fotostream einen Ordner zuletzt gelöscht. Dort bleiben die Fotos dann noch 30 Tage oder man markiert sie wieder alle einzeln und löscht sie sofort. :oops:
Nein, man muss nicht alle markieren. Einfach auf "alle löschen" drücken.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ok, dann bin ich nicht der einzige.
Kann noch jemand das bezüglich dem Ersten mal entsperren des iPads probieren?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Neue Auffälligkeit seit dem Update: Bei meinem iPhone 5 funktioniert der Sleep-/Wake-Button nicht mehr zuverlässig. Für Sleep muss ich mehrfach drücken, weil er offensichtlich prellt, Wake geht fast nur mit dem Home-Button.

Sehr merkwürdig
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Neue Auffälligkeit seit dem Update: Bei meinem iPhone 5 funktioniert der Sleep-/Wake-Button nicht mehr zuverlässig. Für Sleep muss ich mehrfach drücken, weil er offensichtlich prellt, Wake geht fast nur mit dem Home-Button.

Sehr merkwürdig
Du kennst das Austauschprogramm für defekte Standbybutton beim iPhone 5?
Gruß