• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 8

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie gesagt, in einem Apple Store kannst du ein Leihgerät bekommen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wie gesagt: Ein Leihgerät, auf das mein Backup nicht passt, ist für mich wertlos. Das ist wie kein Telefon zu haben.

Was mich wundert: Jeder Popelbetrieb wechselt mir jedes Einzelteil eines iPhones auf Anfrage sofort aus, so dass ich darauf warten kann (halt nicht kostenfrei). Nur bei Apple muss das Gerät eingeschickt werden.

Ich muss wohl erst das 6er bestellen, damit ich das 5er erübrigen kann.

Bei den Premiumpreisen von Apple ehrlich nicht nachzuvollziehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@quiddjes Wenn du einen Applestore in der Nähe hast, mach doch einen termin an der Geniusbar und schildere dein Problem. So wie es ausschaut benötigst du ein Iphone mit 32 GB. Vielleicht hast du Glück und bekommst eines geliehen. Hier im Forum wird dir das schlüssig keiner beantworten können.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Nimm doch einfach so 20€ euro altes nokia handy damit kannst du bestimmt bis 2 wochen per Telefon erreichbar sein. Bis dahin sollte dein iphone 5 fertig sein oder??
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
@quiddjes Wenn du einen Applestore in der Nähe hast, mach doch einen termin an der Geniusbar und schildere dein Problem. So wie es ausschaut benötigst du ein Iphone mit 32 GB. Vielleicht hast du Glück und bekommst eines geliehen. Hier im Forum wird dir das schlüssig keiner beantworten können.

Hm, ich hab gerade mal nachgesehen: Das Backup hat 12 GB, das nächste wäre 3GB groß. Auf dem iPhone sind aber von 56 GB nur 26 frei - wie passt das zusammen?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nimm doch einfach so 20€ euro altes nokia handy damit kannst du bestimmt bis 2 wochen per Telefon erreichbar sein. Bis dahin sollte dein iphone 5 fertig sein oder??

In welches altes 20 EUR Nokia Handy passt eine Nano-SIM? Wie kriege ich meine 600 Kontakte (jeweils mit mehreren Handynummern und Mailadressen) auf das Nokia-Handy? Es kommt ja nicht nur darauf, an, dass man mich anrufen kann, sondern auch darauf, dass ich meine Mails bekomme und dass ich Kunden anrufen kann.

Dann kann ich auch das kostenlose 16GB-iPhone-Leihgerät nehmen. Das ist kostenlos und nutzt mir genauso viel oder wenig - aber wenigstens die SIM passt rein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Hm, ich hab gerade mal nachgesehen: Das Backup hat 12 GB, das nächste wäre 3GB groß. Auf dem iPhone sind aber von 56 GB nur 26 frei - wie passt das zusammen?
Was für eine Iphone hast du denn jetzt? 32 GB 64 GB? Wenn du ein 32 GB hast sind auch nur ca. 28 GB frei. Das Betriebssystem benötigt auch noch was.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Dann kann ich auch das kostenlose 16GB-iPhone-Leihgerät nehmen. Das ist kostenlos und nutzt mir genauso viel oder wenig - aber wenigstens die SIM passt rein.

Hast du einen Applestore in deiner Nähe? Das Forum wird dir nicht schlüssig weiter helfen können, nur immer die selben Ratschläge erteilen. Fragen kostet ja nichts.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Noch besser hol dir 50€ Android Gerät dar sind die sim karten slot riesen groß dar wird deine nano sim rein passen und mit 32gb Speicherkarte fertig ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was für eine Iphone hast du denn jetzt? 32 GB 64 GB? Wenn du ein 32 GB hast sind auch nur ca. 28 GB frei. Das Betriebssystem benötigt auch noch was.

Ich habe ein iPhone 5 mit 64 GB. Das musste ich mir kaufen, weil mein 4er mit 32 GB abgeraucht ist während des Updates auf 7.1.2 und lt. Apple Store nicht zu retten war. Das war insofern ärgerlich, als dass damals (im Juni) der iPhone 6-Kauf schon beschlossen war und klar war, dass ich das 5er nur brauche, bis das 6er da ist.

Auf ein kleineres hätte das Backup aber nicht gepasst und ein 32er gabs nirgends "zum Mitnehmen". Da ich aber (wie schon geschildert) jeden Tag erreichbar sein muss, war das die einzige Möglichkeit.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hast du einen Applestore in deiner Nähe? Das Forum wird dir nicht schlüssig weiter helfen können, nur immer die selben Ratschläge erteilen. Fragen kostet ja nichts.

Ich werde meinen Sohn mal morgen zum Jungfernstieg schicken....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Um für deine 600 Kontakte täglich die Welt zu retten würde es notfalls ja wohl auch reichen auf das 16GB (Leih-)iPhone die Kontakte zu laden und die eMail Accounts einzurichten. Dafür muss man ja kein komplettes BackUp einspielen (sollte der Speicherplatz tatsächlich nicht reichen).
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@TheTripleist Wo du recht hast, hast du recht. In so Situationen merkt man wie abhängig man von Smartphones mittlerweile ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Zweo Iphones habe ich und auch zwei Sim karten, allerdings mit verschiedenen Nummern. Wie das bei euch geht weiss ich nicht, aber bei uns funktionieren zwei SIM mit der selben Nummer gleichzeitig in Betrieb nicht. Man muss immer ein gerät abgeschaltet lassen. Und kostst ert noch 10.-- / mtl. Ich vergass, Swisscom will ja auch leben. :p
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir macht Mail richtig Probleme.
Zum einen bekomme ich keinen Ton mehr, als Benachrichtigung für neue Emails und zum anderen gibt es ja nun die Möglichkeit eine Email zu bearbeiten, wenn man auf der Mail von rechts nach links wischt.
Wische ich nun von rechts nach links, wird die Email automatisch gelöscht.
Egal ob ich langsam oder schnell wische...habe nun schon 2 Emails dadurch verloren...
Jemand das selbe Phänomen?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du musst einfach mit Gefühl wischen ... ;) Und die gelöschten Mails sind doch noch im Papierkorb, oder? Also nicht ganz verloren.

zwei SIM mit der selben Nummer gleichzeitig in Betrieb nicht
Die Schweiz kann nur Nummernkonten, was? In D gibt es Multi-SIMs; eine Nummer gleichzeitig auf zwei Geräten. Ich habe derzeit nur mehrere SIMs mit unterschiedlichen Nummern. Allerdings nerven die unterschiedlichen SIM Formate ... mal eben das Gerät wechseln ist somit nicht (mehr) möglich. Das nervt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Um für deine 600 Kontakte täglich die Welt zu retten

Nicht die Welt, meine Firma. Wir haben gerade eine kritische Migration bei einem Kunden, da darf ich nichtmal krank werden. Derzeit arbeite ich an sieben Tagen in der Woche.

Klar kann ich alles von Hand konfigurieren, ich kann auch die Zertifikate meines Kunden von Hand einrichten (damit ich an die Mails rankomme) und z. B. das Fehlerticket-App meines Kunden von Hand installieren.

Das würde ich aber gern vermeiden, weil der Zeitaufwand immens ist.