• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: iOS 8

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Ich habe iOS 8 jetzt auf dem iPhone 5. läuft soweit alles einwandfrei.

Allerdings werden mir in der Foto-App unter "Alben" in dem Sammelordner wo sonst alle Fotos und Videos drin gelandet sind nur noch die letzten 11 Bilder angezeigt. Der Rest wird nur noch unter "Fotos" angezeigt. Was soll das, bzw. kann man das irgendwie ändern?

Ich vermisse "Mein Fotostream" auf iPhone 5 und iPad 2..... Hab auf dem iPhone den Fotostream schon aus- und wieder eingeschaltet, aber der Ordner kommt nicht wieder.....
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Auf meinem 5s läuft es soweit auch gut, allerdings geht bei mir die Prozentanzeige der Batterieladung nicht mehr. Wenn ich das in den Einstellungen ändere, passiert nichts und der Schieber geht auch immer wieder auf "aus" zurück.
Liegt das an mir oder haben andere auch noch diesen Bug?

Bei mir funktioniert die auf iPhone 5 und iPad 2 problemlos....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
Foto App:
Bei mir fehlt der Fotostream in der iCloud auch. Wo ist denn der hingekommen?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Fotostream heißt jetzt "zuletzt hinzugefügt" . Dieser Ordner ist jetzt der Fotostream. Allerdings nur für 30 Tage :-D!
Löchen NUR im Stream oder NUR vom Gerät gibts nicht mehr. Löscht man ein Foto ist es weg vom Gerät UND weg vom Stream.
Völlig sinnfrei!
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Bei mir funktioniert die auf iPhone 5 und iPad 2 problemlos....
Danke dir!

Ich habe schon einmal neu installiert, aber die Problematik bleibt bestehen... der Schieber geht immer wieder zurück auf "aus" und in dem Moment wo ich ihn auf "an" habe zeigt er auch keine % an.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Fotostream heißt jetzt "zuletzt hinzugefügt" . Dieser Ordner ist jetzt der Fotostream. Allerdings nur für 30 Tage :-D!
Löchen NUR im Stream oder NUR vom Gerät gibts nicht mehr. Löscht man ein Foto ist es weg vom Gerät UND weg vom Stream.
Völlig sinnfrei!

Ich hatte mich auch schon gefragt was damit ist... Weiß noch nicht, ob ich damit so glücklich bin..

Wie sieht man denn nun alle Bilder aus dem Fotostream?
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Gar nicht mehr. Ob das Bild das du da siehst lokal, im Fotostream oder beides ist, darfst du raten oder musst auf dem iPad oder Mac nachsehen.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mal abgesehen von den seltsamen Verbesserungen in der Fotos App.
Was haltet ihr von Safari.
Bei mir benimmt sich die Apfeltalk Seite wie ein Zitteraal, die Menüleiste mit den Favoritenordnern und vor, zurück Pfeilen schiebt sich Weg...

Gefällt mir überhaupt nicht das alles.
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
@HerrR: Nachdem erst alles recht gut gelaufen ist, reihten sich bei mir auch die Bugs immer mehr aneinander. Safari lief auch alles andere als rund. Das mit der Prozentanzeige war dann irgendwie das kleinste Problemchen. Bin jetzt wieder zurück auf iOS 7 und warte auf ein Update von 8, irgendwie hat mich das dann doch nicht umgehauen und es waren zumindest auf meinem iPhone zu viele Bugs am Ende.
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mal abgesehen von den seltsamen Verbesserungen in der Fotos App.
Was haltet ihr von Safari.
Bei mir benimmt sich die Apfeltalk Seite wie ein Zitteraal, die Menüleiste mit den Favoritenordnern und vor, zurück Pfeilen schiebt sich Weg...

Gefällt mir überhaupt nicht das alles.
@HerrR: Nachdem erst alles recht gut gelaufen ist, reihten sich bei mir auch die Bugs immer mehr aneinander. Safari lief auch alles andere als rund. Das mit der Prozentanzeige war dann irgendwie das kleinste Problemchen. Bin jetzt wieder zurück auf iOS 7 und warte auf ein Update von 8, irgendwie hat mich das dann doch nicht umgehauen und es waren zumindest auf meinem iPhone zu viele Bugs am Ende.

Also ich hab auch seit heute morgen iOS 8 aufm iPhone 5 und hab bisher keine wirklich störenden Bugs bemerkt aber vielleicht bin ich da auch zu unempfindlich!?
Safari war bei mir bisher auch absolut kein Problem, mal sehen ob mir noch was auffällt in der nächsten Zeit.

Grüße!
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Die Fotos App, die ich bisher gerne benutzt habe mit Fotostream scheint vollkommen vermurkst.
Jetzt gibt's statt Fotostream einen Ordner zuletzt gelöscht. Dort bleiben die Fotos dann noch 30 Tage oder man markiert sie wieder alle einzeln und löscht sie sofort. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
@HerrR: Nachdem erst alles recht gut gelaufen ist, reihten sich bei mir auch die Bugs immer mehr aneinander. Safari lief auch alles andere als rund. Das mit der Prozentanzeige war dann irgendwie das kleinste Problemchen. Bin jetzt wieder zurück auf iOS 7 und warte auf ein Update von 8, irgendwie hat mich das dann doch nicht umgehauen und es waren zumindest auf meinem iPhone zu viele Bugs am Ende.
Welche Firmware hast du beim Downgrade auf 7 benutzt? Die GSM oder global?
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
@frizzo: Nein, nein das muss nicht sein, dass du so unempfindlich bist, bei meiner Kollegin läuft auch alles rund und sie ist zurfrieden, egal wie lange wir rumgewerkelt haben und egal wie lange wir geguckt hatten... alles prima bei ihr. Nur bei mir irgendwie nicht und ärgern mag ich mich dann auch nicht :).

@Cyrixtk: Global müsste es gewesen sein. Die Datei für das 5s heißt: iPhone6,2_7.1.2_11D257_Restore.ipsw. Hat wunderbar funktioniert.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@mina gut, dann bin ich froh ;) dann scheint das bei mir ganz normal zu funktionieren!

wie gesagt ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem iOS 8
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Mal abgesehen von den seltsamen Verbesserungen in der Fotos App.
Was haltet ihr von Safari.
Bei mir benimmt sich die Apfeltalk Seite wie ein Zitteraal, die Menüleiste mit den Favoritenordnern und vor, zurück Pfeilen schiebt sich Weg...

Gefällt mir überhaupt nicht das alles.

Safari läuft ohne Probleme. Ausnahme ist apfeltalk.de, wie von dir beschrieben. Aber ob das jetzt an iOS 8 liegt...ich weiß nicht.

Die Sache mit der Foto-App nervt mich inzwischen doch gewaltig. Was hat man sich dabei gedacht? Völlig sinnlose Verschlechterung!
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Ich frage mich mittlerweile ob sich Apple das wirklich so gedacht hat mit der Foto-App!? Ich erkenne bei dieser Umstellung absolut keine Logik. Ich kann mir das nur so erklären, dass Apple den Fotostream los werden will und jeder soll zukünftig (ab Herbst oder wann es kommt) die neue Foto-Mediathek nutzen. Das bringt schließlich wieder Geld, denn mit den 5 GB kommt bei einer Cloud incl. Fotostream nicht mehr jeder aus. Und ganz zufällig bietet man jetzt 20 GB für günstige 0,99 an :-D
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.899
Wenn mein iPhone klingelt, klingelt das iPad mit, offensichtlich könnte ich den Anruf auch dort annehmen.

Aber sollten nicht neuerdings auch SMS (grün) auf dem iPad ankommen (Wifi only)?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Funktion mit den sms kommt erst Mitte Oktober, meine ich mich zu erinnern.
 

Cyrixtk

Boskoop
Registriert
18.09.13
Beiträge
41
@frizzo: Nein, nein das muss nicht sein, dass du so unempfindlich bist, bei meiner Kollegin läuft auch alles rund und sie ist zurfrieden, egal wie lange wir rumgewerkelt haben und egal wie lange wir geguckt hatten... alles prima bei ihr. Nur bei mir irgendwie nicht und ärgern mag ich mich dann auch nicht :).

@Cyrixtk: Global müsste es gewesen sein. Die Datei für das 5s heißt: iPhone6,2_7.1.2_11D257_Restore.ipsw. Hat wunderbar funktioniert.
Jau, hat mit dieser jetzt auch bei mir geklappt. Danke