• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Netz macht sich über verwackeltes Super-Bowl-Foto von Tim Cook lustig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Tim Cook genoss den 50. Super Bowl, den gestern Nacht Millionen TV-Zuschauer verfolgten, offenbar aus nächster Nähe. Über Twitter hat er am Ende des Sportspektakels ein Foto direkt vom Rasen veröffentlicht, das im Netz nun für Häme sorgt. Durch die schlechten Lichtverhältnisse und die damit verbundene längere Verschlusszeit ist das Foto deutlich verwackelt.

Colorado Rocky Mountain High congrats @Broncos! pic.twitter.com/3l3gpqWaKj

— Tim Cook (@tim_cook) February 8, 2016

Der Tweet von Cook wurde hundertfach geteilt und favorisiert, viele Nutzer machen sich über die schlechte Bildqualität lustig. "Wurde das mit einem iPhone aufgenommen? Oh Gott, ich hoffe nicht, Tim", schreibt etwa Mark Freeman. "Aufgenommen mit dem iPhone 7", scherzt Kyle Matteson.

Den Vogel schoss jedoch ein Twitter-Nutzer ab, der das Bild von Cook mit der Apple-Werbekampagne, die eigentlich die herausragende Fotoqualität von iPhones hervorheben soll, verknüpft. Ob Tim Cook das Foto mit einem Plus-Modell, das durch seine optische Bildstabilisierung ja eine bessere Fotoqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen bieten soll, geschossen hat, ist nicht bekannt.

New iPhone campaign starring @tim_cook pic.twitter.com/BXXxGsOV5h

— Soju Boy Tell 'Em (@andykoh_) February 8, 2016

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sicher nicht mit einem iPhone 6 Plus oder 6s Plus gemacht. Da fehlt halt einfach der opt. Stabilisator bei den anderen iPhones. :D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Nicht nur das Netz macht sich darüber lustig, der hier auch:

Ob Tim Cook am Sonntag ein altes Android Handy versehentlich bei hatte??

CaqlVJNVIAAtPPD.jpg


...oder war das schon das iPhone 7 mit der "ohne Buckel" Variante? :D

;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach er hatte es einfach mit Pixelmator bearbeitet. Oder seine Hände zittern einfach wie seine Stimme bei den Keynotes.
 

Timmmm

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.16
Beiträge
10
Lächerlich, kann jedem mal passieren. Hier sieht man wenigstens schön, dass es SEIN Account ist und nicht der der PR-Abteilung, wie es bei 99% dieser Unternehmen der Fall ist. Er soll einfach schreiben, er hat sich ein android-Gerät von einem Bekannten geliehen :D Das Netz sollte sich mal lieber über die gravierenden Sicherheitslücken und die Datensammelwut von android lustig machen, wäre tausendmal gescheiter !
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der soll lieber mal zusehen, dass die Macs und OSX nicht weiter vor sich hin gammeln.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.373
Was postet er auch so ein sinnloses Foto? Er weiß doch, dass er unter Beobachtung steht.

Eigentlich ist das ein klarer Hinweis auf den gerücheteten Deal.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, darf der Mann auch einmal Mensch sein oder muss er bei jeder Bewegung, jedes Mal wenn er Blähungen verspürt oder er einen Popel in der Nase hat daran denken das er in der Öffentlichkeit steht?

Sinnlos ist es wenn Medien aus allem was "irgendwie mit Apple" zu tun hat eine Meldung machen müssen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Martin zitiert nur.
Und wehe wenn er auch nur einmal eine Kleinigkeit aus der Apple-Welt nicht hier in den News bringt bricht der Shitstorm los. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fedelix

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mein Gott, darf der Mann auch einmal Mensch sein oder muss er bei jeder Bewegung, jedes Mal wenn er Blähungen verspürt oder er einen Popel in der Nase hat daran denken das er in der Öffentlichkeit steht?

Sinnlos ist es wenn Medien aus allem was "irgendwie mit Apple" zu tun hat eine Meldung machen müssen.
Vielleicht hätte man sich in dem Fall auch besser an die Devise gehalten, "die Kunst liegt im weglassen", ganz Apple-like eben...
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.025
oder muss er bei jeder Bewegung, jedes Mal wenn er Blähungen verspürt oder er einen Popel in der Nase hat daran denken das er in der Öffentlichkeit steht?

Wenn er dies - so wie hier geschehen - über Twitter der ganzen Welt mitteilen zu müssen meint: Ja.

Und wehe wenn er auch nur einmal eine Kleinigkeit aus der Apple-Welt nicht hier in den News bringt bricht der Shitstorm los.

Echt? Mir fallen eher die zunehmenden "weniger wäre mehr" Kommentare auf...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich finde das viel eher sympathisch.
Und ein Zeichen im Sinne von "Ich bin nicht perfekt und will es auch überhaupt nicht sein".
 
  • Like
Reaktionen: Fedelix

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die lachen über sein Foto, Tim Cook lacht darüber wie sie den Super Bowl gucken.

Und ich lache über ihn, weil die Qualität bei Apple immer mehr leidet. Der fühlt sich einfach toll, redest sich alles schön. Und lacht immer, als bei Apple alles in Ordnung. :mad:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.896
Bin ja schon da ^^
darf der Mann auch einmal Mensch sein
Erst wenn er dafür sorgt:
dass die Macs und OSX nicht weiter vor sich hin gammeln.
Beschlossen, Fakt!!!, MUSS, Tatsache what ever....

Ist denn bekannt ob Tim mit links oder recht photographiert hat?
Eventuell hat das Bild sein Mann gemacht? (Android User?!)
Apple Aktie gefallen? *bibber* *um die Altersversorgung besorgter Bürger*
Hat er in der VIP Lounge auf Ikea gesessen, oder musste er auf dem Sack Reis sitzen?

DARF ICH MICH AB MORGEN ÜBERHAUPT NOCH MIT EINEM IPHONE SEHEN LASSEN???

Ich kann nur hoffen, Tim hat gerade ein Glas Wein in der Hand und lacht sich kaputt darüber, was für einen Sturm ein verwackeltes, unspektakuläres Bild doch auslösen kann, rund um die Welt.
Der Welt muss es gut gehen bei solchen Nachrichten, sehr gut.
Kann ich beruhigt schlafen gehen :)

In dem Sinne, GN8
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und Farafan