• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@raven Das bedeutet, dass das Forum "breiter" wird, wenn du etwa eine Auflösung von 1920x1200 nutzt. Jetzt ist irgendwo in der Breite Schluss.
Danke dir. Für mich passt es so wie es ist. Meine Augen sind nicht die besten werden es auch nicht mehr. Deshalb kann ich die optimale Auflöung vom iMac auch nicht nutzen. 1600 x 900 ist bei mir eingestellt.
 

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Aktuell ist die Breite auf max. 1020px begrenzt. Bei einem Fluid-Style kann man sagen rechts & links 20% freilassen und der Rest Forum, aber bis max. z.b. 1600px ..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wie kommt das Zustnde. Der graue balken bei Martin ist höher oben als bei principia?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-29 um 19.00.54.png
    Bildschirmfoto 2013-12-29 um 19.00.54.png
    105,8 KB · Aufrufe: 62

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lieber prinicipia, ich würde es sehr schätzen, wenn du dich mit deinen Belehrungen etwas zurückhalten würdest, bis du dich hier eingelebt hast. Alles, was du sagst, wissen wir schon auch, denn das ist nicht der erste Relaunche und die erste Layout-Änderung, die wir mit machen.
Auch dass Gerd und Jesper und ihr Team viel Arbeit hinein gsteckt haben und noch immer viel vor ihnen liegt. Wir schätzen das Team, deshalb braucht es keine Verteidiger, die eben wie das Christkind herein geschneit sind.
Neouser sollen vor allem mitlesen und sich umsehen, selbst wenn sie selber ein Forum betreiben. Auskunft erteilt ohnehin der Martin schnell und kompetent.
Danke für dein Verständnis
Salome ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Wie kommt das Zustnde. Der graue balken bei Martin ist höher oben als bei principia?
Jesper schraubt gerade herum. Schauen wir mal, ob es eine Einstellung gibt, die auch annehmbar aussieht (die Leiste in der Mitte sieht auch irgendwie recht bescheiden aus). ;)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Aktuell habe ich die Möglichkeit, im Marktplatz auf einen Beitrag zu antworten (direkt als Beitrag im Forum). Im alten Forum war das ja nicht möglich - da ging die Konversation im Marktplatz nur über E-Mail bzw. PN.

Wird sicher auch noch umgestellt, damit die Übersicht in den Angebots-Threads erhalten bleibt, oder?
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Lieber prinicipia, ich würde es sehr schätzen, wenn du dich mit deinen Belehrungen etwas zurückhalten würdest, bis du dich hier eingelebt hast. Alles, was du sagst, wissen wir schon auch, denn das ist nicht der erste Relaunche und die erste Layout-Änderung, die wir mit machen.
wollte nur helfen. Sorry.
Bin dann mal wieder weg.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aktuell habe ich die Möglichkeit, im Marktplatz auf einen Beitrag zu antworten (direkt als Beitrag im Forum). Im alten Forum war das ja nicht möglich - da ging die Konversation im Marktplatz nur über E-Mail bzw. PN.

Wird sicher auch noch umgestellt, damit die Übersicht in den Angebots-Threads erhalten bleibt, oder?

ja sie arbeiten dran hab auch schon gefragt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Martin Wendel : Die Leiste ist schon nicht mehr mittig. Da du keine Signatur hast, ist es bei dir nun kompakter. Der graue baken ist jetzt ca 3 mm UK von ganzen Ava-Block. Das wird schon.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@franz-ro
Das ist ein Makel, dessen Beseitigung uns bislang nicht möglich war.

vBulletin hatte die Option, in einem Forenbereich ein Antworten auf Themen lediglich dem Threadersteler zu erlauben. Diese Einstellmöglichkeit haben wir bei xenforo bislang vergeblich gesucht.

Ein Antworten soll definitiv NICHT SEIN.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Lieber prinicipia, ich würde es sehr schätzen, wenn du dich mit deinen Belehrungen etwas zurückhalten würdest, bis du dich hier eingelebt hast. Alles, was du sagst, wissen wir schon auch, denn das ist nicht der erste Relaunche und die erste Layout-Änderung, die wir mit machen.
Ich glaube, dass sich @principia besser mit der neuen Forensoftware auskennt als Gerd und Jesper – was ja auch verständlich ist, wenn principia schon länger damit arbeitet. Von daher können wir froh sein, dass sich ein User wie er/sie bereit erklärt, hier Infos und Hilfestellungen zu posten. Schade ist, dass man hier – auch wenn man Ahnung hat – erstmal User zweiter Klasse ist, nur weil man nicht seit 200x bei AT angemeldet ist und von einem normalen User (nicht Mod!) so zurechtgewiesen wird.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wie kann ich denn meine selbst erstellten Themen aufrufen? Bei der Apfeltalk App ging das über Peronen und dann konnte man zwischen den selbst erstellten Themen und Beiträgen wählen zw. Diese getrennt aufrufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Laut Wikipedia gab es am 17. Dezember ein Update von Xenforo auf Version 1.2.4. Rein aus Interesse: Läuft das hier auch schon?
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@jesfro @macindy
J4I, wenn man das Layout mit Werbung auswählt, geht das responsive am Smartphone flöten.
Nur weil ichs gerade aus Neugier probiert hab, als Info für euch Admins.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kommt das Kontrollzentrum wieder? Oder gibt es jetzt schon eine Möglichkeit zu sehen, auf welche Beiträge, auf die ich mal geantwortet hatte, es neue Antworten Anderer gibt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@knikka : In der Navigationsleiste hast du den Link zu den Beobachteten Themen. Das Kontrollzentrum gibt es nicht mehr und es kommt auch nicht mehr. Das wurde durch Benachrichtigungen & Co. abgelöst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nur, um das immer mal wieder einzustreuen:

@macindy @jesfro @Martin Wendel @Nathea @landplage

und alle Beteiligten, die mir gerade nicht aus dem Stand einfallen:

Ihr leistet hier großartige Arbeit!
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Und das an einem WE.
Danke an alle Beteiligten. Inkl. allen Moderatoren die tatkräftig mitarbeiten.

Und danke auch an neue User die ihre Kenntnisse hier einbringen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine Kleinigkeit die auch noch fehlt: Das Icon für Mobile Safari (nicht Favicon, sondern die größere Version die iPad/iPhone in den Favoriten anzeigen) ist noch das XenForo Standard Icon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.