• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Super Arbeit! Echt beeindruckend wie schnell das ganze zum laufen gebracht wurde.

Nur wird es denn wieder ein kleinen grünen Kreis geben, der mir anzeigt, ob jmd online ist oder nicht? Fand ich immer sehr praktisch.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mit Safari kannst du doch die Seite öffnen.

Hab ja auch nicht gesagt das ich sie nicht öffnen kann, nur öffnet das iPhone/SAFARI die Website in der mobile Version.....ich hätte einfach gern da ebenfalls die "normale" Web Version....

Dazu kommt das Problem, das ich beim öffnen auf dem iPhone beim blättern (nach unten wischen) Probleme hab, zumindest wenn ich versuche die Bilder (derzeit iTunes connect....) zu verschieben....egal in welche Richtung....

Hat das sonst noch jemand?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Da werden sicher noch einige Wochen ins Land ziehen bis wir alles so haben wie wir es uns alle vorstellen. Wir hören natürlich auch bei den Userwünschen genau hin...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Also mit dem Iphone bin ich nicht im Forum, aaber jetzt mit dem IPad und Safari. Geht super.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Was man noch überdenken sollte ist der fette graue Balken am Fuße einer News-Meldung. Der konkurriert mit dem grauen Balken der Überschrift der nachfolgenden Meldung. Die im Fußbalken abgelegten Tags sind nun wirklich nicht wichtig und verdienen diese enorme Hervorhebung nicht (große und fette Schrift). Das "Weiterlesen" könnte man direkt hinter dem Textende des Vorschautextes platzieren und so ganz auf diesen Balken verzichten...

PS: Warum legt man hier eigentlich so viel Wert auf Punkte, Erfolge, Karma, Zustimmungen und irgendwelchen Rankings (Namhafte Mitglieder) usw.? Hab ich da irgendeinen Trend verschlafen? So was kenn ich von anderen Foren nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hab ja auch nicht gesagt das ich sie nicht öffnen kann, nur öffnet das iPhone/SAFARI die Website in der mobile Version.....ich hätte einfach gern da ebenfalls die "normale" Web Version....

Es gibt keine mobile Version und keine „normale“ Version: Es gibt genau eine Version, die sich dynamisch an die Fenstergröße/Gerätegröße anpasst. (Sog. responsive Webdesign)
Im Gegensatz zu echter Trennung von Desktop- und Mobilversion sollte bei „gutem“ responsive Design im Mobil-Layout wirklich nur die Anordnung der Inhalte angepasst sein, aber keine Features oder Inhalte fehlen.

Dazu kommt das Problem, das ich beim öffnen auf dem iPhone beim blättern (nach unten wischen) Probleme hab, zumindest wenn ich versuche die Bilder (derzeit iTunes connect....) zu verschieben....egal in welche Richtung....
Hat das sonst noch jemand?

Nicht wirklich. Nur wenn ich zuerst waagerecht zwischen den Themen zu blättern beginne, kann ich nicht gleichzeitig vertikal scrollen, und das ist m. W. ein gewolltes iOS-Feature.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn jemand einen Beitrag als hilfreich markiert, so erscheint die entsprechende Meldung unterhalb des Beitrags ("Blabla gefällt das."). Das sollte wieder besser hervorgehoben werden. Entweder durch eine größere Schrift, oder durch Fettschrift, ähnlich wie vor dem Update. Ich finde das geht sonst einfach zu sehr unter.

;)
 
  • Like
Reaktionen: meru

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Dem Lob schließe ich mich an! Ihr seid SUPER! ;)

Schade, dass das Kontrollzentrum nicht mehr kommen wird :( Ich fand es immer toll, auf einen Klick eine Komplettübersicht über neue Beiträge in "meinen" Themen und das vergebene Karma zu haben. Jetzt gibt es kein Karma mehr, und ich muss mir das (Neue Beiträge und "Gefällt mirs") umständlich zusammenklicken...

Was mir außerdem noch fehlt, ist die Funktion, in langen Threads direkt zum letzten Beitrag zu springen. Wird das noch kommen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also in Frieden will ich das noch nicht ruhen lassen. landplage hat ja auch versprochen dafür zu kämpfen. Sie soll hat ihr Messer wetzen.
In alter Form wird zwar sicher nicht wieder auferstehen, aber etwas Ähnliches statt dieser leicht zu streuenden, undifferenzierten "Gefällt mir"-Gaben könnte möglicherweise entstehen.
Salome o_O
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Karmapunkte wurden doch eh nur im großen Stil von A nach B untereinander ausgetauscht und wenn was nicht gepasst hat wurde kräftig -Karma von mehren Leuten an den jenigen vergeben (das ist jetzt nicht böße gemeint) ich bin froh das dies auf dieser Software absolut nicht mehr möglich ist so ein Punktesystem einzuführen

UND ich bin froh das es kein "gefällt mir nicht" gibt
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Hotte

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Karmapunkte wurden doch eh nur im großen Stil von A nach B untereinander ausgetauscht u
das ist so eine blöde Unterstellung, die du nur irgendjemandem nachplapperst. Ich kenne diese Methode wirklich nicht. Man konnte einem User, dem man Karma gegeben hat, ziemlich lang keine Punkte mehr schenken und wenn man zehn mal (zehn unterschiedlichen Usern) Karma verpasst hat, musste auch eine Pause eingelegt werden.
Und selbst wenn dieses Gerücht stimmte, wäre das kein Argument, denn das ist jetzt mit der ich like - Methode ebenso zu spielen.
Das ist zwar nicht "böße gemeint", aber sehr böse gesagt, denn du unterstellst damit einer Menge User quasi der Betrugs oder zumindest der Verabredung.
Also bitte denke nach, bevor du solche Thesen verbreitest, die dann wieder einer Nachplappert, der Null Ahnung von Garnichts hat.
Salome :mad:
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mir wird das Karma auch fehlen.

Es war für mich immer so eine Art Aufmerksamkeit für Menschen die sich entweder sehr viel Arbeit mit einem Beitrag gemacht haben oder aufgrund ihrer Fachkompetenz den entscheidenden Hinweis zu einer komplexen Fragestellung geben konnten.

Dieses "gefällt mir" ist doch sehr Fratzenbuch-like und gerade die Kommentarmöglichkeit fand ich mehr als charmant. Insbesondere da dies nur dem Karmageber und Karmaempfänger sichtbar war. Nun ja, wir werden auch ohne leben können und müssen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Volle Zustimmung zu den Beiträgen von Salome und Farafan bezüglich des Karmathemas.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Bei mir funktioniert die Apfeltalk App nicht mehr. Wird das noch gerichtet? Wenn nicht lösche ich die App und hol mir die andere. Die soll wohl wieder gehen :) ansonsten ist alles übersichtlich und sieht gut aus!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Apfeltalk-App geht derzeit nicht, Tapatalk funktioniert.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nun wenn es Gefällt mir gibt, sollte es auch Gefällt mir nicht geben, wir sind doch hier nicht bei facebook.
Immer nur Eidel Sonnensein usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.