• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mod: Akku-Schalter einbauen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wow Leute,

ich bin echt schockiert wieviele sich hier quer stellen. Ich wollte wirklich nicht in eine derartige Diskussion reingeraten und habe mehrfach betont, dass ich nur um technischen Support bitte und um keine naiven Meinungen über Paranoia. Aber bei so viel Widerstand frag ich mich echt wie naiv manche hier noch sind.

Was erwartest du denn hier? Jo dir auch einen schönen Tag.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Und warum kein anderes Handy wo man einfach nur den Akku rausnehmen kann und gut ist?
 

Sevemiyen

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Aluhut gefällig?

Ich gibs auf.. Ihr seit einfach nicht die richtige Zielgruppe für so eine Anfrage.
:) Hat keinen Sinn bei so viel Gutgläubigkeit gegenüber dem System.

Naja ich versteh es ja... Wenn ich vor 1 Monat behauptet hätte das ein Multi-Milliarden-Unternehmen wie VW manipuliert die Werte bei Abgasmessung wäre ich hier auch von unwissenden ausgelacht worden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Oder Ihr seit politisch aktiv und geht gerne auf Demo's? Dann könnt ihr genau so davon ausgehen, dass man euch bei JEDER Demo (insbesondere sofern es um Links- und Rechtsradikale geht) via IMEI-Catcher & Co. protokolliert.
Sollten solche aktiven Demobesucher nicht auch in der Lage sein, mal das Handy währenddessen bei einer Freundin im Café zu lassen (noch besser: Mit einem Kumpel ins Bordell schicken) oder sich wie die Kleinkriminellen schnell ein Wegwerfhandy pro Demo zuzulegen? Ich hatte solche Leute eigentlich für cleverer gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

Mitglied 105235

Gast
Hat keinen Sinn bei so viel Gutgläubigkeit gegenüber dem System.
Das hat damit nichts zu tun, es gibt nur genügend andere Möglichkeiten dagegen Vorzugehen als eben ein 1000€ Handy dafür zu beschädigen.

Wenn ich wo hin gehe, wo ich meine Ruhe komplett will und auch nicht geortet werden will (egal vom wem), so lasse ich das iPhone daheim. Würde ich umziehen und ich will nicht das warum auch immer wer meinen Arbeitsweg trackt, so würde ich einfach das iPhone immer im Büro liegen lassen. So wissen die Tracker zwar wo mein Büro ist aber nicht mehr wo mein neues Eigenheim ist.

Naja ich versteh es ja... Wenn ich vor 1 Monat behauptet hätte das ein Multi-Milliarden-Unternehmen wie VW manipuliert die Werte bei Abgasmessung wäre ich hier auch von unwissenden ausgelacht worden.
Stimmt auch nicht, denn auch nur hier würden die Gutgläubigen dich auslachen. Alle die ein Auto fahren würden dir vermutlich glauben, denn wenn die Verbrauchsangaben niemand in realen Straßenverkehr erreicht, wie sollte man dann die Co2 Werte einhalten können die die Hersteller angeben? Mehr Dieselverbrauch ist Automatisch ein höhere Co2 Ausstoß.

Ich gibs auf.. Ihr seit einfach nicht die richtige Zielgruppe für so eine Anfrage.
Hier hast du aber recht, denn uns interessiert es wie es scheint nicht wer uns so alles tracken kann. Was die Regierung angeht, ich habe nicht wirklich etwas zu verbergen und was irgendwelche Hacker betrifft. Wenn es ihnen Spaß macht mit zu tracken sollen sie halt, das bringt ihnen außer einen Zeitvertreib auch nichts.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Handy in eine Keksdose aus Blech legen und schon ist Ruhe im Karton.
Aber nee: da will man gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 

Sevemiyen

Golden Delicious
Registriert
14.04.13
Beiträge
10
Was erwartest du denn hier? Jo dir auch einen schönen Tag.

Ihr wisst, dass das hier kein temporärer Chat ist und das ein Forum auch als Nachschlagewerk für andere ist? Das du damit auch für spätere Suchanfragen Support stellst? Magst es nicht, dass sich Leute eure Kritik nicht anstandslos entgegen nehmen?

Und warum kein anderes Handy wo man einfach nur den Akku rausnehmen kann und gut ist?

Siehe.: Mein bemühen hierfür ist eigentlich, möglichst wenige Einschnitte in den Komfort machen muss um mal (selten) meine private Auszeit zu nehmen. Da will ich eben nicht auf die Vorzüge von einem iPhone nicht verzichten wenn ich das ganze mit 1-2 Std. Löten und Pfeilen erledigen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Schlitze der Schrauben stehen ned symetrisch, und überhaupt, die Farbe! Ist das Eierschale?
kein Problem, ein 2er Schraubendreher und etwa richten schon passt es. Die Farbe nennt sich auch Crème Weiss. Kippschalter passt. Vielleicht doch auf das Iphone in Gold. Würde etwas harmonischer ^^

IR on/of IR
 
  • Like
Reaktionen: saw

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Wow Leute,

Gross-Kriminelle:
Werden sich hier sicher kein Support suchen. Die sind eher mit Satelliten-Telefone und die dummen mit Gsmk Cryptophone's unterwegs.

Da verwechselst Du aber was. Sobald Du Dein Satelliten Telefon connectest, wird auch dein Standort abgefragt per GPS. Das ist leider keine Garantie, nicht geortet zu werden. Die "69" Fraktion telefoniert ausschließlich über Datenleitung. Da braucht man keine Telefonate mehr codieren. Die Server sitzen im Ausland. Deshalb setzen die Behörden auch immer häufiger IMSI Catcher ein um über alle angeschalteten Geräte in einer näheren Funkzelle bescheid zu wissen. Dafür gibt es aber auch schon Apps die darauf hinweisen, das Du in einem echten Funkmast eingeloggt bist oder nur weitergeleitet wirst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Magst es nicht, dass sich Leute eure Kritik nicht anstandslos entgegen nehmen?

Wenn du meine Beiträge lesen würdest ausser mal hier in deinem Schalter Thread, dann wüsstest du möglicherweise, dass ich nicht unter -man-, _ihr_ etc. einzureihen bin. Und wenn ich sicher eines nicht bin, ist jemand der zu allem ja und amen sagt.

Und nun wünsche ich dir ein frohes Gelingen von deinem Vorhaben.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich frage mich noch immer nach dem warum. Ist es denn nicht klar das man dabei dieses und jenes denkt? Es muss doch reichen wenn man das Ding einfach nur abschaltet!?! Und wenn man mich beim kacken tracken kann obwohl es aus ist, wen juckt es? Aber jedem das seine....
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wenn ich unauffindbar und unerreichbar (wenn iPhone stromlos kann ja eh keiner anrufen) sein will, weil ich gerade zur Seite springe, dann "vergesse" ich das Handy aus Versehen zu hause. Und wenn ich eventuell den Notarzt rufen muß, nehme ich das Handy vom Mitseitenspringer oder gehe zur Hotelrezeption. Ansonsten Keksdose.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und stann

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Es muss doch reichen wenn man das Ding einfach nur abschaltet!?! Und wenn man mich beim kacken tracken kann obwohl es aus ist, wen juckt es? Aber jedem das seine....

Eben nicht! Die GPS Daten bleiben gespeichert und können ausgelesen werden von einer entsprechenden Behörde.

Mit der Aussage möchte ich natürlich nicht behaupten, das etwas illegales geplant wird. Ich würde auch an seiner Stelle zu so einer Tasche "OFF POCKET" greifen. Glaube aber, aktuell ist die nicht zu kaufen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Gibt es eine gesicherte Quelle, dass GSM und GPS im ausgeschalteten Zustand beim iPhone aktiv sind?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da will ich eben nicht auf die Vorzüge von einem iPhone nicht verzichten wenn ich das ganze mit 1-2 Std. Löten und Pfeilen erledigen kann.
Noch einmal mein Tipp: Lass die Finger vom Löten und vor allem auch vom Pfeilen. So ein Pfeil beeinträchtigt die Ästhetik des iPhones doch immens. Da dir die elektronischen Grundlagen völlig fremd zu sein scheinen produzierst du unter Garantie nur ein Stück Elektronikschrott.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Siehe.: Mein bemühen hierfür ist eigentlich, möglichst wenige Einschnitte in den Komfort machen muss um mal (selten) meine private Auszeit zu nehmen. Da will ich eben nicht auf die Vorzüge von einem iPhone nicht verzichten wenn ich das ganze mit 1-2 Std. Löten und Pfeilen erledigen kann.
Ich versuche es zu verstehen aber ich verstehe es nicht.
Wenn du Privat unterwegs sein möchtest weil du was auch immer machst lass es doch zuhause oder einfach eine kleine Kiste wo die Strahlen nicht rauskommen können.
Wie gesagt du kannst es ja die ganze zeit eh nicht verwenden.
Also einfach eine kleine Metalkiste aus der die Strahlen nicht raus können und das iPhone in den Rucksack oder wo auch immer oder halt einfach komplett zuhause lassen.

Das mit der Kiste dürfte deutlich einfacher sein und günstiger + im Komfort keinen Unterschied zu der Schalterlösung oder übersehe ich da etwas?
 

Benutzer 176034

Gast
Den iPhone-Rücken aufflexen, 'ne Klapptür dranbraten mit Griff und Magnetverschluss - schon kommst Du an den Akku ran. Rein-Raus-Rein-Raus, wie es beliebt.
Dieser Vorschlag kam doch schon recht früh hier. War das nix?